[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun, nach dem endgültigen Ende der Tales of the Old World-Anthologie wende ich mich Draco, dem ersten Teil Ian Watsons Inquisition War-Trilogie zu.

    Kommentar


      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Ich habe heute begonnen "Code Zero" von Stel Pavlou zu lesen. Das scheint ein ziemlich wilder, doch durchaus interessanter und rasanter Weltuntergangs-/ Atlantismythen Mix zu sein.
      Bisher fühle ich mich jedenfalls gut unterhalten.
      Ein wirklich interessantes und spannendes Buch, hat mir sehr gefallen. Insbesondere die teilweise über mehrere Seiten gehenden Diskussionen über Linguistik fand ich aufschlussreich.
      Aber die Action kam natürlich auch nicht zu kurz.^^


      Momentan lese ich noch einmal "das Kastell" von Francis Paul Wilson.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
        Oha, das sieht interessant aus. Ich habe mein Faible für die Art Literatur vor kurzem entdeckt.

        Deswegen die Frage:
        Wie ist denn die Reihe?! Und kannst Du mir da noch andere Reihen empfehlen?
        Die Reihe ist wirklich gut. Ich bin schon bei Band 7. Am Anfang muss man sich halt dran gewöhnen, dass viele Fachbegriffe aus dem Segeln vorkommen, welche aber in einem Glossar am Ende jedes Buches erklärt werden.

        Außerdem gibt es noch eine Verfilmung der Reihe: Master and Commander - Bis ans Ende der Welt
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Danke für die Info, Schlachti!

          Na ja, also den Film wiederum habe ich jetzt nicht in sooo guter Erinnerung. Fand den nicht so wahnsinnig toll, kann aber auch sein, dass ich da mit ner falschen Erwartungshaltung rein gegangen bin...

          Kommentar


            Leichenblässe von Simon Beckett


            War mein erster Krimi/Thriller überhaupt, von Sherlock Holmes-Kurzgeschichten mal abgesehen. War ganz gut. Der gute Herr Beckett neigt etwas zur Wiederholung. Ich habe jetzt das erste Buch der Dr. Hunter-Reihe angefangen, weil es besser sein soll. Mal sehen.
            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

            Kommentar


              @berg-ulme: Ich habe alle drei Bücher (Leichenblässe, Kalte Asche und Die Chemie des Todes) der David Hunter Reihe gelesen. Ich fand sie sehr spannend und fesselnd. Leider habe ich mit dem letzten Band begonnen und erst danach den ersten Teil gelesen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                So, mache momentan eine Pause von Star Trek, habe nämlich kürzlich eine Dokumentation über das alte Rom gesehen, war sehr interessant. Aus diesem Anlass habe ich nun das Buch "Imperium" von Robert Harris in Angriff genommen. Die ersten 100 Seiten haben sich sehr gut gelesen, da hatte man das alte Rom wirklich bildhaft vor den Augen.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Kevin J.Anderson - Saga der sieben Sonnen - Band 6 (4 und 5 habe ích schon hintermir)
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                  Kommentar


                    Gerard Way, Gabriel Bá - The Umbrella Academy
                    KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
                    Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

                    Kommentar


                      "Das Ende von Etwas" von Ernest Hemmingway.

                      Es ist zwar nur eine Kurzgeschichte, aber manchmal sind mir Bücher einfach zu lang.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        Passend zum aktuellen Zeitfresser-Spiel:

                        "Star Trek Online - The Needs of the Many"

                        Kommentar


                          So, dank eines Krankenstandes komme ich momentan viel zum Lesen, heute habe ich "Imperium" von Robert Harris beendet. Hat mir sehr gut gefallen, die direkte Fortsetzung "Titan" täte mich stark interessieren, aber leider gibt es davon noch keine Taschenbuchausgabe, und die Gebundene Version ist mir doch zu teuer.

                          Jetzt mache ich wieder mit Star Trek weiter, nämlich den zweiten Teil der Destiny-Trilogie!
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            So, dank eines Krankenstandes komme ich momentan viel zum Lesen, heute habe ich "Imperium" von Robert Harris beendet. Hat mir sehr gut gefallen, die direkte Fortsetzung "Titan" täte mich stark interessieren, aber leider gibt es davon noch keine Taschenbuchausgabe, und die Gebundene Version ist mir doch zu teuer.

                            Jetzt mache ich wieder mit Star Trek weiter, nämlich den zweiten Teil der Destiny-Trilogie!
                            Ja, ich hatte das Glück, Titan geschenkt zu bekommen. Sonst hätte ich es mir wohl auch noch nicht zugelegt. Es wird wohl das nächste Buch auf meiner Leseliste.

                            Kommentar



                              Glühender Stahl
                              Land Fit for Heroes, Band 1/3
                              Richard Morgan


                              The Needs of the Many
                              Begleitroman zum Onlinerollenspiel Star Trek Online
                              Michael A. Martin

                              Kommentar


                                "Terror" von Dan Simmons
                                „Ein 'Hurra' für Zoidberg!“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X