Ralf Isau - Der Kreis der Dämmerung 1-4
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
"Wilson Cole - Die Meuterer" war in der Tat nur leichte Kost. Schnell gelesen, schnell vergessen. Der Hauptcharakter war für den Überhelden, den er geben mußte, überraschend sympathisch. Die Beschreibung vieler Ereignisse (Tod des Captains, Flucht aus dem Gefängnis etc.) ließ jedoch zu wünschen übrig. Interessant hingegen die Anhänge am Ende des Buches, offenbar gehört die Wilson-Cole-Reihe zum sogenannten Birthright-Universum, in dem es noch eine Menge weiterer Publikationen gibt.
Derzeit beginne ich mit "Die verlorene Flotte - Furchtlos". Bin gespannt.obsidian per semper
Kommentar
-
Nachdem ich den 3 Bd. von " Das Lied von Eis und Feuer " beendet habe, mach ich ne kurze Unterbrechung um den neusten Roman von Markus Heitz zu lesen " Judassohn "Meine WHISKY Sammlung
https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
Meine CD u. Vinyl Sammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77
Kommentar
-
Nach Arthur C. Clarke steht bei mir aktuell "Stadt des Feuers" von Larry Niven und Jerry Pournelle auf dem Programm. Das hatte mich vor Jahren beim ersten Lesen nicht komplett überzeugen können.
Vielleicht ist es besser geworden, schaun mer mal.^^"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Von den Star Wars-Reihen komm ich einfach nicht los, und hab deshalb mal wieder mit der Callista-Trilogie angefangen, die ich das letzte Mal vor (?) vielen Jahren gelesen habe. Diesmal werd ich sogar die richtige Reihenfolge einhalten, und starte deshalb mit "Palpatines Auge" von Barbara Hambly.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenRed Inferno habe ich schnell zu Ende gelesen, bei Pastwatch hab ich den Zugang zur Zweiten Hälfte irgendwie immer noch nicht gefunden, so dass ich nebenher einfach mal Rogue Clone von Stephen L. Kent lesen konnte und jetzt schon halb durch Going Postal von Terry Pratchett durchbin, aber eben immer noch nicht den Kolumbus fertig habe...
Außerdem hatte ich noch Going Postal von Terry Pratchett zu Ende gelesen (saugeil! absolut lesenswert!!), danach 1824: the Arkansas-War von Eric Flint (gute Fortsetzung, fällt aber gegenüber 1812 doch spürbar ab...), Fate of the Jedi: Backlash (naja okay... es erzählt dfie Handlung etwas weiter, leider aber ziemlicher Filler), Blood Rites von Jim Butcher (Harry Dresden. Nuff said!) und zuletzt Torch of Freedom von David Weber und Eric Flint, das hatte ich ja vorher nur als E-Arc und das teure Hardcover musste halt endlich mal eingeweiht werden
Alles in allem ein guter Monat, obwohl Pastwatch so zäh Widerstand geleistet hat
Jetzt habe ich "Ein König für Deutschland" von Andreas Eschbach angefangen und danach mal sehen... noch ein Pratchett wäre eigentlich mal wieder angesagt. Making Money lockt mich sehr.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich lese gerade zum wiederholten Male "Der Herr der Ringe".
Diesmal aber in einer neuen Ausgabe und v. a. in der "neuen alten" Übersetzung von Margaret Carroux.
Das Buch macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Inhalt ist ja ohne Zweifel überragend.
Zur Übersetzung kann ich noch nicht viel sagen, da ich gerade erst angefangen habe. Bin aber schon sehr gespannt."Wenn Sie zu wählen haben zwischen einem Genie und einem Charakter, vergessen Sie das Genie." (Carl Bosch)
Kommentar
-
"Stadt des Feuers" hat mir tatsächlich besser gefallen, als noch vor ein paar Jahren beim ersten Lesen. Die ganzen Anspielungen und Verknüpfungen zur menschlichen Geschichte sind sehr interessant und mit Liebe zum Detail gestaltet worden.
Ein Fantasy-Roman der genau genommen gar keiner ist, aber nicht zuletzt gerade deshalb den Leser (in dem Fall moi^^) in seinen Bann zieht.
Aktuell lese ich noch einmal "Ende gut" von Sybille Berg."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Werde wohl mit Warhammer-Dämonenhammer oder Kriegsbeute weitermachen.Hab mich noch nich entschieden.
Zu meinem letzten Buch(Barrack Obama-Ein Amerikanischer Traum)muss ich sagen das Ende war ziemlich unspektakulär gehalten.Es war nicht sonderlich ausgeschmückt,aber gerade diese Schlichtheit machte das Ende echt lesenswert.Für alle die sich für Poltik interessieren ist dieses Buch lesenswert.Wie schon erwähnt ist es auch erstaunlich persönlich und man wird mit der Ernstheit des Rassismus konfrontiert."What the hell..."
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenDerzeit beginne ich mit "Die verlorene Flotte - Furchtlos". Bin gespannt.
Derzeit wende ich mich "Lt. Leary 01 - Mission auf Kostroma" von David Drake zu.obsidian per semper
Kommentar
Kommentar