[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    John Scalzi - Androidenträume
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Dan Abnett-Ghaunts Ghosts Omnibus- The Founding
      DIE GÖTTIN
      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

      Kommentar


        c-Systeme von Johan Lagerkvist. Einmalig. Die Geschichte soielt 2043 und handelt von einem der sich, nachdem die gesamte menschlichen Zivilisation zusammgebrochen ist, fragt, wie es dazu kommen konnte. Eine fantastische Mischung aus high tech und starken Gefühlen, Spannung, Humor und Einblicke in tausend spannende Themen. Während der Held (Tom) unter extrem ärmlichen und einfachen Bedingungen lebt, gibt es nebenher superintelligente Maschinen, die... ja, da will ich jetzt nicht verraten, was die alles machen und können, um euch den Spaß nicht zu verderben. Zwischendurch macht der Autor kleine Pausen, in denen er zu technischen und philosophischen Fragen eine Menge Hintergrundmaterial einschiebt. Klasse. Kaum war ich fertig, hat meine Mutter es sich geschnappt, und seitdem habe ich sie kaum mehr gesehen. Das müsst ihr lesen!
        Schönen Gruß
        Pauline

        Kommentar


          Ich habe gestern Abend Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky beendet und heute mit Metro 2034 angefangen.
          Ich hoffe nur das Band zwei mit dem ersten Teil mithalten kann. War vielleicht nicht das beste Buch, aber dennoch recht unterhaltsam und lesenswert.

          Kommentar


            Roter Zwerg (Red Dwarf) von Grant Naylor , kommt aber nicht so gut wie die Filme obwohl ab und an der Humor Durchschlägt (mir fehlen noch knapp 50 seiten)
            don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

            Kommentar


              Passend zur Weihnachtszeit

              Charles Dickens " Weihnachtserzählungen "

              5 Weihnachtsgeschichten von Dickens, darunter natürlich auch " A Christmas Carol "
              Meine WHISKY Sammlung
              https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
              Meine CD u. Vinyl Sammlung
              http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

              Kommentar


                Joseph Heller - "Catch 22"
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  Peter Hamilton :Sternenträume
                  Die vierte Saga die ich mir von diesem Autor antu.
                  Vergiss Startreck/-Wars oder Stargate!

                  Dixxon

                  Kommentar


                    So, bin jetzt beim vierten Zwerge Band " Das Schicksal der Zwerge".(Markus Heitz ) Wird ja immer brutaler, aber ich muss es einfach zu Ende lesen. Ich komme nicht davon los ...
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      David Weber & Eric Flint - Torch Of Freedom

                      Ich bin zwar erst irgendwo in der ersten Hälfte, aber bisher wars keine grosse Offenbarung.
                      Etwas Telefonbuchmässig: Eine Unmenge an Personen aber eigentlich nicht wirklich viel Handlung.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        David Weber & Eric Flint - Torch Of Freedom

                        Ich bin zwar erst irgendwo in der ersten Hälfte, aber bisher wars keine grosse Offenbarung.
                        Etwas Telefonbuchmässig: Eine Unmenge an Personen aber eigentlich nicht wirklich viel Handlung.
                        Gut ausgedrückt , habe ich so noch gar nicht gehört Apropo Telefonbuchmäßig .. Ich war mal auf den Seychellen und habe dort tatsächlich das Telefonbuch gelesen. War wirklich interessant, besonders wenn sehr viele Leute dort Elizabeth und Jean Luc heißen .
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                        Kommentar


                          Wilson Cole - Die Meuterer
                          von Mike Resnick

                          Ist eigentlich ganz nett, nur für ein buch viel zu dünn ;o)
                          Dark Side Conspiracy - 2524
                          Operation: Wolfsbau
                          Eine Science Fiction Fortsetzungsgeschichte

                          Kommentar


                            In den letzten 2 Tagen habe ich "Zeit im Wind" von Nicholas Sparks gelesen (wirklich klasse Buch, wurde auch verfilmt: "Nur mit dir"), morgen will ich mit "Weit wie das Meer", ebenfalls von Sparks, anfangen.

                            Kommentar


                              Markus Heitz - Brennende Kontinente

                              Ulldart - die dunkle Zeit
                              Ulldart - Zeit des Neuen

                              Zwei super Buchreihen die nahtlos ineinandergreifen.
                              Ein Muss für jeden Heitz Fan!

                              Kommentar


                                Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                                So, bin jetzt beim vierten Zwerge Band " Das Schicksal der Zwerge".(Markus Heitz ) Wird ja immer brutaler, aber ich muss es einfach zu Ende lesen. Ich komme nicht davon los ...
                                Du hast wenigstens den Vorteil, daß Du alle Bände hintereinander weg lesen konntest, ich habe mit dem ersten angefangen, kurz nachdem er raus war und musste mich immer in Geduld üben, bis der nächtse kommt.
                                Meine WHISKY Sammlung
                                https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                                Meine CD u. Vinyl Sammlung
                                http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X