[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lese ab sofort den Codex der imperialen Armee (Warhammer 40.000) sowie das Malworkshop Kompendium des Games Workshop. Alles in Vorbereitung auf meine Streitmacht
    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Ich lese gerade Flammenbrut von Simon Beckett:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41KL428Sf5L._SS500_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,0 KB
ID: 4264379
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

2012: Das Ende aller Zeiten - Brian D'Amato

Wer glaubt das sei ein typischer Endzeitreißer, der irrt.
        Teils nicht leicht zu lesen, gibt das Ganze einen spannenden Einblick in die Maya Kultur. Wie authentisch das nun sein mag, weiß ich nicht, aber es ist spannend. Nicht verzweifeln am Anfang, nach einer Zeit hat man den Bogen raus, wie man das Buch liest und versteht.

6 von 10 Sternen.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Die letzte Arche

Die letzte Arche: Roman [Taschenbuch]
          Stephen Baxter (Autor), Peter Robert (Übersetzer)

Taschenbuch: 688 Seiten
          Verlag: Heyne Verlag (11. April 2011)
          Sprache: Deutsch
          ISBN-10: 9783453266575
          ISBN-13: 978-3453266575
          ASIN: 3453266579
          Originaltitel: Ark
          Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 11,8 x 5,4 cm
          Preis: EUR 9,99

Bin da erst bei etwa Seite 200, aber es gefällt mir und habe den Kauf bisher nicht bereut.
          Es ist auch genau das Thema was mich zu 100% interessiert. Die letzte Hoffung der Menscheit, eine Arche im Sternenmeer.

Kommentar

Zur Zeit lese ich gerade mehrere Bücher "parallel" .

Was ich eben gerade durch hab ist folgende Leseprobe, aber leider eben nur Leseprobe - ist nämlich super spannend:

Trebla - Nine Eighteen (online gelesen)

Aber auch, mal wieder ein bisschen Fantasy - auch super spannend, doch letztes Buch noch nicht raus, daher nehme ich mir Zeit :

Das Flüstern der Nacht - Peter V. Brett

Gerade eben fertig geworden - witzig:

Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams

Und noch einige (sechs um genau zu sein) fürs Abi... Erst dann kann ich wieder was "ernsthaftes" lesen und nicht diese öde "Literatur"...

Gruss

Bird
            Heimatplanet: Erde

Kommentar

Zitat von Bird Beitrag anzeigen
              Gerade eben fertig geworden - witzig:

Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams
              Für das Buch Per Anhalter durch die Galaxis gibt es einen eigenen Thread, in den du deine Meinung reinschreiben kannst.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Für das Buch Per Anhalter durch die Galaxis gibt es einen eigenen Thread, in den du deine Meinung reinschreiben kannst.
                Danke, werde später dann mal vorbei schauen. Hab erst das erste Buch der Serie durch, und daher denke ich, werde ich erst zu einem später Zeitpunkt meinen Senf dazu heben.
                Heimatplanet: Erde

Kommentar

"Bartimäus - Der Ring des Salomo" von Jonathan Stroud

Kommentar

Zitat von Bird Beitrag anzeigen
                    Danke, werde später dann mal vorbei schauen. Hab erst das erste Buch der Serie durch, und daher denke ich, werde ich erst zu einem später Zeitpunkt meinen Senf dazu heben.
                    Es gibt auch für die restlichen Bücher der Anhalter Serie einen eigenen Thread. Es wäre schön dort etwas von dir zu lesen.

Teil 1 der Reihe - Per Anhalter durch die Galaxis
                    Teil 2 der Reihe - Das Restaurant am Ende des Universums
                    Teil 3 der Reihe - Das Leben, das Universum und der ganze Rest
                    Teil 4 der Reihe - Macht’s gut, und danke für den Fisch
                    Teil 5 der Reihe - Einmal Rupert und zurück

Kommentar

The Evolutionary Void von Peter F. Hamilton und da dieses Buch etwa zu unhandlich für Unterwegs ist parallel dazu The Fall of Damnos von Nick Kyme.

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Heute habe ich mit "Lucifers Erbe" von Gear & Gear begonnen. Beide von mir bisher gelesenen Bücher dieses Autorenpaares haben mir gefallen, also probiere ich es auch mal mit diesem.
                        Auch dieses Buch war wieder absolut lesbar und spannend geschrieben. Es bleibt also dabei, zu Gear & Gear kann ich ruhigen Gewissens greifen.

Momentan lese ich "das Werk des Teufels" von Kenneth Opel. Eine zwar gelegentlich etwas langatmige, aber trotzdem sehr gut geschriebene Geschichte, mit gut ausgearbeiteten Charakteren.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Frisch ausgelesen:

Drood
                          Dan Simmons

Aktuell am lesen:

Seven Deadly Sins
                          Star Trek Anthologie
                          Margaret Clark (Herausgeberin)

Als nächstes geplant:

Eine Tiefe am Himmel
                          Vernor Vinge

Kommentar

Dan Abnett - Nekropolis

Band Nummer drei der Gaunts Geister Reihe. Mal schauen wie er so ist
                            "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                            - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Nick Hornby - Fever Pitch

Jedem Fußballfan unbedingt zu empfehlen - nur für Tottenham-Fans vielleicht eher nicht
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hallo.
                                Git es hier Leute, die "Biokrieg" von Paolo Bacigalupi gelesen haben?
                                Klappentext etc klingt sehr interessant, aber es ist doch ein ganz schöne dicker Schinken und ich weiß nicht, ob der Stil gut genug ist, um mich solange bei der Stange zu halten.
                                Merinungen dazu?
                                Biokrieg: Roman: Amazon.de: Paolo Bacigalupi, Hannes Riffel, Dorothea Kallfass: Bücher
                                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Lädt...
                                X