[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese den Roman zu The Force Unleashed.
    Naja, gab schon bessere SW Bücher, aber ganz mies ist er auch nicht bisher.
    Trotzdem, ich warte noch auf den Knalleffekt.
    Etwas dünn ist es auch...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Ich lese Hansel Knopfauges Abenteuer....ist zwar eher ein Kinderbuch aber ganz interessant geschrieben und vorallem doch recht lehrreich...aber alt, es ist bereits 19981 erschienen...
      Hansel Knopfauges Abenteuer von Fritz Reinhardt bei eBay.de: Erstes Schmökern (endet 31.07.08 07:30:35 MESZ)
      Deshalb ist das auch das beste Bild das ich finden konnte...ja und in dem Buch geht es um eine kleine Goldhamster Dame, deren ganzes Leben wird geschildert.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar




        Ich lese Romeo and Juliet von Shakespear. Eigentlich nicht aus eigenem Interesse sondern eher für den Englisch LK, aber was solls, klingt bisher ganz gut. Ist zwar manchmal ein wenig unverständlich aber mal schauen wie die letzten 80 Seiten so ausfallen.
        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

        Kommentar


          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Letzte Woche zu Ende gelesen und gleich mit "Green Mars" weitergemacht. Leider ist das (wie auch erfahrungsgemäß) nicht ganz so spannend und so lese ich da nicht ganz so viel am Tag von.... wird schon werden.
          Ich hab auch wirklich mal 2 Wochen Pause gemacht und diverseste Sachen dazwischen gelesen...

          Und heute zwischengeschoben: Reckoning, den letzten Teil der 10bändigen Storyline "The Last of the Jedi".

          Ich hab ein verdammt schlechtes Gefühl bei der Sache
          Das war gerechtfertigt--- böööses Ende.
          Aber irgendwie auch sehr passend.


          Ansonsten hab ich gelesen "Mac Arthurs War - A story on the invasion of Japan", das sehr unterhaltsam aber auch irgendwie sehr verstörend war... MacArthur muss ja ein ziemlöicher geistiger Tiefflieger gewesen sein, bie aller Genialität...

          Danach dann "Usha", den dritten Band der Star Trek Mangas von Tokyopop (TOS), der wie immer vorzüglich war, wenn auch diesmal optisch nicht so reizvoll wie sonst... jedenfalls für mich

          Anschliessend ST Lost Era "The Art of the Impossible" von Keith R.A. DeCandido, das ich aus welchem Grund auch immer lange habe liegen lassen, während ich die anderen LE Bücher so schnell wie möglich gelesen habe... Naja, hat sich gelohnt, auch wenn es eher ein beschauliches dahinschwingen als wirklich actionmässiges Feuerwerk war. Dafür gabs ein paar nette Szenen voller Anspielungen (zB die anderswo schon erwähnte Sache mit den Cardies die nach dem SG1 Figuren benannt worden sind )

          Und jetzt will ich die letzten paar Seiten aus dem Grünen Mars schnell noch bis zum ersten August durchbekommen sind nur noch knapp über 100 (von 624), das sollte kein Problem mehr darstellen.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar



            Das Parfüm- Die Geschichte eines Mörders
            Patrick Süskind


            Greater Than The Sum
            Star Trek TNG - The Second Decade, Band 5
            Christopher L. Bennett

            Kommentar


              Ich lese zur Zeit "Die göttliche Komödie" von Dante.
              "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
              "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
              "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
              "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

              Kommentar



                Keith R.A. DeCandido: "Supernatural - Nevermore"
                DeCandido trifft die Charaktere und die Stimmung der Serie sehr gut.
                (Handlungsinhalt: In New York geschehen Morde, die die Geschichten von E.A. Poe zum Vorbild haben. Desweiteren haben es die Brüder mit einem Spukhaus zu tun)
                Für Fans der Serie absolut empfehlenswert.

                Christian David: "Kinski - Die Biographie"
                Dieses Buch rückt auch die Angaben Kinskis in seiner Autobiographie "Ich bin so wild nach Deinem Erdbeermund" zurecht.
                Dieser genial wahnsinnige und faszinierende Schauspieler hat mich schon immer interessiert.

                Kommentar


                  The Rings of Allah

                  von Lee Boyland



                  Amazon.com: The Rings of Allah: Lee Boyland: Books


                  Der erste Band der Clash of Civilizations trilogy ist der Auftakt zu einer der größten Katastrophen die heutzutage überhaupt vorstellbar sind.

