[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Elvinthewave Beitrag anzeigen
    Der Zorn der Gerechten von David Webber (grade Durchgelesen)

Ich weiss zwar nicht, ob du auch die Originalversion gelesen hast, frage aber trotzdem mal scheu:
    Ist die Übersetzung einigermassen gelungen?
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Ich lese mich wieder mal quer durch alle guten Trilogien des Star Wars-EU...

Jedi Academy Trilogy 2
      Der Geist des dunklen Lords

von Kevin J. Anderson
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ich fang jetzt mit "Psych - Mind Over Magic" von William Rabkin an.
        Das ist mein zweites Buch, das ich freiwillig auf englisch lese.....ich hoffe mal, es ist nicht allzu schwer zu lesen, aber bisher sieht's ganz gut aus.
        (Kennt hier jemand zufällig die dazugehörige TV-Serie "Psych"?)

Kommentar

Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
          (Kennt hier jemand zufällig die dazugehörige TV-Serie "Psych"?)
          Kennen und lieben.
          Topic: Immer noch "Der Schwarm" (hatte ich das schon geschrieben?)

Kommentar

Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
            Nachdem ich gestern "Moby Dick" beendet hab, hab ich jetzt mit "Mr. Monk in Germany" angefangen.
            Bisher gefällt mir das Buch super. Die Charaktere sind sehr gut getroffen, die Geschichte ist sehr interessant und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
            (Monk in Deutschland.... das kann ja nur lustig werden -> ich hatte schon öfters Bauchschmerzen, weil ich so lachen musste. )
            Moby Dick habe ich auch, aber noch nicht zu Ende gelesen - ist aber wirklich gut, kann ich jedem, der will, nur empfehlen.
            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
            -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Den Star Trek: Voyager Roman "Echoes" von gleich drei Autoren: Dean Wesley Smith, Kristine Kathryn Rusch, Nina Kiriki Hoffman . Mal sehen wie das wird.
              Die Story selbst ist ja wie etwas aus "Per Anhalter durch die Galaxis"
              The U.S.S. Voyager finds itself in a system where a planet might have existed, but doesn't. Where the planet should have been, millions and then billions of people are appearing from nowhere and dying in the vacuum of space.
              Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:22.

Kommentar

Ich les grad der Herr der Ringe - Die Gefährten von Tolkien. das Buch is echt geil

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ein_elb schrieb nach 54 Sekunden:

und danach les ich die anderen Herr der Ringe Teile
                Zuletzt geändert von ein_elb; 14.10.2009, 13:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich habe gerade "Verbrechen" von Ferdinand von Schirach gelesen. Ein interessantes Buch, aber es fällt mir schwer das Gelese einzuordnen, vielleicht ist das auch gerade der Witz an diesem Buch.
                  Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                  Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Star Trek Voyager - Unworthy
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Bucher und inhalte

Hi HMS Fearlass,-
                      Nein die Orginalversion habe ich nicht gelesen.
                      Aber das Buch hat mich von vorn bis hinten gepackt und man glaubt dem geschehen so weiter das man sogar die beginnende Geistige Umnachtung wo Sie sich der antiken Wesenheit immer mehr Hingibt gespannt verfolgt.
                      Also weiss ich nicht wo das Buch noch "orginaler" bzw besser gesagt packender geschrieben werden kann.
                      Bei dem ersten Roman der sich um diese Hauptdarstellerin dreht entäuscht wohl das die Inhaltsangae auf dem Buchrücken so ziehmlich gar nix mit dem Inhalt zu tuen hat-da haben sie wohl versehentlich die Inhaltsangabe des 2ten Buches abgedruckt. Trotzdem auch diese Storie hat einen gepackt auch wenn sie eigentlich erkennbar nur zur Charakterisierung der Heldin dient.

