[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe gerade "Fred Saberhagen: Golden Reflections" gelesen; das Buch enthält Saberhagens eigene Geschichte "The Mask of the Sun" - und dazu Geschichten 7 weiterer Autoren, die ihre Geschichten im gleichen Universum angesiedelt haben, in dem "Mask of the Sun" spielt. Beiträger waren u.a. Jane Lindskold, David Weber, Harry Turtledove ... es ist ein lohnende Lektüre für alle Freunde von Alternate History. Leider nur auf Englisch verfügbar - aber wer sein Schulenglisch noch einigermaßen beisammen hat, sollte mit dem Buch klar kommen.
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      Sodele, jetzetle...

      Kommentar


        Momentan lese ich "die Stadt, die das Atmen vergass" von Kenneth J. Harvey. Eine bisher (nach knapp 290 Seiten) spannende und sehr atmosphärische Geschichte. Was hoffentlich auch bis zum Ende so bleibt.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Ich bin gerade dabei das Buch Todesspiele von Karen Rose zu lesen.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 021.737.652.jpg
Ansichten: 1
Größe: 9,7 KB
ID: 4263956
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Ich stöbere NOCH in den Anhängen und Quellverweisen des wundervollen Buches "Superfreakonomics" von Steven Levitt und Stephen Dubner herum, d.h. der eigentliche Text ist fertig, jetzt les ich die Fußnoten *hsqmyp*

            Da das aber mehr was für zwischendurch daheim auf dem Sofa ist, hab ich ansonsten schon angefangen "In Fire Forged" zu lesen, die fünfte Anthologie aus dem Honor Harrington Universum und ich bin nach anderthalb Stories sehr zufrieden mit den Autoren. Schöne Ergänzung der Serienhandlung und eine Freude um die Wartezeit auf die nächsten "richtigen" Bände zu verkürzen!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Einen alten Star Trek Roman aus der DS9-Reihe, nämlich "Das Spiel der Laertaner" von Bob Sheckley.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                Ich lese jetzt "Tagebuch eines Vampirs" 1

                (Ist aber am anfang sehr verwirrend, da die Charaktere der TV-Serie doch alle etwas anders sind u. ich die TV-Serie liebe )
                man muss das Buch/Bücher, irgendwie als ne eigene Story sehen...
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  "Prospero burns" von Dan Abnett, der mal wieder wunderbar beweist, dass er einfach nicht mit Space Marines umgehen kann.

                  Kommentar


                    Ich hab jetzt mit dem dritten Harry Potter Band "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" begonnen.

                    Kommentar



                      Across the Universe
                      Star Trek Classic
                      George Zebrowski, Pamela Sargent


                      Rough Beasts of Empire
                      Star Trek Typhon-Pact, Band 3/4
                      David R. George III


                      Dujonian's Hoard
                      Star Trek: Captain's Table, Band 2/6
                      Michael Jan Friedman


                      Jupiter
                      Ben Bova

                      Kommentar


                        Wolfgang Hohlbein & Thorsten Dewi - Der Ring der Nibelungen
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Lese nebenher den letzten von mir noch nicht gelesenen Teil der Krimireihe

                          Ummenhofer/Rieckhoff: Ringfahndung

                          Kommentar


                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Momentan lese ich "die Stadt, die das Atmen vergass" von Kenneth J. Harvey. Eine bisher (nach knapp 290 Seiten) spannende und sehr atmosphärische Geschichte. Was hoffentlich auch bis zum Ende so bleibt.
                            Das war eine wirklich schöne und überraschend tiefgründige Geschichte, über den Verlust der eigenen Identität und den Einzug der Technologie in unsere Welt.


                            Ich lese nun "im Namen Gottes" (Eye of the Beholder) von David Ellis.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              So, der Krimi las sich recht schnell weg (und mit 200 Seiten ja auch in einem sehr angenehmen Umfang)...

                              Jetzt lese ich neben Drood noch weiter Ralf Rothmann, und zwar "Junges Licht"

                              Kommentar


                                Also ich lese grade Lena Falkenhagen Undercover von Markus Heitz.
                                Ich hab monate auf das Buch gewartet und entlich hab ich es.
                                http://avp-germany.forumieren.com/

                                http://predatorforumdeutschland.kostenloses-forum.be/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X