[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, habe "Der unmögliche Planet" von PKD jetzt durch, war wirklich interessant Geschichten aus verschiedenen Zeiten seines Schaffens zu lesen.

Jetzt hab ich begonnen mit "Open" von Andre Agassi. Seine Selbstbiographie, lest sich aber wirklich total super, geschrieben wie ein Abenteuerroman. Und vor allem, da stehen Sachen drinnen, die hält man eigentlich für gar nicht möglich.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Momentan leide ich wieder unter einer mittelschweren Form des Jerry Pournelle Fiebers, ausgelöst durch die Bücher über die Falkenberg Legion.^^
      Deshalb habe ich mir auch gleich noch einmal die Trilogie über die entüfhrte Armee vorgenommen.

"Die entführte Armee" und "Clan & Krone", habe ich schon durch und widme mich nun dem letzten Teil "Wer den Wind sät...".
      Trotz der zum Teil wirklich gruseligen Übersetzung der alten Auflage, macht es unglaublich Spaß, die Bücher endlich wieder zu lesen
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Ich lese gerade "Der Herr der Ringe" in der Komplettedition aller 6 Bücher in einem.

Danach wird wahrscheinlich irgendein Machwerk von Ashida Kim folgen, ich brauche einfach meine Dosis Satire
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Vernor Vinge: Ein Feuer auf der Tiefe (etwa zur Hälfte durch)

Anschließend folgt: Greg Bear: Das Darwin-Virus
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Stephen King - The Stand.
            Forum verlassen.

Kommentar

Bin grade erst mit der Milleniumtrilogie fertig geworden und warte nun sehnsüchtigst darauf, die letzten beiden Filme in die Finger zu kriegen.

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Die Nibelungen (; Sehr empfehlenswert für Geschichtsliebhaber, und noch mehr für Mythologieliebhaber (; Mal was anderes als die ganzen Romane und Fantasybücher, aber trotzdem genauso gut !

Kommentar

Savage Scars von Andy Hoare

Kommentar

Hab jetzt mit herr der Ringe angefangen =)
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

Kommentar

Zuletzt gelesen:

Indistinguishable from Magic
                        Star Trek TNG-Relaunch, Band 7
                        David A McIntee

Gerade am lesen:

Freigegeben
                        Star Trek Vanguard, Band 6
                        Anthologie
                        Dayton Ward, Kevin Dilmore, David Mack, Marco Palmieri

Als nächstes geplant:

Heiliger Zorn
                        Takeshi Kovacs-Trilogie, Band 3/3
                        Richard Morgan

Kommentar

Nachdem ich die eigentliche Reihe jetzt durch habe:

Jim Butcher
                          The Dresden Files: Side Jobs

Eine Kurzgeschichtensammlung, die abseits der Reihe spielt und "kleinere" Ereignisse um Harry behandelt.

Als nächstes liegt parat:

Christopher L. Bennett
                          Star Trek: Department Of Temporal Investigation
                          Watching The Clock

Kommentar

"World's best SF 3" zusammengestellt von Donald A.Wollheim&Arthur W.Saha.Kurzgeschichten u.a. von Isaac Asimov,Frederik Pohl,Tanith Lee und Robert Silverberg (schon etwas älter aber lesenswert)
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Nach einer ganzen Reihe von TNG-Relaunch-Romanen geht es jetzt weiter mit der U.S.S. Titan, welche zwar in "Quintessenz" einen Miniauftritt hatte, deren Crew ich aber trotzdem schon seit "Die Hunde des Orions" vermisst habe. Und so lese ich jetzt, obwohl es genaugenommen an dieser Stelle eine Unterbrechung der Borgstory ist, "Das Schwert des Damokles".

Kommentar

Die Logik der Nicht-Logik von Andreas Killian

Kommentar

Lädt...
                                X