[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So hab jetzt mit Stephen Kings ES begonnen.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Jo , habe mich gleich über meine Geburtstagsgeschenke gestürzt und mit dem zweiten Band der Zwerge von Markus Heitz gestürzt! Der Krieg der Zwerge Und schon schaue ich wieder übernächtigt aus vor Schlafmangel !!
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

      Kommentar


        Nachdem ich für den zweiten band fast ein Monat gebraucht habe kann ich nun endlich mit dem dritten Band weitermachen, auch wenn ich jetzt schon wieder fast fertig bin
        Star Wars, X-Wing, Die teuflische Falle von Michael Stackpole
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          Terry Pratchett - Die Teppichvölker

          Mein erstes Buch dieses Autors, war einfach gespannt auf seinen Schreibstil, habe mir deshalb ein Buch mit abgeschlossener Handlung besorgt, wo man kein Vorwissen benötigt.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Bücher...

            Perry Rhodan - der Posbi Krieg (1300 seiten) durchaus lesenswert (bin seite 885)
            don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

            Kommentar


              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Habe ich auch kürzlich gelesen. Sehr empfehlenswert.
              Mir hat es auch gefallen.

              Gelesen hatte ich dann noch Stephen Kings "Alpträume", mein Lieblingswerk von King ist es definitiv nicht.

              Robert Savianos "Gomorrha" habe ich dann gestern auch zu ende gelesen.

              Ausgeliehen bekommen habe ich Stephen Kings "Love" (Original: "Lisey's Story" ), dass werde ich dann wohl heute mal beginnen zu lesen.

              P.S.: Wer denkt sich eigentlich immer solche Buchtitel Übersetzungen aus ... ?

              Kommentar


                Ich lese zurzeit Wüstenblume....gibt es jetzt ja auch im Kino

                Kommentar


                  Stephen King - Stark
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    George R.R. Martin - A Game of Thrones

                    Kommentar


                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      George R.R. Martin - A Game of Thrones




                      und ich fange jetzt an mit

                      Jasper Fforde - The Eyre Affair

                      bin schon sehr gespannt, von zwei Seiten empfohlen.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        John Scalzis "The Last Colony"
                        Danach gelesen: Perry Rhodan "die Tefroder" Band 1: Das Genetische Siegel - Christian Montillon.

                        Und jetzt Karen Traviss: 501st an Imperial Commando Novel

                        Wobei ich nach ca 20 Seiten fürchterliches ahne in Bezug auf ihren Mando-Missionseifer...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          ich hab gerade die beiden Bücher von Scott Lynch (die Lügen des Locke Lamora, Sturm über roten Wassern) gelesen.
                          Davor die Bücher von Patrick Rothfuß (Der Name des Windes) und von Peter V. Breit (das Lied der Dunkelheit)

                          und jetzt is mir fad, weil alle drei Serien noch ewig brauchen bis der nächste Band erscheint...und mir bisher keine lohnende Alternative über den Weg gelaufen ist...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
                            ich hab gerade die beiden Bücher von Scott Lynch (die Lügen des Locke Lamora, Sturm über roten Wassern) gelesen.
                            Davor die Bücher von Patrick Rothfuß (Der Name des Windes) und von Peter V. Breit (das Lied der Dunkelheit)

                            und jetzt is mir fad, weil alle drei Serien noch ewig brauchen bis der nächste Band erscheint...und mir bisher keine lohnende Alternative über den Weg gelaufen ist...
                            Wenn's Dir nur um Abenteuer geht und Du auf den Fantasy-Teil notfalls verzichten kannst: Wie wäre es mit C.S. Forester: Horatio Hornblower?
                            Alle 11 Bücher als Kassette sind bei Amazon lieferbar - für einen sehr annehmbaren Preis, wie ich finde.
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                            Kommentar


                              hm, Primär lese ich eigentlich nur Fantasy
                              bevorzugt epische Geschichten bzw mehrteilige Chroniken - aber einen guten Einzelband les ich auch gern

                              hab jetzt in Wikipedia über dieses Hornblower gelesen...britische Dinge reizen mich jetzt nicht so (und in dem Buch werden sicher viele englische Namen (Personen, Schiffe etc) vorkommen, die nicht direkt übersetzt wurden...das stört mich beim Lesen...da lob ich mir Tolkiens HdR, da wurde wirklich auch auf die Namen geschaut
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
                                hab jetzt in Wikipedia über dieses Hornblower gelesen...britische Dinge reizen mich jetzt nicht so (und in dem Buch werden sicher viele englische Namen (Personen, Schiffe etc) vorkommen, die nicht direkt übersetzt wurden...das stört mich beim Lesen...da lob ich mir Tolkiens HdR, da wurde wirklich auch auf die Namen geschaut
                                Eigennamen werden doch grundsätzlich nicht übersetzt, oder?
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X