[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steve Wozniak, Gina Smith - iWoz: Wie ich den Personal Computer erfand und Apple mitbegründete
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
      Simon Scarrow - Die Brüder des Adlers

      Das ist das vierte und letzte Buch einer sehr unterhaltsamen Reihe über die Kämpfe einer römischen Legion in Britannien.
      Habe ich vor ein paar Jahren gelesen, wirklich nicht übel. Allerdings gibt's auf englisch noch ein paar Romane mehr, bisher sind jedoch nur die ersten vier auf deutsch erschienen.
      Simon Scarrow ? Wikipedia

      Kommentar


        Pierre Billon: Die fünfte Offenbarung.
        Klappentext:
        Drei Frauen kämpfen gegen eine internationale Organisation, die Menschenrechte missachtet und Geschäfte mit Folter und Tod macht. Als die Tochter einer der Frauen in die Fänge der vermeintlich Heil bringenden Sekte gerät, müssen sie ihren ganzen Mut zusammennehmen, um das Mädchen zu retten. Doch der Anführer der Sekte scheint der Teufel persönlich zu sein ...

        Bin grad am Anfang. Mal schauen, wie es wird. Der Sprachstil wirkt eher trivial und hält sich mit komplexerem Satzbau zurück und liest sich daher ein wenig zäh. Vielleichts wirds ja noch.
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
          Habe ich vor ein paar Jahren gelesen, wirklich nicht übel. Allerdings gibt's auf englisch noch ein paar Romane mehr, bisher sind jedoch nur die ersten vier auf deutsch erschienen.
          Simon Scarrow ? Wikipedia
          oha, das war mir noch gar nicht bewusst.

          Danke für den Link!

          Bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Teile noch erscheinen werden. Fand eigentlich alle Bücher sehr gut, nett geschrieben, tolle Charaktere.
          Macht in jedem Fall Lust auf mehr!

          Kommentar


            Richard K. Morgan - Altered Carbon
            Forum verlassen.

            Kommentar


              Endlich: George R.R. Martin - A Storm of Swords

              Kommentar


                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                - Pastwatch - the Redemption of Christopher Columbus von Orson Scott Card
                und
                - Red Inferno 1945 von Robert Conroy
                Red Inferno habe ich schnell zu Ende gelesen, bei Pastwatch hab ich den Zugang zur Zweiten Hälfte irgendwie immer noch nicht gefunden, so dass ich nebenher einfach mal Rogue Clone von Stephen L. Kent lesen konnte und jetzt schon halb durch Going Postal von Terry Pratchett durchbin, aber eben immer noch nicht den Kolumbus fertig habe...

                die drei Nicht Kolumbus-Bücher waren/sind aber alle großartig zu lesen.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  STAR TREK TNG - Tod im Winter
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    gerade fertig mit:

                    Terry Pratchett - Night Watch

                    und jetzt wird's mal wieder Zeit für was Deutsches. Na ja, zumindest ne Übersetzung. Soooo gut ist mein Polnisch nämlich leider noch nicht *g*:

                    Andrzej Sapkowski: Feuertaufe

                    und dafür lass ich mir schön Zeit.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      Gabriel García Márquez - "Die Liebe in den Zeiten der Cholera"
                      Zuletzt geändert von Zocktan; 06.03.2010, 22:03.
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

                      Kommentar


                        "Die fünfte Offenbarung" zieht sich ein wenig.

                        Daher nun parallel:

                        Hot Zone. Tödliche Viren aus dem Regenwald. Ein Tatsachen-Thriller von Richard Preston

