If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
"Die Welt in 100 Jahren", herausgegeben von Arthur Brehmer.
Dabei handelt es sich um eine faszinierende Sammlung von Zukunftsvisionen aus den Jahren 1909/1910.
"Es gibt mancherlei, was wir trotz unserer Unzulänglichkeit bis zu einem gewissen Grade sicher voraussagen können. Man kann zum Beispiel sicher vorhersagen, dass das menschliche Vorwärtsstreben von jetzt ab weit schneller von statten gehen wird, als es jemals bisher der Fall gewesen ist, und dass vermutlich das Jahrtausend der ideelen Vollendung nicht mehr so fern sein kann, wie unsere Zeit dies anzunehmen gewohnt war." (Hudson Maxim)
That's the spirit!
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Ich finde es nicht ganz so gut wie "Die Stadt der träumenden Bücher" - aber vielleicht liegt das an der Reihenfolge, in der ich die Bücher gelesen habe.
Nettes Buch, sehr fantasievoll und wieder super Illustrationen und Einfälle- empfehlenswerte Märchenstunde zu Halloween.
Zuletzt geändert von saturnchen; 31.10.2010, 17:25.
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Zur Zeit les ich ´´Stolz und Vorurteil´´ von Jane Austen.... super Buch kann ich nur empfehlen und ich genieß es bestimmt schon das 100. Mal
Oh ja, das liebe ich auch. Ich wurde zum Lesen dieses Buches "verführt" durch die wundervolle Verfilmung von 2005 mit Keira Knightley und Matthew MacFadyen.
Unlängst gelesen: Oliver Kalkofes letzte Worte: "Geschafft! Wir sind blöd!"
Bastian Sick: "Hier ist Spaß gratiniert" Ein Bilderbuch aus dem Irrgarten der deutschen Sprache- Ein Happy-Aua-Buch sowie: Dr.med. Eckart von Hirschhausen "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben"
...und: T Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
Und nun "quäle" ich mich durch:"Schulprobleme lösen" ein Handbuch für die systemische Beratung von Hennig und Knödler!
Bei mir gehts weiter mit dem TNG-Relaunch, nämlich den 5ten Band "Mehr als die Summe", nach den vorhandenen amazon-Rezensionen habe ich mir nicht viel erwartet, die ersten 120 Seiten haben sich dafür erstaundlich gut gelesen.
Kommentar