[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geary Gravel - Batman: Die Schatten der Vergangenheit

    Der zwielichte Immobilienmagnat Roland Daggett hat große Pläne für die Park Avenue, auch als Crime Alley bekannt. Dafür müssen natürlich die dortigen Bewohner, welche zumeist keine hohen Mieten bezahlen können, verschwinden. Da sie aber nicht freiwillig gehen und das Gericht zu ihren Gunsten entschieden hat, beauftragt Daggett den Sprengstoffspezialisten Nitro damit, einige Gebäude in die Luft zu jagen und so die unliebsamen Mieter zu verjagen. Nun ist es an Batman, Daggetts Pläne zu vereiteln. Inzwischen kommt Dick Grayson dank Semesterferien nach Wayne Manor zurück und hofft auf ordentlich Action als Robin. Dumm, dass Batman bereits außer Haus ist, um Nitro zu jagen. So macht sich Robin alleine los und erfährt, dass auch eine unabhängige Gang die Zerstörung eines sich im Aufbau befindlichen Gebäudes plant, um so die Aufmerksamkeit von Daggett zu wecken. Als Batman erfährt, dass der Anführer der Gang niemand geringeres als Tony Zucco, Mörder von Dick Graysons Eltern ist, versucht er, Robin von der Jagd auf Zucco abzuhalten, was ihm jedoch nicht gelingt.

    Auch dieser Batman-Roman von Geary Gravel basiert auf verschiedenen Episoden der Zeichentrickserie der 90er. Unterhaltsamer Lesestoff für zwischendurch, mehr allerdings auch nicht. Der Charme der Serie selbst ist wohl nicht so einfach übertragbar. Ziemlich missraten ist die Übersetzung des Bastei-Verlages, so ist das Hauptquartier von Batman zwar "die Batcave", Park Avenue und Crime Alley werden dagegen in Parkstrasse und Allee des Verbrechens übersetzt. Sonderlich kundig mit sonstigen Übersetzungen von Batman war man hier offensichtlich nicht. 6,5/10
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


      Seit heute:

      Richard Platt:

      Gerichtsmedizin - Auf den Spuren des Verbrechens.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        Natürlich sci-fi/ Fantasyromane... momentan aber auch mal wieder Stephen Hawking... man muss sich schließlich auch fortbilden. Daher: "Die illustrierte kurze Geschichte der Zeit"...
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar


          Seit rund einer Woche lese ich "Spieltrieb" von Juli Zeh.
          Wurde mir von meiner Deutschlehrerin empfohlen. Gute Handlung, ist aber sehr sehr Metapher-Lastig.

          Kommentar


            Ich lese gerade ziemlich begeistert: "altered carbon" von Richard Morgan.

            Er kann einfach klasse erzählen, hier mal für interessierte der Klappentext:

            "Altered Carbon" is an SF novel of extraordinary vision and depth. This lightning fast, breathtakingly violent 26th century thriller carries a weighty cargo of ideas and speculative science with graceful ease. It is an awe-inspiring vision of a future living on stolen time.

            Der Roman spielt in einer Zeit, in der es möglich ist, einen neuen Körper zu "beziehen" - und ein Auftraggeber, der ermordet worden ist, und in einem neuen Körper weiterlebt, stellt den soeben auch in einen neuen Körper reingestellten Killer an, seinen Mörder zu finden. Ganz toll wird beschrieben, wie eine Figur sich erst mal an ihr neues "Outfit" gewöhnen muß...und daß die Figur das acuh nicht zum ersten mal durchlebt...eigentlich sind alle Figuren irgendwie schon mehrmals überholt und leben seit langer Zeit. Bin gespannt wies weiter geht...
            ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

            Kommentar


              Fjodor M. Dostojewski - Schuld und Sühne

              Kommentar


                Endlich mal wieder ein Buch angefasst:

                Richard Adams - The Plague Dogs

                "If each of us insisted on stopping to weigh in every case the relative pros and cons of distress to others, whether human or animal, brought about by obeying our instructions, the world could never be run at all. Life is, as they say, too short."
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  Ich lese momentan beidhändig.

