[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Patrick Robinson - Jagt in der Tiefe
    Vertrauen Sie mir ich weiß was ich tue

    Kommentar


      Philip Pullman - Der Goldene Kompass
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Das les ich gerade
        Amazon.de: Das Schweigen der Unschuld: Mein Weg aus der Kinderprostitution und der Kampf gegen die Sex-Mafia in Asien: Somaly Mam: Bücher

        Hab grad ein wenig die Kundenmeinungen durchgelesen. Da erwartet mich noch einiges bei diesen Buch.
        http://www.christopher-eccleston.de
        Die Serie Doctor Who sollte man in die
        Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
        Mein Gästebuch

        Kommentar


          Ich lese gerade "Logoland" von Max Barry.

          Super spassige, aber auch sehr nachdenkliche Geschichte - in der näheren Zukunft angesiedelt.

          Hier der Klappentext:

          Der Roman zur neuen Weltordnung
          Eine gnadelose Verkausfsidee: um die Nachfrage auf einen 2.500 Dollar teuren Turnschuh weiter anzuheizen, sollen zehn Kunden im Einfkaufsturbel erschossen werden. Doch in der Welt von morgen ist alles käuflich und so wandert der Mordauftrag in immer neue Hände. Ein bitterböser und hochaktueller Globalisierungsthriller über die schöne neue Welt in der wir leben.

          Habe bisher die ersten Kapitel gelesen, sehr amüsant erzählt, einige Handlugsstränge die zueinander geführt werden, und die Geschichte von mehreren Seiten beleuchten.
          "Fiction is stranger than truth" - und "Truth is stranger than ficition".

          Lesen ! :-)
          ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

          Kommentar


            Ich les grad Tom Clancy - Jagd auf Roter Oktober

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Ehhh einen Morgen später hab ich dann "The Difference Engine" von William Gibson und Thomas Sterling angefangen, einen hmmm viktorianischen Technothriller um geheimnisvolle Lochkarten mit denen man eine Art Film auf Wechselbildtafeln anzeigen lassen kann (sowas wie am Bahnhof oder Flughafen mit den Klackerbuchstabenteilen ).
              Bin jetzt schon halb durch und liebe es.

              So hätte Philip Pullman sicher geschrieben, wäre "the Golden Compass" an Erwachsene gerichtet gewesen... (okay, es ist nahezu keine Rede von Religion)
              Hmmm also am Ende ist es doch nicht ganz so ausnahmslos empfehlenswert gewesen, irgendwie haben die den Höhepunkt reichlich früh gesetzt und danach flaut die Spannung und der Sprachspaß schnell ab, um dann am Schluss noch eine nachgeschobene "Einführung in die Welt der Differenzmaschine" anzufügen... fand ich irgendwie nicht so prickelnd.

              Dennoch, allein schon das überzeugende Porträt dieser Zeit war's schon wert das Buch zu lesen, auch wenn der Thriller irgendwie zwischenzeitlich den Thrill verliert ^_^

              Lese jetzt: Red Seas under Red Skies von Scott Lynch, den zweiten Teil der "Gentlemen Bastards" Reihe, deren ersten Teil "The Lies of Locke Lamorra" ich im Juni gelesen und geliebt habe. Der zweite fängt schon wieder absolut bombastisch an, da erwarten mich noch lustige 730 Seiten
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Matthew Reilly "Ice Station"

                Kommentar


                  fertig mit Terry Pratchett - Equal Rites/das Erbe des Zauberers ( Tordal)

                  angefangen mit Terry Pratchett - Alles Sense! TOD!
                  "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                  ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                  Kommentar


                    Nach "Menschen wie Götter" von Snegow, habe ich "Ende gut" von Sibylle Berg gelesen. Ihren unkonventionellen, extrem schwarzhumoriger Stil, lese ich einfach immer wieder gerne.

                    @preX

                    Ich bin stolz auf dich^^
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      Meee... "A feast for crows" war irgendwie zu dünn. Daher bin ich jetzt bei:

                      Robert Jordan - The Wheel of Time Bk. 1 "The Eye of the World"
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

                        Gruss froeschli
                        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                        Kommentar


                          Matthew Reilly "Das Tartarus Orakel"

                          Kommentar


                            Infinite Crisis - Novelization by Greg Cox

                            Die Helden des DC-Universums sind zerstritten. Wonder Woman tötete einen Mann, der telepathische Kontrolle über Superman hatte und diesen Amok laufen ließ. Batman baute den Überwachungssatelliten BROTHER EYE, welcher die Superhelden und -schurken überwachen sollte, jedoch ein eigenes Bewusstsein erlangte und nun Jagd auf Superhelden machte. Der Spectre, personifizierter Zorn Gottes, ist außer Kontrolle und glaubt sich in der Mission, alle Magie zu vernichten. Und unzählige Superschurken haben sich in der Society zusammengetan, um vereinigt gegen Superhelden vorzugehen. Als das Hauptquartier der Justice League zerstört und der Martian Manhunter vermisst wird, kommt es zum offenen Streit zwischen Superman, Batman und Wonder Woman. Beobachter jenseits des Universums sind mit der Situation überhaupt nicht zufrieden. Die Überlebenden der CRISIS ON INFINITE EARTHS, Superman von Erde-2, Superboy von Erde-Prime und Alexander Luthor von Erde-3 fühlen sich betrogen und kehren in das Universum zurück, um Erde-2, eine bessere Welt, wiederherzustellen. Hierfür muss jedoch die neue Erde, die einstmalige Erde-1, verschwinden.

                            Greg Cox schrieb die Romanadaption der Comic-Miniserie, welche das DC-Universum erschütterte und neubelebte. Hierbei nimmt er allerdings wenig Rücksicht auf Leser, die mit den DC-Comics nicht sonderlich vertraut sind, Vorkenntnisse sind also klar von Vorteil. Davon abgesehen schafft Cox es jedoch, die bereits spannende Comic-Geschichte genauso spannend in Romanform widerzugeben und die inneren Konflikte der Helden noch zu vertiefen. Für erfahrene DC-Fans also sehr spannender Lesestoff, für Gelegenheitsleser wahrscheinlich etwas zu überfrachtet. Anmerkung: Nicht auf deutsch erschienen. 9/10
                            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                            Stalter: "Nope, it's all bad."

                            Kommentar


                              Tom Clancy - Operation Rainbow

                              und

                              Otto von Camphausen - Steuerrecht im Überblick, Prüfungswissen in Zusammenfassungen und Grafiken :-)
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Ein Arbeitsblatt über Theater in der Antike nach Aristoteles... ach ja... Schule... ^^
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X