If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Momentan lese ich "das Spiel" von Brad Meltzer.
Wie auch schon mit "das Buch der Lügen", gelingt es ihm, den Leser (zumindest mich^^) von der ersten Seite an fesseln, gut und spannend.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Ich lese gerade "Wächter der Tiefe" von Lincoln Child. Wie immer bei Child oder Preston, handelt es sich um kurzweilige und spannende Unterhaltung.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Ich lese gerade "Schuld" von Ferdinand von Schirach
Ich habe auch den Vorgänger "Verbrechen" gelesen und trotz der schlechteren Kritiken finde ich "Schuld" besser. Bei "Verbrechen" konnte ich die erzählten Geschichten nicht einordnen. Bei "Schuld" ist der tatsächliche Begriff Schuld eine übergreifendes Thema welches die Geschichten verbindet. Es macht Spaß die Verbindung der einzelnen Geschichten zum Titel herzustellen.
Aber Achtung. Der Autor schafft es mit seiner minimalistischen Beschreibung tief ins Gemüt einzubringen. Es dreht sich viel um Sex und Vergewaltigung, was mir persönlich etwas zu schaffen macht, aber wahrscheinlich so gedacht war.
Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen. Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Habe zuletzt Die Säulen der erde und den Herrn der Ringe, sowie Illuminati und Sakrileg gelesen. Was ich jetzt lesen möchte weiss ich noch nicht. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
Kommentar