Habe gerade "Fred Saberhagen: Golden Reflections" gelesen; das Buch enthält Saberhagens eigene Geschichte "The Mask of the Sun" - und dazu Geschichten 7 weiterer Autoren, die ihre Geschichten im gleichen Universum angesiedelt haben, in dem "Mask of the Sun" spielt. Beiträger waren u.a. Jane Lindskold, David Weber, Harry Turtledove ... es ist ein lohnende Lektüre für alle Freunde von Alternate History. Leider nur auf Englisch verfügbar - aber wer sein Schulenglisch noch einigermaßen beisammen hat, sollte mit dem Buch klar kommen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Momentan lese ich "die Stadt, die das Atmen vergass" von Kenneth J. Harvey. Eine bisher (nach knapp 290 Seiten) spannende und sehr atmosphärische Geschichte. Was hoffentlich auch bis zum Ende so bleibt."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
-
Ich stöbere NOCH in den Anhängen und Quellverweisen des wundervollen Buches "Superfreakonomics" von Steven Levitt und Stephen Dubner herum, d.h. der eigentliche Text ist fertig, jetzt les ich die Fußnoten *hsqmyp*
Da das aber mehr was für zwischendurch daheim auf dem Sofa ist, hab ich ansonsten schon angefangen "In Fire Forged" zu lesen, die fünfte Anthologie aus dem Honor Harrington Universum und ich bin nach anderthalb Stories sehr zufrieden mit den Autoren. Schöne Ergänzung der Serienhandlung und eine Freude um die Wartezeit auf die nächsten "richtigen" Bände zu verkürzen!»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich lese jetzt "Tagebuch eines Vampirs" 1
(Ist aber am anfang sehr verwirrend, da die Charaktere der TV-Serie doch alle etwas anders sind u. ich die TV-Serie liebe )
man muss das Buch/Bücher, irgendwie als ne eigene Story sehen...Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenMomentan lese ich "die Stadt, die das Atmen vergass" von Kenneth J. Harvey. Eine bisher (nach knapp 290 Seiten) spannende und sehr atmosphärische Geschichte. Was hoffentlich auch bis zum Ende so bleibt.
Ich lese nun "im Namen Gottes" (Eye of the Beholder) von David Ellis."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
Kommentar