[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Predy Beitrag anzeigen
    Die Rebellin ist cool.
    Stimmt.

    Zitat von Predy Beitrag anzeigen
    Ist der Medicus dieses Buch von cem Bruder von Herbert Grönemayer?

    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Der Medicus ist von Noah Gordon und ein absolut klasse Buch - wenn man historische Romane mag. (Im Übrigen ist es das erste in einer lose zusammenhängenden Reihe aus insgesamt 3 Büchern - die anderen beiden, die dazugehören, sind "Der Schamane" und "Die Erben des Medicus")
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
      Wilson Cole: Die Piraten

      Ein ganz lustiges und kurzweiliges Buch, ich hatte es nach 2 Tagen halb durch.
      Die Rededuelle zwischen Four Eyes, Wilson und Shannon waren besser, aber ich fand Teil 1 "Die Meuterer" besser. Aber das ist Ansichtssache.
      Aber die Walküre ist schon der Hammer.

      Kommentar


        Also ich Lese gerade von Georges Charpak und Henri Brock
        das Buch Was macht der Fakir auf dem Nagelbrett Erklärungen für unerklärliche Phänomene.
        Ich hab zwar erst nen paar seiten gelesen, aber es ist von Anfang an Super, Lustig und Unterhaltsam geschrieben.

        Kommentar


          Von Glen Cook, The Books of the South: Tales of the Black Company (Chronicles of the Black Company).
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            Seit heute:

            Sinn, Hans-Werner:

            Das grüne Paradoxon.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              Tanja Kinkel: Götterdämmerung (abends vorm Einschlafen) und
              Tommy Jaud: Millionär (immer wieder zwischendurch)
              Pearls of never spoken words ring through
              Source of pure eternity comes true
              An electric lapse of thoughts will keep me waiting for YOU

              Kommentar


                Universal War One, Band 1: Genesis
                Autor & Zeichner: Denis Bajram

                Zwischen Jupiter und Saturn taucht eine physikalische Anomalie auf. "Die Mauer" ist ein kugelförmiges Gebilde ohne Materie, vollkommen schwarz, und versperrt den Weg zu den äußeren Planeten. Bei einem Experiment, für welches die Schwadron Purgatory verpflichtet wird, soll eine Sonde an einem Seil in die Mauer gelassen werden. Doch als die Sonde in der Mauer verschwindet, entsteht ein starker Zug an dem Seil, das kleine Schiff mit den Piloten Mario und Balti wird beinahe hineingezogen. Nur mit Mühe können sie das Seil abwerfen und sich so befreien.
                Die Schwadron Purgatory ist eine Einheit aus Piloten, welche vom Kriegsgericht verurteilt sind und nun eine zweite Chance bekommen. Jeder von ihnen hat eine Vergangenheit, so auch Kalish, der einst ein angesehener Wissenschaftler mit hohem Rang war, jedoch wegen seiner Reizbarkeit und Aggression in der Schwadron gelandet ist. Mit den Daten von Mario und Balti stellt er eigene Berechnungen an und stellt schließlich die These auf, dass auf der anderen Seite der Mauer eine extreme Gravitation herrscht. Beim nächsten Versuch, die Mauer zu öffnen, kann Draufgänger Balti nur knapp eine Katastrophe verhindern, doch nehmen die Ringe des Saturn schweren Schaden. Nun stellt Kalish seinen eigenen Plan auf. Doch die Admiralität von den Theorien eines Purgatory-Piloten zu überzeugen, ist nicht leicht. Und auch innerhalb der Einheit kommt es zu schweren Konflikten.

