[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ralf Isau - Der Kreis der Dämmerung 1-4

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      "Wilson Cole - Die Meuterer" war in der Tat nur leichte Kost. Schnell gelesen, schnell vergessen. Der Hauptcharakter war für den Überhelden, den er geben mußte, überraschend sympathisch. Die Beschreibung vieler Ereignisse (Tod des Captains, Flucht aus dem Gefängnis etc.) ließ jedoch zu wünschen übrig. Interessant hingegen die Anhänge am Ende des Buches, offenbar gehört die Wilson-Cole-Reihe zum sogenannten Birthright-Universum, in dem es noch eine Menge weiterer Publikationen gibt.

      Derzeit beginne ich mit "Die verlorene Flotte - Furchtlos". Bin gespannt.
      obsidian per semper

      Kommentar


        "Der Consul" von Christian v. Ditfurth. Mein 4. alternativer Roman des Autors, habe bisher die ersten 50 Seiten durch, und die waren sehr gut.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Nachdem ich den 3 Bd. von " Das Lied von Eis und Feuer " beendet habe, mach ich ne kurze Unterbrechung um den neusten Roman von Markus Heitz zu lesen " Judassohn "
          Meine WHISKY Sammlung
          https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
          Meine CD u. Vinyl Sammlung
          http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

          Kommentar


            Nach Arthur C. Clarke steht bei mir aktuell "Stadt des Feuers" von Larry Niven und Jerry Pournelle auf dem Programm. Das hatte mich vor Jahren beim ersten Lesen nicht komplett überzeugen können.
            Vielleicht ist es besser geworden, schaun mer mal.^^
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              Von den Star Wars-Reihen komm ich einfach nicht los, und hab deshalb mal wieder mit der Callista-Trilogie angefangen, die ich das letzte Mal vor (?) vielen Jahren gelesen habe. Diesmal werd ich sogar die richtige Reihenfolge einhalten, und starte deshalb mit "Palpatines Auge" von Barbara Hambly.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Red Inferno habe ich schnell zu Ende gelesen, bei Pastwatch hab ich den Zugang zur Zweiten Hälfte irgendwie immer noch nicht gefunden, so dass ich nebenher einfach mal Rogue Clone von Stephen L. Kent lesen konnte und jetzt schon halb durch Going Postal von Terry Pratchett durchbin, aber eben immer noch nicht den Kolumbus fertig habe...
                pastwatch habe ich gestern dann nach ehhh anderthalb Monaten endlich ausgelesen... wurde gegen Ende hin sogar wieder spannend, ist insgesamt aber doch lieder enttäuschender als das Grundthema vor dem Kauf vermuten liess... Man fühlt sich hinterher so als hätte er die falschen Zeiträume detailliert gezeigt und dafür die wichtigen nur skizzenhaft durchgenudelt. Schade eigentlich.

                Außerdem hatte ich noch Going Postal von Terry Pratchett zu Ende gelesen (saugeil! absolut lesenswert!!), danach 1824: the Arkansas-War von Eric Flint (gute Fortsetzung, fällt aber gegenüber 1812 doch spürbar ab...), Fate of the Jedi: Backlash (naja okay... es erzählt dfie Handlung etwas weiter, leider aber ziemlicher Filler), Blood Rites von Jim Butcher (Harry Dresden. Nuff said!) und zuletzt Torch of Freedom von David Weber und Eric Flint, das hatte ich ja vorher nur als E-Arc und das teure Hardcover musste halt endlich mal eingeweiht werden

                Alles in allem ein guter Monat, obwohl Pastwatch so zäh Widerstand geleistet hat

                Jetzt habe ich "Ein König für Deutschland" von Andreas Eschbach angefangen und danach mal sehen... noch ein Pratchett wäre eigentlich mal wieder angesagt. Making Money lockt mich sehr.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Ich lese gerade zum wiederholten Male "Der Herr der Ringe".

                  Diesmal aber in einer neuen Ausgabe und v. a. in der "neuen alten" Übersetzung von Margaret Carroux.

                  Das Buch macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Inhalt ist ja ohne Zweifel überragend.

                  Zur Übersetzung kann ich noch nicht viel sagen, da ich gerade erst angefangen habe. Bin aber schon sehr gespannt.
                  Angehängte Dateien
                  "Wenn Sie zu wählen haben zwischen einem Genie und einem Charakter, vergessen Sie das Genie." (Carl Bosch)

                  Kommentar


                    "Stadt des Feuers" hat mir tatsächlich besser gefallen, als noch vor ein paar Jahren beim ersten Lesen. Die ganzen Anspielungen und Verknüpfungen zur menschlichen Geschichte sind sehr interessant und mit Liebe zum Detail gestaltet worden.
                    Ein Fantasy-Roman der genau genommen gar keiner ist, aber nicht zuletzt gerade deshalb den Leser (in dem Fall moi^^) in seinen Bann zieht.

                    Aktuell lese ich noch einmal "Ende gut" von Sybille Berg.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      R.L. Stine - Spur des Grauens
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        Werde wohl mit Warhammer-Dämonenhammer oder Kriegsbeute weitermachen.Hab mich noch nich entschieden.

                        Zu meinem letzten Buch(Barrack Obama-Ein Amerikanischer Traum)muss ich sagen das Ende war ziemlich unspektakulär gehalten.Es war nicht sonderlich ausgeschmückt,aber gerade diese Schlichtheit machte das Ende echt lesenswert.Für alle die sich für Poltik interessieren ist dieses Buch lesenswert.Wie schon erwähnt ist es auch erstaunlich persönlich und man wird mit der Ernstheit des Rassismus konfrontiert.
                        "What the hell..."

                        Kommentar


                          Der Schwarm von Frank Schätzing
                          Lebe lang und in Frieden.

                          Kommentar


                            "Q & A" von Vikas Swarup
                            (Die Buchvorlage zu dem Film "Slumdog Millionaire")

                            Kommentar


                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Derzeit beginne ich mit "Die verlorene Flotte - Furchtlos". Bin gespannt.
                              Besagter Roman war deutlich spannender und interessanter als der erste Wilson-Cole-Roman, den ich vorher las. Da in der Reihe "Die verlorene Flotte" ca. 6 Bände erscheinen werden, war "Furchtlos" auf jeden Fall ein guter Auftakt. Aber irgendwie scheinen die Amis Schwierigkeiten zu haben, mit Flottenstärken, Abmessungen und Technologie zu hantieren, entsprechende Angaben fehlen sowohl bei "Wilson Cole" wie auch bei "Die verlorene Flotte".

                              Derzeit wende ich mich "Lt. Leary 01 - Mission auf Kostroma" von David Drake zu.
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                Diana L. Paxson - Die Herrin vom See
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X