[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
    Wieviele Bücher umfasst diese Desden Files, bzw das von Novik?
    Die Dresden Files haben bislang 12 Bücher auf englisch, auf deutsch hab ich als notorischer Englischleser leider keine Ahnung. Naomi Novik hat fünf Bände veröffentlicht und auch hier geht die Serie noch weiter. Alle Temeraire Bände müsste es schon auf deutsch geben.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
      wie hat dir das zweite Buch gefallen?
      denn das dritte is etwas "strange" find ich
      Das zweite Buch hat mir sehr gut gefallen bis auf die Tatsache SPOILERDas alle Albae dran glauben mußten. Irgendwie habe ich mir gedacht was soll es noch für Gegner geben. Beim dritten Band bin ich erst auf Seite 46 und da hatte ich meine Antwort. Ob er mir gefällt weiß ich bis jetzt noch nicht ...

Spoiler habe ich gemacht für Leute, die erst mit dem ersten beginnen wollen . Ich hasse Spoiler
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Abwechselnd "Geo" und "Spektrum der Wissenschaft".
        Habe momentan keine Zeit für Bücher irgendwie...
        tempus fugit

Kommentar

Ray Bradbury - "Das Böse kommt auf leisen Sohlen"
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

Kommentar

Nach einem Haufen Warhammer 40K Romane (alle Grey Knights und Seelentrinker auf Deutsch) und Star Trek TNG - Tod im Winter nun mit einiger Verspätung doch noch Star Wars Wächter der Macht Band 5 - Opfer.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die Historien von Herodot

Der Mann ist vielleicht ein alter Schwätzer!

Kommentar

H. P. Lovecraft - "Der Flüsterer im Dunkeln"
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Terry Pratchett "The Truth"
                  Danach Michael Markus Thurner "Segler im Sternenwind" (Perry Rhodan Die Tefroder 2) und diverse SW Comics

Lese jetzt: Alison Croggon "The Gift", Band Eins der Pellinor Saga.

Und bin unterwältigt. Eragon für Mädchen. Warum muss eigentlich jede(r) Fantasyheld(in) zaubern können? Ich hatte mich so auf "Barden statt Prinzen und Zauberer" gefreut... und nu?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

C.J. Cherryh - Hestia
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Leon de Winter - Sokolow's Universum
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Thomas Glavinic - "Die Arbeit der Nacht"
                        Yossarian Lives!

Kommentar

Seit dem letzten Eintrag angefangen und auch beendet:

Das letzte Theorem
                          Arthur C. Clarke, Frederik Pohl

Und aktuell noch am lesen:

Unworthy
                          Star Trek Voyager-Relaunch, Band 6
                          Kirsten Beyer

Emissaries from the Dead
                          Andrea Cort-Zyklus, Band 1
                          Adam Troy-Castro

Kommentar

Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere

*bin mal gespannt ob der Roman mit "ES" mithalten kann*
                            Meine WHISKY Sammlung
                            https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                            Meine CD u. Vinyl Sammlung
                            http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                              Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                              Ich fang jetzt mit "Psych - Mind Over Magic" von William Rabkin an.
                              Das ist mein zweites Buch, das ich freiwillig auf englisch lese.....ich hoffe mal, es ist nicht allzu schwer zu lesen, aber bisher sieht's ganz gut aus.
                              (Kennt hier jemand zufällig die dazugehörige TV-Serie "Psych"?)
                              Kennen und lieben. [...]

"Psych - Mind Over Magic" hab ich jetzt durch.
                              Auch wenn es in Englisch geschrieben ist, konnte ich alles super gut verstehen. Shawn, Gus & Co. sind genauso dargestellt wie in der Serie und der Humor kam auch nicht zu kurz. Ein super Buch! Hab mir schon das nächste Buch aus der "Psych"-Reihe, das im Januar 2010 erscheint, vorbestellt. (auch auf Englisch)

Jetzt fang ich mit "Mr. Monk und die Außerirdischen" aus der Reihe "Monk" von Lee Goldberg an.

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Alison Croggon "The Gift", Band Eins der Pellinor Saga.
                                Naja im Endeffekt las es sich zufriedenstellend, wobei das vorherige "nicht besonders innovativ" Urteil leider bis zum Ende Bestand hat. Eragon für Mädchen trifft es da schon ziemlich gut und das bei einer so potentialreichen Ausgangsidee... Schade.

Lese nun Band 4 der Dresden Files "Summer Knight" wie immer von Jim Butcher.
                                Der liegt mir schon eher. Harry Dresden ist immer noch so herrlich abgefuckt und zynisch-sarkastisch, es ist eine Freude.

Kommentar

Lädt...
                                X