                Autor und Zeichner Denis Bajram präsentiert dem Leser eine außergewöhnliche Weltraumoper fern ab von fremden Welten, bunten Raumschlachten und abgedrehten Aliens. Sein Universum passt eher in eine Reihe mit dem ALIEN-Universum oder den TV-Serien SPACE: ABOVE & BEYOND oder der neuen BATTLESTAR GALACTICA. Allerdings wird der Leser hier auch tatsächlich mit Wissenschaft der Astrophysik konfrontiert, die Mauer erinnert hier ein wenig an den Monolith aus 2001 - ODYSSEE IM WELTRAUM, bleibt aber bis zum Ende des ersten Bandes ein Mysterium. Ansonsten verwendet Bajram viel Zeit darauf, die Hauptfiguren, die Piloten der Schwadron Purgatory vorzustellen und eine Dynamik innerhalb der Gruppe zu finden, was ihm durchaus gelingt. Ein interessantes Element des Erzählstils ist die Einteilung in Kapitel, wobei jedes Kapitel mit dem Auszug aus einer fiktiven Bearbeitung der Bibel stammt und die Schöpfungsgeschichte in modernisierter Form erzählt. Visuell ist der Comic eine Augenweide, die Zeichnungen sind detailreich und realistisch, die ebenfalls von Bajram stammenden Farben unterstützen die düstere Stimmung. Die Neugierde auf die Folgebände nach der ersten Lesung von GENESIS ist stark, ein Glück also, dass alle sechs Bände bereits auf deutsch erhältlich sind. 8,5/10
                Zuletzt geändert von Kai "the spy"; 09.04.2009, 21:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  seit heute neu:
                  Tom Lloyd - Sturmbote
                  Hab mir natürlich zielsicher den zweiten Band einer Trilogie gekauft.

                  Kommentar


                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Gestern begonnen: Thief of Time (Terry Pratchett)
                    und damit hab ich die DEATH-Bücher dann durch.
                    Rene Zeyer - Bank, Banker, Bankrott

                    sollte angeblilch ein Insiderbericht über die FInanzmarktkrise sein, liest sich aber eher wie eine Kabarett-Darstellung der Vorgeschichte... sehr vergnüglich, aber ich fürchte nicht 100% inhaltlich haltbar... aber wenn man's als Satire nimmt, passt's schon.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                      Universal War One, Band 1: Genesis
                      Autor & Zeichner: Denis Bajram

                      Zwischen Jupiter und Saturn taucht eine physikalische Anomalie auf. "Die Mauer" ist ein kugelförmiges Gebilde ohne Materie, vollkommen schwarz, und versperrt den Weg zu den äußeren Planeten. Bei einem Experiment, für welches die Schwadron Purgatory verpflichtet wird, soll eine Sonde an einem Seil in die Mauer gelassen werden. Doch als die Sonde in der Mauer verschwindet, entsteht ein starker Zug an dem Seil, das kleine Schiff mit den Piloten Mario und Balti wird beinahe hineingezogen. Nur mit Mühe können sie das Seil abwerfen und sich so befreien.
                      Die Schwadron Purgatory ist eine Einheit aus Piloten, welche vom Kriegsgericht verurteilt sind und nun eine zweite Chance bekommen. Jeder von ihnen hat eine Vergangenheit, so auch Kalish, der einst ein angesehener Wissenschaftler mit hohem Rang war, jedoch wegen seiner Reizbarkeit und Aggression in der Schwadron gelandet ist. Mit den Daten von Mario und Balti stellt er eigene Berechnungen an und stellt schließlich die These auf, dass auf der anderen Seite der Mauer eine extreme Gravitation herrscht. Beim nächsten Versuch, die Mauer zu öffnen, kann Draufgänger Balti nur knapp eine Katastrophe verhindern, doch nehmen die Ringe des Saturn schweren Schaden. Nun stellt Kalish seinen eigenen Plan auf. Doch die Admiralität von den Theorien eines Purgatory-Piloten zu überzeugen, ist nicht leicht. Und auch innerhalb der Einheit kommt es zu schweren Konflikten.

                      Autor und Zeichner Denis Bajram präsentiert dem Leser eine außergewöhnliche Weltraumoper fern ab von fremden Welten, bunten Raumschlachten und abgedrehten Aliens. Sein Universum passt eher in eine Reihe mit dem ALIEN-Universum oder den TV-Serien SPACE: ABOVE & BEYOND oder der neuen BATTLESTAR GALACTICA. Allerdings wird der Leser hier auch tatsächlich mit Wissenschaft der Astrophysik konfrontiert, die Mauer erinnert hier ein wenig an den Monolith aus 2001 - ODYSSEE IM WELTRAUM, bleibt aber bis zum Ende des ersten Bandes ein Mysterium. Ansonsten verwendet Bajram viel Zeit darauf, die Hauptfiguren, die Piloten der Schwadron Purgatory vorzustellen und eine Dynamik innerhalb der Gruppe zu finden, was ihm durchaus gelingt. Ein interessantes Element des Erzählstils ist die Einteilung in Kapitel, wobei jedes Kapitel mit dem Auszug aus einer fiktiven Bearbeitung der Bibel stammt und die Schöpfungsgeschichte in modernisierter Form erzählt. Visuell ist der Comic eine Augenweide, die Zeichnungen sind detailreich und realistisch, die ebenfalls von Bajram stammenden Farben unterstützen die düstere Stimmung. Die Neugierde auf die Folgebände nach der ersten Lesung von GENESIS ist stark, ein Glück also, dass alle sechs Bände bereits auf deutsch erhältlich sind. 8,5/10
                      Universal War One, Band 2: Die Frucht der Erkenntnis
                      Autor & Zeichner: Denis Bajram