                  linke Hand:
                  "Lunar Park" - Bret Easton Ellis (Aktuell eines meiner Lieblingsbücher, spannend bis unerträglich spannend, witzig und geistreich)

                  rechte Hand:
                  "Die Opferung" - Graham Masterton (Wenn mir "Lunar Park" mal nicht düster genug ist, schwenke ich meinen Blick hinüber)
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Soeben "1901" sehr zufrieden zugeklappt. Jetzt sind die Mythbusters dran

                    "The Explosive Truth behind 30 of the most perplexing urban legends of all time" by Keith and Kent Zimmerman with Jamie Heyneman, Adam Savage, and Peter Ross
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Eigentlich nur das, was sich hier im Forum tut... sollte aber gelegentlich mal wieder in mein Geschichtsbuch schnuppern!
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                        Zum ersten Mal seit längerer Zeit habe ich mich mal wieder an einen Forgotten Realms - Roman gemacht und bin bisher begeistert:
                        Lisa Smedman - Sacrifice Of The Widow
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          "The Explosive Truth behind 30 of the most perplexing urban legends of all time"
                          Hmmm ja... interessant war es ja schon, aber wieso muss das Buch zu den Mythbusters sich wie ein schludrig geschriebener Staffelguide lesen in dem einfach nur die Produktion der Folgen ein wenig zusammengefasst wird und ansonsten man schon wissen muss was da im TV lief um es wirklich geniessen zu können?
                          Außerdem viel zu wenig Text für so eine grandiose Serie, das optische Design wirkt zwar ansprechend aber naja ... ich hätte doch irgendwie mehr erwartet...

                          Auf der nach oben offenen Geekgasm Skala nur ein launiges gutgemeintes Gee



                          dafür lese ich jetzt "Mort" von Terry Pratchett.
                          Wenn ich den erwische der mir das dritte Mars Buch vor der Nase weg versteckt hat *grummel*
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Ich lese gerade "Die Rebellin" von Trudi Canavan.
                            Das ist das erste Buch der Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier"
                            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                            Gene Roddenberry

                            Kommentar


                              Star Trek - Dunkler Sieg
                              Hab ich mal wieder aus dem hinteren Fach des Bücherregals vorgeholt.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Ich habe nun alle 3 Bücher von "His dark Materials beendet", danach habe ich von Karlheinz Deschner "Die beleidigte Kirche oder Wer stört den öffentlichen Frieden" gelesen, ist ein kurzes Buch über den sogenannten Bochumer-Prozess, als ein Student wegen "Gotteslästerung" vor Gericht kam. War interessant zu lesen, aber über den Prozess direkt stand nicht sehr viel, Deschner versuchte eher den Begriff "christliche Nächstenliebe" anhand der span. Eroberung in Südamerika und dem kroat. Uschtascha-Regime zu erklären. Am Ende wurde noch das Flugblatt abgedruckt, dass den Prozess ausgelöst hat. Damals, also in den 80iger Jahren meinte Deschner noch, die BRD sei gar nicht mehr weit weg vom Gottesstaat unter Chefinquisitor Wojtayla.

                                Nun lese ich den Roman "Der 21. Juli" von Christian von Ditfurth. Ist auch ein was wäre wenn... Roman, indem Hitler beim Attentat von Stauffenberg stirbt und Himmler die Macht übernimmt. Dieser kann am 9. Mai 1945 die Allierten und die Sowjetunion zu einem Frieden zwingen (nachdem Minsk atomar eingeäschert wurde). Seitdem existieren dann 3 Supermächte nebeneinander in einer Art Kalten Krieg. Das Buch spielt dann im Frühjar 1953 und beginnt im 1. Kapitel damit, dass ein zu den Amis übergelaufener SS-Mann wieder vom CIA angeheuert wird. Zeitgleich bekommt man in Moskau ein rätselhaftes Fax in einem alten deutschen Militärcode mit dem kurzen Inhalt "Wollen wir Gespräche führen?"
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X