[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es nährt sich dem Ende:
    Der sechste und somit vorletzte Teil der Tales of the old World-Anthologie: Tales of Death and Corruption

Kommentar

"Die Welt in 100 Jahren", herausgegeben von Arthur Brehmer.

Dabei handelt es sich um eine faszinierende Sammlung von Zukunftsvisionen aus den Jahren 1909/1910.

"Es gibt mancherlei, was wir trotz unserer Unzulänglichkeit bis zu einem gewissen Grade sicher voraussagen können. Man kann zum Beispiel sicher vorhersagen, dass das menschliche Vorwärtsstreben von jetzt ab weit schneller von statten gehen wird, als es jemals bisher der Fall gewesen ist, und dass vermutlich das Jahrtausend der ideelen Vollendung nicht mehr so fern sein kann, wie unsere Zeit dies anzunehmen gewohnt war." (Hudson Maxim)

That's the spirit!
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Walter Moers "Der Schrecksenmeister"

Ich finde es nicht ganz so gut wie "Die Stadt der träumenden Bücher" - aber vielleicht liegt das an der Reihenfolge, in der ich die Bücher gelesen habe.

Nettes Buch, sehr fantasievoll und wieder super Illustrationen und Einfälle- empfehlenswerte Märchenstunde zu Halloween.
        Zuletzt geändert von saturnchen; 31.10.2010, 17:25.
        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

"Der Mensch vom Mars" - Stanislaw Lem
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

Kommentar

Und nun C. L. Werners Palace of the Plague Lord.

Kommentar

Ich lese seit einiger Zeit Stephen Kings "Das Leben und das Schreiben".

Davor habe ich "Deutschland dritter Klasse: Leben in der Unterschicht" von Julia Friedrichs, Eva Müller und Boris Baumholt gelesen.

Kommentar

Tom Sharpe - Feine Familie

Köstlich, ich liebe diese herrlich skurillen Stories und Charaktere!!!

Kommentar

Zitat von gwenn fin-vorn Beitrag anzeigen
                  Zur Zeit les ich ´´Stolz und Vorurteil´´ von Jane Austen.... super Buch kann ich nur empfehlen und ich genieß es bestimmt schon das 100. Mal
                  Oh ja, das liebe ich auch. Ich wurde zum Lesen dieses Buches "verführt" durch die wundervolle Verfilmung von 2005 mit Keira Knightley und Matthew MacFadyen.

Unlängst gelesen: Oliver Kalkofes letzte Worte: "Geschafft! Wir sind blöd!"
                  Bastian Sick: "Hier ist Spaß gratiniert" Ein Bilderbuch aus dem Irrgarten der deutschen Sprache- Ein Happy-Aua-Buch sowie: Dr.med. Eckart von Hirschhausen "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben"

...und: T Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"

Und nun "quäle" ich mich durch:"Schulprobleme lösen" ein Handbuch für die systemische Beratung von Hennig und Knödler!

Kommentar

Ich lese gerade "Einmal Rupert und zurück", den fünften Band der Kult-Trilogie Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

EXCRUVIOR

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Ich lese gerade "Einmal Rupert und zurück", den fünften Band der Kult-Trilogie Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams.
                        Auch wenn ich weiß, das Adams ein Freund des Wahnsinnes ist, frage ich mich doch: Wie kann eine TRIlogie einen fünften band haben?

Kommentar

Keine Ahnung, wie Douglas Adams das geschafft hat - und fragen kann man ihn leider nicht mehr - aber diese Trilogie hat 5 Bände!

Ich lese grade mal wieder einen tschechischen SciFi-Roman aus den frühen 60ern: Brabanec/Vesely - Gestrandet bei der Sonne Epsilon
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Bei mir gehts weiter mit dem TNG-Relaunch, nämlich den 5ten Band "Mehr als die Summe", nach den vorhandenen amazon-Rezensionen habe ich mir nicht viel erwartet, die ersten 120 Seiten haben sich dafür erstaundlich gut gelesen.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Rial Beitrag anzeigen
                              Auch wenn ich weiß, das Adams ein Freund des Wahnsinnes ist, frage ich mich doch: Wie kann eine TRIlogie einen fünften band haben?
                              Klingt komisch bzw. falsch, wird aber so im Buch beschrieben und ist auf Wiki auch so nachzulesen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Saga der Sieben Sonnen - Band 2 - Der Sternenwald

Eine der wenigen mehrreihigen Scifi Romane die unsere kleine Stadtbücherei hat....
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Lädt...
                                X