                  Boyland entwirft ein erschreckend realistisches Szenario das mit dem Manhatten-Projekt seinen Anfang nimmt und 2005 im nuklearem Holocaust endet.

                  Abtrünnige KGB-Agenten bringen während des Zerfalls der Sowjetunion fünf primitive Atombomben aus der früher Nachkriegszeit unter ihre Kontrolle und verkaufen sie an den Meistbietenden:
                  Osama bin Laden und seinem wachsenden Netzwerk Al Quaida.
                  Während die Bedrohung durch die Islamisten in den Neunzigern beständig wächst und letztlich in den Anschlägen vom 11.09 gipfelt gelangen die primitiven Atombombe von Zentralasien nach Amerika.
                  Gedeckt durch umfangreiche Geheimhaltungsmaßnahmen sind die amerikanischen Geheimdienste ahnungslos und nicht in der Lage die Katastrophe aufzuhalten.
                  Am 27.05.05 werden New York, Chicago, Boston, Atlanta und Washington DC ausgelöscht.
                  Und der größte Teil der US-Regierung.


                  Boylands Buch umfasst in der Paperpack Version nur 350 Seiten und ähnelt stilistisch so keinesfalls anderen Großen des Genres, etwa Tom Clancy.
                  Der Autor treibt den Plot über letztlich 60 Jahre zügig voran, versäumt es dabei aber nicht die Charaktere herauszuarbeiten und vorzustellen.
                  Was fehlt ist der Blick ins Detail. Das macht das Buch schnell und einfach zu lesen, an manchen Stellen wäre aber durchaus noch mehr Tiefe schön gewesen.
                  Jedoch zu keinem Zeitpunkt irgendwie unrealistisch.
                  Das Buch ist dank Boylands beruflichen Hintergrunds - ua. ein Diplom in Nukleartechnik, Offizier und Mitglied eines Nuklearen Notfallteams der DASA - technisch auf einem ziemlich hohem Niveau. Wem Atomwaffentechnik nicht interessiert und in Physik und Chemie nichts gerissen hat wird das mitunter recht zäh finden.
                  Politisch betrachtet muss man klar sagen, das Boyland eindeutig rechts der Mitte anzusiedeln ist. Was in diesem Buch eher weniger stört aber in den Nachfolgebänden eine größere Rollen spielen dürfte.

                  Alles im allen ein guter Roman über den ultimativen Terroranschlag, verpackt in einem leider Gottes sehr realistischen Szenario.

                  Dummerweise nur in Englisch zu haben, abgesehen von den technischen Details ist es aber einfach geschrieben.
                  Der Spaß beginnt dann aber erst wirklich in seinem zweiten Buch: Behold, an Ashen Horse.
                  Payback time

                  Kommentar


                    Star Trek - Myriad Universes
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Matthew Reilly "Operation Elite"

                      Kommentar


                        George R.R. Martin - A Song of Ice and Fire 4: A feast for Crows
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          Und jetzt will ich die letzten paar Seiten aus dem Grünen Mars schnell noch bis zum ersten August durchbekommen sind nur noch knapp über 100 (von 624), das sollte kein Problem mehr darstellen.
                          Ehhh einen Morgen später hab ich dann "The Difference Engine" von William Gibson und Thomas Sterling angefangen, einen hmmm viktorianischen Technothriller um geheimnisvolle Lochkarten mit denen man eine Art Film auf Wechselbildtafeln anzeigen lassen kann (sowas wie am Bahnhof oder Flughafen mit den Klackerbuchstabenteilen ).
                          Bin jetzt schon halb durch und liebe es.

                          So hätte Philip Pullman sicher geschrieben, wäre "the Golden Compass" an Erwachsene gerichtet gewesen... (okay, es ist nahezu keine Rede von Religion)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Philip Pullman - The Subtle Knife
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar



                              Chronos
                              Robert Charles Wilson


                              Myriad Universes: Infinity's Prism
                              Star Trek: Myriad Universes, Band 1
                              Anthologie mit 3 Romanen
                              Places of Exile von Christopher L. Bennett
                              A Less Perfect Union von William Leisner
                              Seeds of Dissent von James Swallow

                              Kommentar


                                Harry Potter und der Halbblutprinz

                                Gruss froeschli
                                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X