[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, ich hatte noch einen Gutschein für einen Buchladen in meinem Kaff, den ich eingelöst habe, als mir der Lesestoff ausging. Ich dachte ich finde schon was, ohne jetzt etwas zu bestellen, aber im Nachinein ist man immer schlauer.
    Jetzt hab ich so einen Sammelband mit drei Jugendromane der "Jedi Quest" Reihe erwischt... ich ahnte ja nicht, dass das eher für... "jüngeres Publikum" gedacht ist.
    Naja, immerhin Star Wars.
    *auf Legacy of the Force wart*
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich lese gerade , einen Scifi-Ökothriller. Das Buch gefällt mir ausgesprochen gut. Und dann hoffe ich, in Kürze (=innerhalb der nächsten 5 Tage) endlich das e-ARC des nächsten Honor-Harrington-Romans lesen zu können ... David wollte jedenfalls das bereinigte Manuskript am 01.09. bei Toni [Weisskopf, d. i. die Chefin von Baen] abliefern ...
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Danach jetzt "Tom Clancy's End War", aber das lässt sich gar nicht gut an.
        Schwach angefangen, dafür aber stark nachgelassen Das Buch is nix und die Computerspiele würde ich nach dem Einblick in den Hintergrund der sich da bot auch nur mit Kneifzange und einem griffbereiten Gelben Sack anfassen

Jetzt lese ich (bin schon fast durch ) "1862" von einem Herrn Conroy, mal wieder eine AltHis diesmal über den Amerikanischen Bürgerkrieg (malo wieder ) und zwar unter der Prämisse dass der Trent-Zwischenfall (US Kriegsschiff entert einen Postdampfer der zwei Südstaaten-Diplomaten nach London schaffen soll und nimmt diese entgegen aller Seegesetze der damaligen Zeit gefangen) zum Eintritt Großbritanniens in den Bürgerkrieg führte...

Sehr interessant und eindeutig besser geschrieben als das letzte Machwerk da oben *grummel*
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Momentan sind es 2 Scheibenweltromane. Zum einen habe ich 'Ruhig Blut' am laufen und gestern bekam ich Lust mal wieder 'Alles Sense' anzufangen.

Mal sehn ob ich mich überhole mit 'Ruhig Blut', denn 'Alles Sense' ist ja ein kleineres Werk von Terry Prachett.
          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

"Schief gewickelt"
            von Matthias Sachau!

Ist eine Leihgabe von einem Freund (dem ich sehr dankbar dafür bin, dass er mich auf dieses hervorragende Werk aufmerksam gemacht hat).

Sachau beleuchtet gekonnt, ironisch, verschmitzt, verzweifelt und manchmal auch sehr direkt die kleinen und großen Debakel, in die man als Vater eines noch sehr kleinen Kindes (in seinem Fall eines Sohnes) geraten kann.

Man wird von dem Kleinen bloßgestellt, herumgescheucht, ausgetrickst und irgendwie fertiggemacht.
            Aber andererseits ist es das größte von so einem Zwerg geliebt zu werden.

Echt klasse das Buch. Sehr zu empfehlen für alle, die solche Zwerge schon hervorgebracht haben oder auch diejenigen, die sich zu diesem Schritt erst noch durchringen müssen.

Quelle für das Umschlagsfoto:
            eigenes Archiv
            Angehängte Dateien
            Molto bene!

Kommentar

Habe jetzt mit dem letzten Band der "His dark Materials" Trilogie begonnen - Das Bernstein-Teleskop
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich setze die Conroy Reihe dann erstmal mit 1901 fort... Wilhelm Zwo invasiert die Vereinigten Staaten, weil er deren neue Kolonien haben möchte die sie gerade erst Spanien abgenommen hätten...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Mal kurz Terry Pratchett beseite geleget und Die weiße Massai angefangen. Hat mir mein Fahrlehrer mal ausgeliehen, nachdem wir bei der Fahrt auf das Thema lesen gekommen waren^^

Naja, is mal ne Abwechslung, aber liest sich dann etwas komisch, weil paar mehr Schilderungen und Rund-herum-Erzählung fehlt ... aber sonst recht "spannend"
                  "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                  ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Gerade fertig geworden mit "The atrocity archives" von Charles Stross. Geht um eine Welt, ähnlich der unseren bis auf die kleine Tatsache, daß schon die Berechnung der falschen komplexen Gleichung oder die Formulierung des falschen Theorems kosmischen Grauen à la Lovecraft die Tür in dieses Universum öffnen können und diverse Staaten an mystischen Waffen basteln bzw. sie besitzen.
                    Der Protagonist ist ein IT'ler für einen britische Geheimorganisation, der zum Agenten befördert wurde.

