[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Wise Man's Fear: The Kingkiller Chronicle 2 von Patrick Rothfuss. So weit ich bis jetzt sagen kann (1/3 gelesen), mindestens genauso gut wie der Vorgänger "The Name of the Wind".
    Angehängte Dateien
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Daher lese ich nun auch noch den Nachfolgeband "Andromeda".
      In diesem ging mir der Autor dann leicht auf den Geist mit seinem Rumgemenschel. Kann aber Geschmackssache sein.

      Jetzt wende ich mich erstmal dem neuen "Piratenmond" von Chris Wooding zu. Kenne ich noch gar nicht, bin gespannt.
      obsidian per semper

      Kommentar


        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
        In diesem ging mir der Autor dann leicht auf den Geist mit seinem Rumgemenschel. Kann aber Geschmackssache sein.

        Jetzt wende ich mich erstmal dem neuen "Piratenmond" von Chris Wooding zu. Kenne ich noch gar nicht, bin gespannt.
        Verzeih mir die Frage, aber was heißt "Rumgemenschel"?
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Verzeih mir die Frage, aber was heißt "Rumgemenschel"?
          Hm, vielleicht kein deutschlandweiter Begriff. Will sagen, der Autor ging mir auf die Fortpflanzungsorgane, indem er unausgesetzt seine humanistisch / pazifistischen Parolen schwang. Dazu in einem teilweise stark pathetischen Tonfall ("Oh, Brüder [wahlweise auch Freunde], wie konntet ihr es soweit kommen lassen" usw.) und dermaßen häufig, daß es an Penetranz grenzte. Außerdem ist der Autor in dieser Hinsicht nicht konsequent; trotz des oben erwähnten "Rumgemenschels" legt er in einigen Situationen eine an Arroganz grenzende Selbstgerechtigkeit an den Tag. Das die Bücher dennoch gut oder empfehlenswert sind, liegt in erster Linie an der durchaus interessanten und spannenden Geschichte, weniger am Protagonisten, der mir zutiefst unsympathisch war.
          obsidian per semper

          Kommentar


            Ich lese gerade Krieg der Welten von H. G. Wells.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41pqqZOG9-L._SS500_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,4 KB
ID: 4264183
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zurzeit lese ich das erste Band von Perry Rhodan.

              Kommentar


                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                Diese Geschichte finde ich absolut klasse, auch wenn ich sie damals in der alten Auflage, noch unter einem anderen Titel (ich glaube Kali oder so, auf jeden Fall der Name einer Göttin^^) gelesen habe.
                Mir ging es ebenso wie dir. Die Schilderung Kalkuttas, fand ich unglaublich düster und spannend.
                Für mich ist es eine der besten Geschichten Simmons.
                So, habs jetzt durch. Hat mir ganz gut gefallen, aber teilweise waren schon einige Längen in der Story. Aber wie schon geschrieben, diese absolut negative, düstere Beschreibung von Kalkutta fand ich faszinierend. Auch das Ende hat mir dann gefallen, mal kein Happy End.
                War bisher das zweite Buch, eher die zweite Geschichte (Ilium + Olympus) zähle ich nicht als 2 Bücher, die ich von Simmons gelesen habe, aber bin bisher wirklich begeistert von diesem Autor.

                Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                @Mr.Viola & @Tordal - Im Buch Shantaram gibt Gregory David Roberts einen schönen Einblick in das Leben in Bombay/Mumbai Indien. Dieses Buch hat mir sehr gefallen. Göttin des Todes habe ich noch nicht gelesen und kann deswegen keinen Vergleich zwischen den beiden Werken ziehen.
                Hört sich auch interessant an, denn das Werk von Simmons hat bei mir schon Interesse an der Kultur Indiens entfacht.


                Jetzt lese ich den Star Trek TNG Roman "Den Frieden verlieren". Bin schon gespannt, denn bisher war ich vom TNG-Relaunch nicht so begeistert.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Nach "Showdown", habe ich mir nun auch noch einmal "Ice Station" von Matthew Reilly vorgenommen.
                  Diese Action-Achterbahnfahrten tut mal wieder richtig gut.


                  @Mr. Viola

                  Göttin des Todes steht auf meiner zu kaufen Liste, ziemlich weit oben (ich hatte es damals ausgeliehen).
                  Durch deine Beschreibungen, habe ich wieder richtig Lust darauf bekommen.
                  Bei mir liegt hier nur noch "Sommer der Nacht" von Simmons, welches ich damals auchs ehr gut fand.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Ich habe auch wieder Lust zu lesen. Der Schwarm ist seid ein paar Wochen durch. War ein tolles Buch. Jetzt geh ich rüber zu einen Agenten Thriller.

                    The Kremlin Device von Chris Ryan.
                    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                    Ich bin der Wahn des Obi.

                    Kommentar


                      Ich hab den gestern bekommenen ersten Band von Star Trek The Next Generation heute durchbekommen. Tod im Winter heißt der und ist sehr empfehlenswert. Allerdings fand ich ihn persönlich am Anfang schwer zu lesen weil es ständig Perspektivensprünge gibt und immer wieder neie Charaktere eingeführt werden, Diese Tatsache macht das Buch aber auch interessant und ich werde bald den zweiten Band ´Wiederstand´ anfangen.
                      Picard *What we leave behind is not as important as how we've lived. After all Number One we're only mortal.* Riker *Speak for yourself Sir, I plan to live forever.

                      Kommentar


                        Ich lese, nachdem das Buch 2 Jahre im Regal verstaubt war, "Lebenssonden" von Michael McCollum.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Nachdem Band 3 der Dresden Files in einem ziemlich fiesen Cliffhanger endete (eher in Bezug auf die Welt, als in Bezug auf die Story des Buchs selbst), bin ich aktuell am Nachfolger:


                          Summer Knight: Book Four of The Dresden Files
                          Zuletzt geändert von Drakespawn; 08.01.2013, 18:47.

                          Kommentar


                            nachdem Träumende Leere nun durch is fang ich nachher mit Sandy Mitchel - Scourge the Heretic an
                            DIE GÖTTIN
                            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                            Kommentar


                              Perry Rhodan - Planetenroman: "Die andere Seite des Todes" von Peter Terrid.
                              Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

                              Kommentar


                                Stephen King - Love

                                Gruss froeschli
                                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X