[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Robert Sheckley - Der widerspenstige Planet

    Aus der Heyne-Reihe "Meisterwerke der SF". Ist eine schöne Anthologie, die Geschichten lassen sich in einen Rutsch lesen, meist handeln sie schon im Weltraum, entweder mit oder ohne Aliens.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Habe gestern Abend mit " Das Lied der Dunkelheit " angefangen, und muß sagen liest sich recht gut.
      Meine WHISKY Sammlung
      https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
      Meine CD u. Vinyl Sammlung
      http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

      Kommentar


        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        "Summer Knight" von Jim Butcher.
        gefolgt von:
        • Nightwatch Terry Pratchett
        • Throne of Jade (Temeraire 2) Naomi Novik
        • Die Stadt der 1000 Welten (Tefroder 3) Wim Vandemaan


        und aktuell:
        Precipice (Vanguard 5) David Mack
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Tess Gerritsen - Schwesternmord
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            Ich bin gerade durch mit "Die verrückte Welt der Paralleluniversen". Zwar etwas kurz, aber sehr unterhaltsam.
            Wer Interesse hat, findet in meinem Blog (Link unten) eine kurze Beschreibung dazu.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Den von Kai "the spy" empfohlenen Superman-Comicband "Birthright - The Origin of the Man of Steel" von Mark Waid.
              Gefällt mir bisher sehr gut, und daran wird sich wohl auch nichts ändern .

              Kommentar


                Seit dem letzten Eintrag angefangen und auch beendet:


                A Burning House
                Star Trek: Klingon Empire, Band 4 (Und wohl auch letzter der Reihe )
                Keith R.A. deCandido

                Aktuell am lesen:


                Synthesis
                Star Trek: Titan, Band 6
                James Swallow

                Und als nächstes auf dem Stapel:


                Androidenträume
                John Scalzi

                Kommentar


                  Dan Brown - The lost Symbol
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Precipice (Vanguard 5) David Mack
                    A morbid taste of bones von Ellis Peters, den ersten Roman der Bruder-Cadfael Krimis...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      vor einigen Tagen hab ich "Halbgeist" von Adam Troy Castro. bis jetzt haut mich das noch nicht so vom Hocker.

                      Kommentar


                        Ich hab heut mit "Elisabeth - Kaiser wider Willen" angefangen

                        (Dort geht es um die wahre Geschichte von Sisi, Kaiserin von Österreich)
                        Zuletzt geändert von Dark Angel; 16.12.2009, 15:06.
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          Vor kurzem beendet: "Transition" von Iain M. Banks. Gute Multiversums-Geschichte, sprachlich ein Genuß, inhaltlich zuerst vielversprechend, dann in einem etwas abrupten und nicht hundertprozentig überzeugenden Finale mündend. Hat sich trotzdem gelohnt.

                          Als nächstes ist der Klassiker "Against a Dark Background" vom selben Autor dran.

                          Kommentar


                            Endlich, endlich hab ich mir mal wieder Zeit genommen, was ganz allein für MICH zu lesen:

                            Margery Allingham - Death of a Ghost (oh, wie ich mich nach diesen Büchern gesehnt habe in meiner Leselosen Zeit...)

                            danach stehen aber schon wieder 2 Bücher für Seminare an:
                            Lord of the Barnyard
                            und
                            The Book Against God
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              Vor kurzem "The Art of Racing in the Rain" von Garth Stein...sehr schöne Geschichte, das perfekte Buch um es in 3 Tagen zwischen den ersten beiden Teilen von A Song of Ice & Fire zu lesen. Jetzt also "A Clash of Kings".

                              Oh, und ich bin auch endlich mit David Copperfield durch. Werde dann wohl mit A Christmas Carol weitermachen, passt grade so schön

                              Kommentar


                                Wächter der Macht Band 6: Inferno.
                                Ja, es kommt in Fahrt, ich mag diese Reihe wirklich!
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X