[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese momentan "die Saat" von Chuck Hogan und Guillermo Del Toro (genau der^^).
    Nach einem extrem spannenden und mysteriösem Beginn, lässt es ein klein wenig nach. Aber trotzdem freue ich mich schon auf die folgenden beiden Teile der Trilogie.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Angels of Darkness von Gav Thorpe

      Kommentar


        Also ich lese seit einiger Zeit "Quest" von Eschbach. Bin sehr begeistert davon, bisher eine solide Space-Opera, welche sich vor den amerikanischen Veröffentlichungen überhaupt nicht verstecken muss.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Also ich lese seit einiger Zeit "Quest" von Eschbach. Bin sehr begeistert davon, bisher eine solide Space-Opera, welche sich vor den amerikanischen Veröffentlichungen überhaupt nicht verstecken muss.
          "Quest" habe ich auch gelesen, hat mir sehr gut gefallen. Aber mir gefallen so gut wie alle Eschbach Bücher.

          Interessant ist, dass "Quest" mit "Die Haarteppichknüpfer" verknüpft ist, die Romane spielen beide im selben "Universum".
          Der nächste bitte!

          Kommentar


            Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
            Interessant ist, dass "Quest" mit "Die Haarteppichknüpfer" verknüpft ist, die Romane spielen beide im selben "Universum".
            Ja, habe "Die Haarteppischknüpfer" eh schon vor einiger Zeit gelesen. Aber ist doch schon eine Weile her, sodass ich jetzt da nicht mehr alle Einzelheiten weiß.
            Interessant auch noch, in Eschbachs Kurzgeschichtensammlung "Eine unberührte Welt" ist auch eine Geschichte aus diesem Universum enthalten. Werde sie nachdem ich "Quest" beendet habe wohl nochmal lesen.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Ja, habe "Die Haarteppischknüpfer" eh schon vor einiger Zeit gelesen. Aber ist doch schon eine Weile her, sodass ich jetzt da nicht mehr alle Einzelheiten weiß.
              Interessant auch noch, in Eschbachs Kurzgeschichtensammlung "Eine unberührte Welt" ist auch eine Geschichte aus diesem Universum enthalten. Werde sie nachdem ich "Quest" beendet habe wohl nochmal lesen.
              Cool, danke für den Tipp, wusste ich noch gar nicht. Habe das Buch nicht. Muss es mir dann mal zulegen.

              Viel Spaß weiterhin mit "Quest"
              Der nächste bitte!

              Kommentar


                "Der letzte Tag der Schöpfung" von Wolfgang Jeschke.

                Vom Ansatz her interessant, aber in der zweiten Hälfte zu konfus und ohne sinnvolle Handlung.

                Kommentar


                  Vier in Gefahr - Anna Leoni
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    The Hunger Games von Suzanne Collins.

                    Wie man das Buch mit Twilight vergleichen kann ist mir ein Rätsel.

                    Have Fun
                    ezri
                    Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                    - QAF 314 -
                    He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                    Kommentar


                      Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                      Soeben mit Der goldene Kompass von Philip Pullman begonnen.
                      Nun geht es weiter mit Das magische Messer vom selben Autor.

                      Gruss froeschli
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                      Kommentar


                        Das neue Jahr beginnt mit:


                        Seize the Fire
                        Star Trek: Typhon Pact, Band 2/4
                        Michael A. Martin

                        Und, um gleich mal meinen guten Vorsatz fürs neue Jahr umzusetzen, mehr Nicht-SF zu lesen (Und nebenbei passend zum Spiegel-Geschichte-Heft "Die Wikinger", das ich in den letzten Tagen gelesen habe):


                        Das letzte Königreich
                        Die Sachsen-Chroniken, Band 1
                        Bernard Cornwell

                        Kommentar


                          Uff, mein Freund hat mri zu Weihnachten meinen ersten Terry Pratchett Roman geschenkt: Witches Abroad. Ich bin gespannt - bisher ist er ziemlich lustig ^^
                          V.a. ueber dieses Zitat koennt eich mich totlachen:

                          Bad spelling can be lethal. For example, the greedy Seriph of Al-Yabi was cursed by a badly-educated deity and for some days everything he touched turned to Glod, which happened to be the name of a small dwarf from a mountain community hundreds of miles away who found himself magically dragged to the kingdom and relentlessly duplicated. Some two thousand Glods later the spell wore off. These days, the people of Al-Yabi are renowned for being remarkably short and bad-tempered.
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            Das mit Glod fand ich damals auch sehr lustig.^^

                            Nach "die Saat" von Hogan und Del Toro, habe ich "LJOD - das Eis" von Vladimir Sorokin gelesen bzw. stehe dort kurz vor dem Ende.
                            Extrem ungewöhnlich, provokant und in einem gewöhnungsbedürftigen Stil geschrieben. Aber einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Hey Tordal,

                              habe mir einige Rezensionen zu Ljod - Das Eis durchgelesen und das Buch wird sehr gelobt.
                              Besonders interessant fand ich, dass Sorokin wohl in Russland selbst nicht sehr gemocht wird aufgrund seiner scheinbar schonungslosen Beschreibungen der Zustände dort wird er wahrscheins als Vaterlandsverräter gesehen...

                              Die Handlung des Buches selbst hat mich neugierig gemacht... mal schauen, wenn ich das nächste Mal im Buchladen bin, werd ich mal reinlesen

                              Kommentar


                                Marco W. - Meine 247 Tage im türkischen Knast

                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X