[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte das Glück, Titan geschenkt zu bekommen. Sonst hätte ich es mir wohl auch noch nicht zugelegt. Es wird wohl das nächste Buch auf meiner Leseliste.
    Ein Tipp von mir, du solltest schon "Imperium" davor gelesen haben, denn "Titan" baut darauf auf, außer du bist wirklich sehr bewandert in römischer Geschichte, dann wirst du wahrscheinlich der Handlung und vor allem den Protagonisten folgen können.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Da es nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, habe ich gestern "Bertleby, der Schreiber" von Melville gelesen. Danach habe ich mit "Piraten" von Gilles Lapouge begonnen.
      Dabei handelt es sich um ein Sachbuch über Piraten und Piraterie (Überraschung^^). Aber ohne den ganzen romantischen Schnickschnack, der Piraten heutzutage durch etliche Filme und Bücher anhaftet.


      Das Thema hatten wir hier ja schon vor ein paar Wochen. Aber sobald "Titan" als Taschenbuch erhältlich ist, werde ich es mir ebenfalls holen. Denn von "Imperium" war ich ebenso angetan, wie auch andere hier.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Franz Kafka - "Das Schloss"
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Ein Tipp von mir, du solltest schon "Imperium" davor gelesen haben, denn "Titan" baut darauf auf, außer du bist wirklich sehr bewandert in römischer Geschichte, dann wirst du wahrscheinlich der Handlung und vor allem den Protagonisten folgen können.
          Keine Sorge, "Imperium" habe ich schon gelesen und für gut befunden. Darum habe ich ja vor meinem Geburtstag ständig Sätze fallen lassen wie "Ach ja, "Titan" von Robert Harris würde ich auch mal gerne lesen."
          Wie man sieht, hat es funktioniert

          Kommentar


            Kevin J.Anderson - Saga der sieben Sonnen - Band 7 (letzter Band der Saga)
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              "In eisigen Höhen"
              von Jon Krakauer
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Ich lese (zum wiederholten Male) die Foundation-Trilogie von Asimov.

                Kommentar


                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Zur Zeit lese ich "Moskito" (The Dreamwalker's Child) von Steve Voake und bisher gefällt es mir wirklich gut.
                  Sehr schöne Dark Fantasy, mit etlichen skurrilen Ideen, einer überzeugend dargestellten Welt und reichlich Action.
                  Momentan lese ich die Fortsetzung "Feuernetz" bzw. "The Dreamwalker`s Child 2: The Web of Fire". Bisher ist das Buch ähnlich unterhaltsam wie Teil 1.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Warrior Priest von Darius Hinks

                    Kommentar


                      Bei mir ist der vierte Teil von Septimus Heap dran : Queste !
                      Zuletzt geändert von chiana; 21.11.2010, 15:18.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        Der Wüstenplanet - Die frühen Chroniken - Das Haus Atreides
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                        Kommentar


                          Ian Morris: Why The West Rules - For Now

                          Laut Niall Ferguson die beste Annäherung an eine "einheitliche Feldtheorie der Geschichte", die es zur Zeit gibt.


                          Und im Belletristik-Bereich S.M Stirling: Against The Tide of Years. Eine Art Military-SciFi in der Antike.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Zweiter Teil der Inquisition War Trilogie von Ian Watson: Harlequin.

                            Kommentar


                              Horus Heresy Band 7 - gerade gekauft, bin gespannt...

                              (Teil 6 kann man sich übrigens meiner Meinung nach sparen!)
                              "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                              www.alexander-merow.de.tl
                              http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                              http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                              Kommentar


                                "Anarchie, Staat, Utopia" von Robert Nozick
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X