[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tommy Jaud - Hummeldumm

    Kommentar


      Clifford D. Simak - Als es noch Menschen gab
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        In 80 Tagen um die Erde, les ich gerade
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
          "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde
          Oh das ist einfach nur großartig . Nach dem allerersten lesen, musste ich das sofort nochmal lesen. Kurz, aber Herr Wilde hat einfach eine wunderschöne Sprache. Fast ein bisschen Schade, dass du die Übersetzung liest. Aber trotzdem viel Spaß damit.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            Lee Goldberg - Mr. Monk in Germany

            Kommentar


              Ich bin gerade bei einem Klassiker gestrandet, der sich verdammt schwer liest, weil der Schreibstill des Autors sehr hochgestochen ist, aber nicht aufgeben heißt die Devise und außerdem wollte ich schon immer mal den Roman zu dem Film lesen.

              Herman Melville - Moby Dick


              Ach ja, "Moby Dick" ist kein Kinderbuch, davon bekommt man ja ein Trauma fürs Leben, wenn man das Buch als Kind vorgelesen bekommen sollte. Ach ja und die einzige wahre Verfilmung des Buches ist die mit Gregory Peck, alles andere ist nicht akzeptabel.
              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

              Kommentar


                Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
                Ach ja, "Moby Dick" ist kein Kinderbuch, davon bekommt man ja ein Trauma fürs Leben, wenn man das Buch als Kind vorgelesen bekommen sollte. Ach ja und die einzige wahre Verfilmung des Buches ist die mit Gregory Peck, alles andere ist nicht akzeptabel.
                Was die Verfilmung angeht, hast Du ganz Recht . Das Buch habe ich als Kind gelesen, so im Alter von 9/10, da fand ich es gar nicht so schlimm. Für Fünfjährige ist es wohl nichts.

                Ich selbst lese gerade Babylon 5 von A - Z, um mich ein wenig darauf vorzubereiten, mir die Serie noch mal anzuschauen, und dass mir dabei möglichst wenig entgeht .

                EDIT: Der genaue Titel des Buches von David Bassom ist "The A To Z Of Babylon 5"

                Der Untertitel "The complete reference guide to the ground-breaking sci-fi drama" stimmt allerdings nur zum Teil: "ground-breaking sci-fi drama" ist richtig, aber von "complete" kann keine Rede sein. Das Buch reicht etwa bis zur Hälfte der Serie.

                Kommentar


                  Larry Niven/ Jerry Pournelle - "Luzifers Hammer"
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Ich lese momentan "Menschen Göttern Gleich" von H.G. Wells.

                    Eindeutig einer meiner Lieblingsautoren

                    Kommentar


                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Oh das ist einfach nur großartig . Nach dem allerersten lesen, musste ich das sofort nochmal lesen. Kurz, aber Herr Wilde hat einfach eine wunderschöne Sprache. Fast ein bisschen Schade, dass du die Übersetzung liest. Aber trotzdem viel Spaß damit.
                      Japp, hab jetzt 1/4 des Buches durch und ich find's auch total toll. Eine Freundin von mir hat das Buch gelesen, war schwer begeistert davon und hat es mir empfohlen. Ich kann ihre Begeisterung dafür durchaus nachempfinden.
                      Vielleicht les ich's auch nochmal in Englisch, aber die deutsche Übersetzung ist auch ziemlich gut gelungen, denke ich.

                      Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                      Lee Goldberg - Mr. Monk in Germany
                      Hihi, das hab ich auch vor ein paar Monaten gelesen. Ich fand's super lustig
                      Hab mir dann noch 3 weitere Monk-Bücher gekauft.

                      Kommentar


                        Mit dem Jaud-Buch gestern fertig geworden...

                        Subba Sach!!

                        Jetzt

                        Dave Barry - Big Trouble

                        Kommentar


                          Ich habe die knapp 1200 Seiten "Inquisitor" nun gelesen und muß sagen, daß das Buch besonders gegen Ende doch erheblich nachläßt. Es gibt einfach zuviele Handlungsbereiche, auf die nicht mehr eingegangen wird. Macht auf mich den Eindruck, als ob der Autor nur noch mit aller Gewalt seine Romane zu Ende hätte bringen wollen.

                          Daher entspanne ich mich derzeit mit eher leichter Kost - "Wilson Cole - Die Meuterer" von Mike Resnick. Könnte auch "Wilson läßt's krachen" heißen. Immerhin bezweifle ich, daß es hier Schwierigkeiten gibt, bestehende Handlungen abzuschließen.
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            Stephen Kings "Es"

                            Mein zweiter King nach "The Shinning".
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              Richard Dawkins - Das egoistische Gen
                              "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
                              Bertrand Russell

                              Kommentar


                                Romain Sardou - Das dreizehnte Dorf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X