[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und wieder Tolkien! Diesmal:

    Der Kleine Hobbit

    Ein wirklich tolles Buch. Spannend geschrieben und, im Vergleich zu der HdR-Trilogie, teilweise ganz schön witzig.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      STARGATE ATLANTIS:"Mirror Mirror" von Sabine C. Bauer

      Das Buch lag erst ne Weile bei mir rum und der Einstieg war lesetechnisch eher schwierig. Mittlerweile bin ich aber recht glücklich mit dem Buch.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        Peter F. Hamilton-Commonwealth Saga-Die Boten des Unheils
        DIE GÖTTIN
        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

        Kommentar


          Heinrich Mann - Der Untertan. Aber nur von Zeit zu Zeit ein Kapitel.
          Man muß das Beste hoffen, das Schlimme kommt von selbst.

          Kommentar


            Vor lauter Zwerge-Entzug habe ich jetzt mit der Ulldart Reihe von Markus Heitz angefangen : Schatten über Ulldart. Hoffentlich ist sie genauso spannend .
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

            Kommentar


              Ich springe gerade zwischen mehreren Büchern:
              -Unendlichkeit von Reynolds
              -Also sprach Golem von Lem
              -Picknick am Wegesrand von den Strugazki-Brüdern
              -Hyperion von Simmons (weis nich ob ich das noch fertig lese, ist einfach zu lang für meinen Geschmack)

              Kommentar


                Gerade durch: Lothar Günther Buchheim - Die U-Boot-Fahrer
                Als eigentliches Sachbuch sehr interessant - fast romanhaft - geschrieben.
                Auch der Spagat zwischen "Faszination Technik," was mich am UBoot interessiert und der Sensibilisierung des Lesers für den Gedanken, dass eben diese Technik nur eine Tötungsmaschine ist, ist ihm gelungen.
                Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

                Kommentar


                  Ich lese jetzt "Das Grab ist erst der Anfang" von Kathy Reichs, da ich ein großer Fan der Tv-Serie "Bones" bin, die ja an die Bücher von Kathy Reichs angelehnt ist.
                  Hab schon über die Hälfte des Buches durch und es gefällt mir wirklich sehr gut.

                  Kommentar


                    Zitat von leony Beitrag anzeigen
                    Ich lese gerade Dmitry Glukhovsky "Metro 2033"
                    ich bin ganz begeistert von diesem buch und das ende ist einfach super.
                    liebe grüsse von jenni♥

                    Kommentar


                      Zurzeit lese ich Friedrich Nietzsches "Aphorismen".

                      Kommentar


                        Nachdem ich nun " Tintenherz " beendet habe ( ganz nett nehr aber auch nicht ) habe ich nun mit " Die Herren von Winterfell " ( Das Lied von Eis und Feuer 1 ) angefangen, mal sehen wie das so ist, habe nur gutes gehört.
                        Meine WHISKY Sammlung
                        https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                        Meine CD u. Vinyl Sammlung
                        http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                        Kommentar


                          Habe gestern mit dem Star Trek TNG Roman "Die Verschwörung" aus der Sektion 31 Reihe begonnen. Habe das Buch jetzt zur Hälfte durch, eigentlich ein ganz solider Roman, aber nicht wirklich was besonderes. Jetzt, da ich schon länger nichts mehr aus dem ST-Universum gelesen habe, merke ich erst dass diese Romane im Gegensatz zu anderen SF-Material (habe zuletzt Dick gelesen) nicht wirklich sehr anspruchsvoll ist...
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Ich nähere mich gerade dem Ende der Jedi-Academy-Trilogie...

                            "STAR WARS - Die Meister der Macht" von Kevin J. Anderson
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              Ich lese gerade "Troposhere" von Scarlett Thomas.

                              Äusserst spannendes, spassiges und unterhaltsamses Buch, hier der Klappentext:

                              Als die Studentin Ariel Manto in einem Antiquariat auf eine Ausgabe von "The end of Mister Y" stößt, traut sie ihren Augen kaum. Sie weiß, dass dises Buch überaus selten ist. Und dass angeblich bisher niemand die Lektüre überlebt hat. Ariel glaubt nicht an Flüche. Unerschrocken vertieft sie sich selbst in die aberwitzige Geschichte des Mister Y, der mit Hilfe eines Elixiers in eine andere Dimension reist: die Troposphäre, sprich die Gedankenwelt der ganzen Menschheit. Ariel glaubt uach nicht an Wunderdrogen, dennoch startet sie einen Selbstversucht- und ahnt nicht, was sie dabei aufs Spiel setzt.
                              ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                              Kommentar


                                Ich bin immer noch in meiner S. King Welt gefangen. Zur Zeit lese ich Menschenjagt. (Ich weiss das es unter dem Pseudonym Richard Bachman veröffentlicht worden ist )
                                >Benutz dein Herz für dich,
                                sei wie du bist,
                                dein ganzes Leben lang!<
                                L'Âme Immortelle - Dein Herz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X