So jetzt hab ich aktuell gelesen ADAM TROY CASTRO´s SciFi Thriller "Halb Geist"

Um Fragen vorwegzunehmen
                      Der Author war mir vollkommen unbekannt, das Buch hat mich nur gereizt wegen der Inhaltsangabe und wäre fast durch mein Beuteschema gerutscht.
                      Allerdings wäre mir dann eine gute geschichte entgangen.

Dieses Buch (obwohl nicht in der Inhaltsangabe so beschrieben) soll auch eine neue Serie um eine "Heldin" installieren.
                      Dies ist ein Krimi der aber tatsächlich ohne SCiFi Elemente nicht bestehen kann
                      Die Story und Pointen möchte ich niemanden nehmen jedoch es ist schwerer stoff.
                      Nicht wegen seiner generellen Handlung - die ist nachvollziehbar,- und man könnte selber auf die lösung kommen.
                      Schwerer Stoff ist es weil sehr viele Charakteren sehr detailiert und sehr kompakt beschrieben werden so das man schnell gezwungen ist dem Author zu folgen und er bietet als Metatexte unheimlich viele Verdächtige die alle verkorkst sind (und dabei jeder auf eine andere Art).
                      Was ich besonders liebe ist das die Story zwar die meisten Probleme löst aber wärend des Handlungsstrangs kontinuierlich Wächst und somit eine Menge fragen offen lässt (ein guter Hinweis auf eine Fortsetzung!).
                      Durchwegs lesenswert,bin schon auf eine weitere Geschichte gespannt.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Elvinthewave schrieb nach 13 Minuten und 9 Sekunden:

Ach als kleiner schwachpunkt-wenn man auf Monster steht, kann man die Inhaltsangabe falsch deuten und hier soll "Monster" nicht bedeuten das sie besondere Fähigkeiten hat es soll nur aufzeigen das sie selber gern Mordet.
                      Zuletzt geändert von Elvinthewave; 15.10.2009, 15:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

Kommentar

Nachdem ich heute " Drachenkaiser " beendet habe, fange ich mit was richtig klassischem an nämlich " Die Reise zum Mittelpunkt der Erde ".
                        Meine WHISKY Sammlung
                        https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                        Meine CD u. Vinyl Sammlung
                        http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                          Ich hab gerade "Flood" von Stephan Baxter zu Ende gebracht.
                          Ich auch. Ich mag solche trüben Weltuntergangsgeschichten. Hat mir sehr gut gefallen das Buch.

Bin aber erst durch diesen Beitrag darauf gekommen, dass es auch eine Fortsetzung gibt. Finde ich sehr merkwürdig: Auf der einen Seite sind die Überreste der Menschheit nicht mal mehr in der Lage, einfache Kommunikationssatelliten ins All zu befördern, auf der anderen Seite baut man ein riesiges Generationenraumschiff- ja klar!
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Karen Traviss: Opfer ; Wächter der Macht Bd. 5
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Nach dem ich Maria Stuart durch habe kann ich endlich wieder X-Wing weiter lesen
                              Aber noch zu Maria Stuart:
                              Nun wer es geschrieben hat sollte man wissen, aber trotzdem noch, es ist natürlich von Schiller. Wir haben es in der Schule als Pflichtlektüre lesen müssen und eigentlich hätte ich erwartet, dass es genauso schlimm wird wie das erste Trauerspiel, dass wir lesen mussten. Allerdings ging es wirklich gut. Zwar ist der Satzbau schon arg gewöhnungsbedürftig und manche Wörter sehr schräg, aber es war gegen Ende sogar richtig spannend Ne richtig nette Geschichte...auch wenn ich es nach der Schulaufgabe/Klausur die nächsten Jahre erst mal nciht anrühren werde
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                                Kennen und lieben.
                                Topic: Immer noch "Der Schwarm" (hatte ich das schon geschrieben?)
                                Noch nicht aber jetzt
                                Ich könnte den auch mal wieder lesen, das Buch war einfach klasse.
                                Obwohl es wirklich dauert, bis man sich ein wenig reinfindet und bis die wirkliche Spannung aufgebaut wird.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X