[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich arbeite mich gerade "Vineland" von Thomas Pynchon, jedoch kann ich momentan noch recht wenig über das Buch selbst sagen, da mir die Handlung anfangs etwas zu skurill war, aber nuja wenn man sich erst mal an diesen Stil gewöhnt hat, kommt die Handlung langsam in fahrt . Mal schauen ob ich bis zum bitteren Ende durchhalte.

    Kommentar


      Zitat von holgrim Beitrag anzeigen
      Nachdem ich nun " Tintenherz " beendet habe ( ganz nett nehr aber auch nicht ).
      So habe ich auch gedacht, hab mir dann aber doch wegen Lesestoffknappheit den zweiten Teil ( Tintenblut ) reingezogen. Und siehe da, der war viel besser, einfach erwachsener. Das beste daran ist auch, das er nicht mehr im hier und jetzt spielt sondern in Tintenherz. Super Fantasy Story .
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

      Kommentar


        Diesmal:

        Nachrichten aus Mittelerde

        Interessantes, aber teilweise etwas schwer zu lesendes Buch(damit meine ich die ganzen winzig gedruckten Anhänge und das es von manchen Geschichten mehrere Versionen gibt). Gut ist die Geschichte von Tar-Aldarion und die Infos über Númenor.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Stieg Larsson - Verblendung
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Da ich momentan von diesem Universum nicht lassen kann habe ich jetzt " Die Zauberer" angefangen von Michael Peinkofer.Am Anfang etwas zähes , aber inzwischen spannendes Buch über Elfen, Dunkelelfen, Orks und zaubernden Elfen .
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

            Kommentar



              Die Arche
              Revelation Space-Zyklus, Band 3
              Alastair Reynolds


              The Never Ending Sacrifice
              Star Trek Deep Space 9-Relaunch, Band 19
              Una McCormack

              Kommentar


                Seit einigen Tagen lese ich Franz Kafkas "Der Prozess".

                Kommentar


                  Simon Halo - Engel spucken nicht

                  Kommentar


                    gerade fertig: Brüder Strugatzki - Picknick am Wegesrand
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      Richard David Precht - Wer bin ich und wenn ja, wieviele?
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        @chiana, dann hast du bestimmt auch schon die Ork-Trilogie um Balbnok und Rammar durch. Ich hab sie regelrecht verschlungen. Lese grade auch Die Zauberer und finde, das es nicht zäh anfängt. Jeder hat nun mal seine Auffassung.
                        Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                        (Terenz)

                        Kommentar


                          Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                          So habe ich auch gedacht, hab mir dann aber doch wegen Lesestoffknappheit den zweiten Teil ( Tintenblut ) reingezogen. Und siehe da, der war viel besser, einfach erwachsener. Das beste daran ist auch, das er nicht mehr im hier und jetzt spielt sondern in Tintenherz. Super Fantasy Story .
                          Klingt ja gar nicht schlecht, werde es dann zu gegebener Zeit mal lesen, aber erst ist mal " Das Lied von Eis und Feuer " dran, den ersten Teil habe ich fast durch und der ist einfach nur richtig genial.
                          Meine WHISKY Sammlung
                          https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                          Meine CD u. Vinyl Sammlung
                          http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                          Kommentar


                            Ich bin grad beim DS9-Relaunch, habe jetzt das erste Buch von "Offenbarung" durch und werde demnächst mit dem zweiten Teil beginnen.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Singularity Sky von Charles Stross.
                              Angehängte Dateien
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                Zitat von Alor Aravan Beitrag anzeigen
                                @chiana, dann hast du bestimmt auch schon die Ork-Trilogie um Balbnok und Rammar durch. Ich hab sie regelrecht verschlungen. Lese grade auch Die Zauberer und finde, das es nicht zäh anfängt. Jeder hat nun mal seine Auffassung.
                                Nein, gelesen noch nicht , aber ich habe den ersten Band " Die Rückkehr der Orks" bereits in meiner Wartschleife im Regal stehen. Nach " Die Zauberer " muss er dran galuben Kaufst du dir auch den zweiten Band von " Die Zauberer" ?

                                Zitat von holgrim Beitrag anzeigen
                                Klingt ja gar nicht schlecht, werde es dann zu gegebener Zeit mal lesen, aber erst ist mal " Das Lied von Eis und Feuer " dran, den ersten Teil habe ich fast durch und der ist einfach nur richtig genial.
                                Stimmt es das diese Reihe fast ohne fantastische Elemente auskommt ? Eher so wie ein Mittelalterroman ?
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X