Tommy Jaud - Hummeldumm
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen"Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar WildeLos, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Ich bin gerade bei einem Klassiker gestrandet, der sich verdammt schwer liest, weil der Schreibstill des Autors sehr hochgestochen ist, aber nicht aufgeben heißt die Devise und außerdem wollte ich schon immer mal den Roman zu dem Film lesen.
Herman Melville - Moby Dick
Ach ja, "Moby Dick" ist kein Kinderbuch, davon bekommt man ja ein Trauma fürs Leben, wenn man das Buch als Kind vorgelesen bekommen sollte. Ach ja und die einzige wahre Verfilmung des Buches ist die mit Gregory Peck, alles andere ist nicht akzeptabel.„Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette"Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"
Kommentar
-
Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigenAch ja, "Moby Dick" ist kein Kinderbuch, davon bekommt man ja ein Trauma fürs Leben, wenn man das Buch als Kind vorgelesen bekommen sollte. Ach ja und die einzige wahre Verfilmung des Buches ist die mit Gregory Peck, alles andere ist nicht akzeptabel.
Ich selbst lese gerade Babylon 5 von A - Z, um mich ein wenig darauf vorzubereiten, mir die Serie noch mal anzuschauen, und dass mir dabei möglichst wenig entgeht .
EDIT: Der genaue Titel des Buches von David Bassom ist "The A To Z Of Babylon 5"
Der Untertitel "The complete reference guide to the ground-breaking sci-fi drama" stimmt allerdings nur zum Teil: "ground-breaking sci-fi drama" ist richtig, aber von "complete" kann keine Rede sein. Das Buch reicht etwa bis zur Hälfte der Serie.
Kommentar
-
Zitat von Moogie Beitrag anzeigenOh das ist einfach nur großartig . Nach dem allerersten lesen, musste ich das sofort nochmal lesen. Kurz, aber Herr Wilde hat einfach eine wunderschöne Sprache. Fast ein bisschen Schade, dass du die Übersetzung liest. Aber trotzdem viel Spaß damit.
Vielleicht les ich's auch nochmal in Englisch, aber die deutsche Übersetzung ist auch ziemlich gut gelungen, denke ich.
Zitat von Phantomias Beitrag anzeigenLee Goldberg - Mr. Monk in Germany
Hab mir dann noch 3 weitere Monk-Bücher gekauft.
Kommentar
-
Ich habe die knapp 1200 Seiten "Inquisitor" nun gelesen und muß sagen, daß das Buch besonders gegen Ende doch erheblich nachläßt. Es gibt einfach zuviele Handlungsbereiche, auf die nicht mehr eingegangen wird. Macht auf mich den Eindruck, als ob der Autor nur noch mit aller Gewalt seine Romane zu Ende hätte bringen wollen.
Daher entspanne ich mich derzeit mit eher leichter Kost - "Wilson Cole - Die Meuterer" von Mike Resnick. Könnte auch "Wilson läßt's krachen" heißen. Immerhin bezweifle ich, daß es hier Schwierigkeiten gibt, bestehende Handlungen abzuschließen.obsidian per semper
Kommentar
Kommentar