[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Gibt es sonst noch empfehlenswerte ENT-Bücher?
    Ich würde auf alle Fälle noch "The Good that Men Do" bevor "Kobashi Maru" lesen. Diese Buch knüpft direkt an das Finale von Enterprise an und betrachtet die Ereignisse der Episode noch einmal aus einem anderen Blickwinkel, um es vorsichtig auszudrücken. Falls man wie ich, nach der letzten Enterprise Folge nur kopfschüttelnd vor dem Fernseher saß, ist das Buch eine echte Erfrischung. "Kobashi Maru" baut dann direkt auf diesen Entwicklungen auf und führt sie weiter. Leider ist das Verhalten einiger Personen darin ziemlich hanebüchen und das eigentliche Kobashi Maru Szenario schließlich eine einzige Enttäuschung.

    Zitat von Kopernikus
    Beim direkten vergleich von "Forged in Fire" (TOS-Excelsior/Sulu) und "Kobayashi Maru" (ENT), beide vom eben genannten Duo und letztes Jahr erschienen, kann man stellenweise kaum glauben, das das die selben Leute geschrieben haben sollen.
    Zu den ganz großen Highlights würde ich "Forged in Fire" nun aber auch nicht zählen. Im direkten Vergleich mit dem schwachen Kobayashi Maru kann es natürlich punkten, aber in einem Jahr in dem unter anderem Destiny oder die hervorragenden Terok Nor Trilogie veröffentlicht wurden, gerät es doch ziemlich schnell in Vergessenheit.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
      Ich würde auf alle Fälle noch "The Good that Men Do" bevor "Kobashi Maru" lesen. Diese Buch knüpft direkt an das Finale von Enterprise an und betrachtet die Ereignisse der Episode noch einmal aus einem anderen Blickwinkel, um es vorsichtig auszudrücken.
      Danke für den Tipp! Aber ich habe mal eine Rezension von "The Good that Men Do" gelesen, worin steht, dass Jake Sisko und Nog geheime Dateien mit Bezug zu Archers Enterprise-Zeit usw. finden, und ich mag diese Retrospektiven überhaupt ganz und gar nicht, weswegen mir auch das Finale von Enterprise, das ich zwar noch nicht gesehen habe, mit Sicherheit nicht gefallen wird. "Kobayashi Maru" sieht bisher aber ganz gut aus. Ich hoffe nur, dass Jake und Nog, oder Riker und Troi, nicht auch in "Kobayashi Maru" auftauchen

      Kommentar


        Am WE endlich bei mir eingetroffen:

        "Make Love! the Bruce Campbell Way" - Bruce Campbell
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Oscar Wilde - The Picture of Dorian Gray

          jaaaaaaaa, schon wieder. Hab mich entschieden da jetzt ne Mini-Hausarbeit drüber zu schreiben.

          und für den Heimgebrauch mal wieder ein Roman von der Scheibenwelt:

          Terry Pratchett - Guards! Guards!

          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            So, letzte Station meiner John-le-Care-Lesereise: Der Schneider von Panama.

            Kommentar


              Star Trek Vanguard - Der Vorbote
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Halte eben "TNG - Eine Lektion in Liebe" in Händen - werd' mich anschließend gleich darüber her machen ;-)

                Kommentar


                  Das Buch von William Shatner "Star Trek Erinnerungen - Die Filme" habe ich fertig gelesen, und es hat wirklich einen sehr hohen Unterhaltungswert gehabt, auch wenn man Shatners Blick hinter die Kulissen und finsteren Machenschaften bei der Produktion der sieben TOS-Kinofilme vermutlich nicht immer ganz glauben kann, aber das Buch liest sich fast genau so spannend wie ein gelungener Krimi.

                  Kommentar


                    Zuletzt habe ich Robert A. Heinleins ZWISCHEN DEN PLANETEN gelesen. Gut zu lesen, allerdings ist mir das Ende ein wenig zu offen. Auf dem Weg dorthin ist der Roman jedoch äußerst gelungen. 7,5/10
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      Seit heute:

                      Reinhard Erös:

                      Unter Taliban, Warlords und Drogenbaronen.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        Kein klassisches Buch, aber im Moment lese ich auch "TVHighlights Extra Serienguide, Stargate Atlantis: Stargate Atlantis, alle Folgen der 1.-5. Staffel" da ich mir die Serie bald noch mal (Staffel 1-4) anschauen möchte. Die offiziellen Companions zu SG-Atlantis, die ja pro Staffel so um die 160 Seiten dick sind, habe ich aber nicht, bin mir auch nicht sicher, ob die sich lohnen.
                        Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:13.

                        Kommentar


                          Ich lese zurzeit Goethes "Faust I", "Faust II" sowie die "Urfaust".

                          Kommentar


                            Heute mittag durchgelesen

                            Frank Millers Sin City- Einmal Hölle und zurück
                            DIE GÖTTIN
                            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                            Kommentar



                              ABC Zhang
                              Maureen F. McHugh


                              Hybrids
                              Neaderthal-Trilogie, Band 3
                              Robert J. Sawyer

                              Kommentar


                                Zurzeit lese ich "Philip K. Dick - Das Orakel Vom Berge"
                                Lebe lang und in Frieden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X