                      Die Schwadron Purgatory hat sich einen Weg in die Mauer gebahnt, doch bevor sie das andere Ende des Tunnels erreichen können, werden sie von fremden Raumschiffen außerhalb des Tunnels angegriffen. Mit ihren gesammelten Daten kehren sie zurück zur Flotte, wo sie wegen Ungehorsams in Haft genommen werden. Dank Kalish wird die Gruppe aber wieder freigelassen und ist nun Kern eines Angriffsmanövers, bei dem die gesamte Dritte Flotte in die Mauer hineinfliegen soll. Doch während es die Schwadron bis ans Ende des Tunnels schafft, wird die Dritte Flotte von einigen der fremden Schiffe angegriffen ...

                      Der zweite Band von Bajrams SciFi-Comic schließt direkt an den ersten Band an. Wieder bringt er die Geschichte mit flottem Tempo voran, ohne auf emotionale Charaktermomente zu verzichten. Das Geheimnis um die Mauer wird nach und nach gelüftet, und der titelgebende Krieg beginnt, Doch weiterhin bleiben viele Fragen offen, und der Band endet mit einem heftigen Cliffhanger. Die Vorfreude auf die nächsten Bände ist also wieder sehr groß. Visuell bleibt Bajram auf dem hohen Niveau des Erstlings, neben realistischen Zeichnungen und düsteren Farben nutzt er auch einige digitale Effekte, z.B. für Laserstrahlen, die Antriebe der Raumschiffe und den Tunnel durch die Mauer. Ein Muss für SciFi-Fans! 8,5/10
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        Ich lese zur Zeit mal wieder ES - Stephen King zum einschlafen gibt es nichts besseres
                        =/\= =/\=

                        Kommentar


                          David Weber/Steve White - The Shiva Option

                          Die Fortsetzung von In Death Ground
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Rene Zeyer - Bank, Banker, Bankrott
                            Hat Spaß gemacht, war teilweise schon informativ, aber leider wohl insgesamt ZU böse zu den Bankern... Naja und wenn nur 20% gestimmt hätten, wäre es schon ein Skandal sondergleichen gewesen... Da sind Milliarden hin und her geschubst worden NUR wegen dieser Boni die jetzt noch ständig in aller Munde sind... im Prinzip profitieren die Auslöser der Krise also auch nach deren Höhepunkt noch kräftig vom verursachten Schaden...


                            Danach habe ich dann Aaron Allstons "Fate of the Jedi: Outcast" angefangen...

                            und gestern noch kurz den TNG Manga "Boukenshin" von Tokyopop dazwischen geschoben. Wieder sehr unterhaltsam, obwohl IMO die Zeichner immer schlampiger werden... Riker sah zB teilweise wie der Leonidas aus 300 aus O.o
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              ... Riker sah zB teilweise wie der Leonidas aus 300 aus O.o

                              lol ich stell mir das grad vor:

                              THIS. IS. STARTREEEK!!
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Für mich gibt es momentan

                                Sigmund Freud
                                Sexualleben

                                Und da ganz speziell:

                                "3 Abhandlungen über die Sexualtheroie"

                                Wer wissen möchte, wieso, kann mal in meinem VT rumsuchen, dazu hatte ich mich schon geäußert gehabt. Auf der Suche nach brauchbaren Infors zu meinem neuen Roman bin ich denn unweigerlich auf die Psychologie gestoßen, und Freud hat es mir da doch wirklich angetan! Der Mann mag zwar des Öfteren übertreiben und ein Pansexualismus ist evtl ein zustreffender Begriff für Freud, aber dass seine Literatur auch noch heute, 100 Jahre nach ihrerer Veröffentlichung aktuell ist, ist schon bemerkenswert!!!
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X