Fand das Buch recht gut. Ein sehr schöner Horror\Agententhriller mit einem guten Schuß Selbstironie.

Ist eine ähnliche Idee wie seine Kurzgeschichte "A colder war", allerdings weniger düster. A Colder War - a novelette by Charles Stross

mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Fertig mit The Colour of Magic, jetzt direkt hinterher Pratchetts The Light Fantastic

Obwohl es eigentlich noch das gleiche Buch ist, hatte mir die Ausgabe mit beiden Teilen gekauft

Kommentar

David Drake - Lt. Leary, Commanding

Tu ich mich momentan aber etwas schwer mit, scheint ein akuter Fall von Leseunlust zu sein

Kommentar

Zitat von Winternight Beitrag anzeigen
                          David Drake - Lt. Leary, Commanding

Tu ich mich momentan aber etwas schwer mit, scheint ein akuter Fall von Leseunlust zu sein
                          Papierausgabe oder e-book?
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Kommentar

Blood Books von Tanya Huff.

Wenn irgendwer Blood Ties gesehen hat, die Bücher waren die Vorlage.

Es geht um Vickie, eine Privatdetektivin, die an einer Krankheit leidet, die ihr das Augenlicht nehmen wird. Michael, ein Cop, dessen "Beziehung" zu Vickie von unglaublicher Konkurrenz und großer Leidenschaft geprägt ist. Und last not least Henry, einem Vampir, der Liebesromane schreibt, und Vickie eine ganze neue Welt eröffnet.

Warum die Bücher empfehlenswert sind, ist ganz einfach: Charakterzeichung und Ensemble. Die Figuren haben ihre Macken und Fehler und sind so ganz und gar nicht perfekt, die Dreiecksbeziehung ist großartig ausgebaut und den Büchern mangelt es nicht an Spannung und einer schönen Portion Humor.

Kommentar

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                              Papierausgabe oder e-book?
                              Papier, bol.de ist momentan ziemlich günstig mit englischem Lesefutter
                              (Meine Güte, die sind alle online? In Baen's Library sind nur ersten beiden RCN-Bände!)

Zitat von Kendra Beitrag anzeigen
                              Blood Books von Tanya Huff. ... den Büchern mangelt es nicht an Spannung und einer schönen Portion Humor.
                              Ich spiele mit dem Gedanken, da auch mal die Nase reinzustecken. Humor, Spannung, etwas Fantasy - lese ich gerne. Allerdings schreckt mich dieses eine fürchterliche Wort ab, das so häufig in den Rezensionen zu den Blood-Büchern anzutreffen ist: "Romantik".
                              Habe nichts dagegen, wenn sie ab und an zugegen ist, aber wenn's zur Schnulze verkommt, geh ich laufen. Und heutzutage scheinen Vampir-Romanzen überhand zu nehmen (habe ich jedenfalls das Gefühl, wenn ich sehe was mein Freundeskreis so liest). Und da Henry auch noch Liebesromane schreibt, bin ich übervorsichtig...
                              Also, auf einer Skala von 1 bis 10, wie schlimm ist der Romantik-Anteil in den Blood-Büchern?

Oh weh, erst SF, dann Vampire, und das in einem Post. Nicht lynchen bitte!

Kommentar

Zitat von Winternight Beitrag anzeigen
                                Papier, bol.de ist momentan ziemlich günstig mit englischem Lesefutter
                                (Meine Güte, die sind alle online? In Baen's Library sind nur ersten beiden RCN-Bände!)
                                Die "offizielle" Baen Free Library dient ja auch nur zum "anfüttern" - die "Themen"-CD's sind "another kettle of fish", wie es so schön heißt.
                                Zuletzt geändert von Eagleeye; 06.09.2008, 15:11. Grund: Link eingefügt

Kommentar

Lädt...
                                X