[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Terry Pratchett "Jingo"
    Zuhause: David Weber - Torch of Freedom, dessen ARC ich mir nach der begeisterten Rezi im HH Thread dann doch mal geleistet habe

Unterwegs: Jim Butcher - Grave Peril (Dresden File #3)
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Isaac Asimov "Alle Roboter-Geschichten"
      Lebe lang und in Frieden.

Kommentar

"Das verschwundene Juwel" von Michael Jan Friedman. Star Trek TNG Roman mit William Riker als Hauptperson. Mal sehen, Riker ist ja nicht gerade mein Lieblings-TNG-Charakter, aber als Romanfigur kann er mich vielleicht überzeugen .

Kommentar

Ich bin nun endlich mit dem Schwarm fertig und beginne nun mit Neal Stephenson "Quicksilver".
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Angesichts der bevorstehenden Bundestagswahl liegt als nächstes auf meinem Buchstapel
            .
            Im Moment bin ich noch am neuen Roman von Charles Stross:

@Sternengucker: Und? gefällt Dir Torch of Freedom?
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Ich beschäftige mich zur Zeit mit einem Buch über JSP von Balzert. War echt ein guter Griff.

Der Frage "Was lest ihr gerade?" widmet sich auch folgender neuer Blog.

Gruß

Kommentar

Lese gerade Tintentod.Ehrlich war ich schon beim zweiten Band komisch berührt darüber, das das vorher mein 10Jähriger Neffe gelesen hat...Aber sehr spannende Fantasy.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Lian Hearn - Brilliance Of The Moon

Bisher genauso gut wie die ersten zwei Teile, scheint ein würdiger Abschluss der Trilogie zu sein.

Kommentar

Michael Bishop - Dieser Mann ist leider tot

Schöne Hommage von Bishop an den verstorbenen Philip K. Dick. Die Story spielt in einer Parallelwelt, wo Nixon nicht zurückgetreten ist und momentan in seiner 4ten Amtszeit steht. Er führt in den Staaten ein straffes, fast faschistisches Regime.
                    In dieser Welt lebt der Hauptprotagonist, er ist Fan von Philip K. Dick, dessen Werke aber verboten sind und daher nur im Untergrund erhältlich sind.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich lese gerade Star Trek Vanguard - Offene Geheimnisse von Dayton Ward.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

Kommentar

Ich lese zur Zeit "Die kürzeste Geschichte allen Lebens: Eine Reportage über 13,7 Milliarden Jahre Werden und Vergehen" von Harald Lesch und Harald Zaun.

Kommentar

Harald Lesch? Der Professor aus Alpha Centauri bei Bayern 3? Wenn ja dann werd ich mir glaube ich auch mal überlegen ob ich das lesen werde!!!!!

Kommentar

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                            @Sternengucker: Und? gefällt Dir Torch of Freedom?
                            Ich bin erst bei ca 1/4 und bislang fängt es eher zäh an, der "bekannte" Strang liest sich gut, bewegt sich sehr langsam und die anderen Storylines sind zwar auch ausnahmslos ganz nett, führen aber auch nicht so richtig zu einem Ergebnis. Mal abwarten wie es nochmal 150 Seiten weiter ist Ich meine dass es beim ersten Torch Roman auch schon so ähnlich lief. Und es gibt ja schon ein paar Dinge auf die man neugierig sein darf... (soll heissen auf deren Lösung ich gespannt bin ) zB diese merkwürdige Jahrmarktsfamilie...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Frank/Brian Herbert & Kevin J. Anderson - Träume vom Wüstenplaneten
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Thomas Wieczorek: Die verblödete Republik
                                Die verblödete Republik: Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen: Amazon.de: Thomas Wieczorek: Bücher (8,95 €)

Sehr polemisch, aber wirklich lesenswert, wenn auch teilweise in etwas selbstverliebter Sprache.
                                Ein Rundumschlag gegen selbst ernannte Eliten in Wirtschaft, Politik und Medien. Für mich ist nicht viel Neues dabei, ich beobachte schon sehr lange sehr kritisch, was hierzulande und andernorts in den letzten Jahrzehnten geschieht.
                                Aber es ist schön zu lesen, dass meine Gedanken auch von anderen geteilt werden.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Lädt...
                                X