                        Der amerikanische Wissenschaftsjournalist Richard Preston berichtet über ein grauenhaftes Virus: das infektiöse Ebola-Virus, das alles in den Schatten stellt, was die Menschheit je an Krankheitserregern kennenlernen mußte. Was das Aids-Virus bei einem Infizierten in Jahren anrichtet, verübt dieses Virus in Tagen. Forschungen ergaben, daß sich der Erreger offenbar über die Luft verbreitet. Preston sieht das Auftreten dieser und ähnlicher Viruskrankheiten als "Rache der Natur" für das Vernichtungswerk des Menschen. Die meisten Mikroorganismen leben in den Urwäldern der Tropen. Durch die systematische Abholzung der Regenwälder in den letzten Jahrzehnten kamen immer mehr Menschen mit Tieren in Berührung, die als Wirtsorganismen unterschiedlichste Virenarten übertragen können.
                        Lese ich nun zum zweiten Mal. Spannend geschrieben und eines meiner Lieblingsbücher!
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          Seit meinem letzten Beitrag hier, hat sich doch eine Menge getan. Deshalb nur eine kurze Auflistung aller von mir seitdem gelesenen Bücher.


                          erneut gelesen:


                          Kurt Vonnegut - "Schlachthof 5"

                          Terry Pratchett - "Ein Hut voller Sterne", "Mummenschanz", "Hohle Köpfe", "MacBest", "Wachen! Wachen!", "Total verhext", "Einfach göttlich", "Rollende Steine", "Echt zauberhaft", "Lords und Ladies", "Helle Barden", "Heiße Hüpfer", "Ruhig Blut!", "Der fünfte Elefant",

                          Terry Pratchett/ Neil Gaiman - ""Ein gutes Omen"


                          Neuzugänge:


                          Juris Jurjevics - "Der Trudeau Vektor"
                          John Harwood - "Ruf ins Jenseits"
                          Declan Hughes - "Blut von meinem Blut"
                          Amitav Ghosh - "Das Calcutta Chromosom"
                          Zygmunt Miloszewski - "Domofon"
                          Marc Van Allen - "Invisibilis"
                          Ilkka Remes - "Das Hiroshima-Tor"
                          Dean Vincent Carter - "Im Auge des Bösen"
                          John Ajvide Lindqvist - "So ruhet in Frieden"
                          Joe Hill - "Blind"
                          Marc Kayser - "TRIAS"
                          John F. Case - "Der Todestänzer"
                          Michael Marshall - "Engel des Todes"
                          Joseph Thornborn - "Das Vierte Geheimnis"
                          Robert Harris - "Vaterland"
                          Garry Disher - "Gier"
                          Martin Cruz Smith - "Gorki Park"


                          Sachbücher (oder was sich so nennt*g*):

                          Georg Schwaiger - "Teufelsglaube und Hexenprozesse"
                          Monika Hauf - "Der Mythos der Rosenkreuzer"
                          Martin Kaufhold - "Die Kreuzzüge"
                          Boberski/ Bruckmoser/ Pfeifer - "Geheimnis Vatikan"
                          Peter Scholl - Latour - "Der Weg in den neuen Kalten Krieg"
                          Franjo Terhart - "Die Wächter des Heiligen Gral"


                          Falls Fragen zu einzelnen Titeln bestehen, versuche ich mich zu erinnern.^^
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Alastair Reynolds - Ewigkeit

                            Werbespruch :
                            "Ein mehr als außergewöhnlicher Roman! Science Fiction Noir, wie man sie besser kaum schreiben kann.

                            - John Clute
                            Mal sehen, was das Ding hält, die Rezensionen sind ja eher geteilt, und das erste Kapitel hat mich schon mal ziemlich gelangweilt. Uninteressanter kann man einen Roman kaum anfangen.

                            Kommentar


                              Ich bin grad bei Freunden zu Besuch und hab mal deren Bücher durchgestöbert. Lese jetzt gerade "Denken sie selbst! Sonst tun es andere für sie" von Vince Ebert.
                              Ist ein "humorvolles Plädoyer für den eigenen Kopf". Es ist auch wirklich ganz witzig zu lesen, über maches kann ich lachen, anderes trifft meinen Humor nicht so ganz (geht etwas unter die Gürtellinie und wirkt manchmal arrogant).

                              Evermind
                              Zuletzt geändert von Evermind; 09.03.2010, 18:01.

                              Kommentar


                                Arthur Golden - Die Geisha
                                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X