[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dan Abnett - Eisenhorn Teil 2, Malleus
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Öhm ja...."Death in Winter" ist auch durch. Dabei war das Buch nicht annähernd so interessant um es zu verschlingen.

      Nun setze ich mich an:

      J.R. Ward - The Black Dagger: Dark Lover
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        Alastair Reynolds -Himmelssturz

        Kommentar


          So, habe jetzt den Wüstenplaneten-Zyklus von Frank Herbert abgeschlossen. Werde mir wohl irgendwann die Fortsetzungen seines Sohnes zulegen müssen, denn die Handlung hat schon ein ziemlich offenes Ende.

          Habe jetzt mit einem frühen Werk von Robert Charles Wilson, nämlich "Darwinia".

          Aus dem Klappentext:
          März 1912. Eines Tages geschieht das Unbegreifliche: Der europäische Kontinent, so wie wir ihn kennen, verschwindet und zurück bleibt ein fremdartiges und mysteriöses Land, das auf den Namen Darwinia getauft wird. Eine amerikanische Expedition macht sich schließlich auf, diese bizarre neue Welt zu erforschen. Es wird eine Reise ins Herz der Finsternis.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            So, habe jetzt den Wüstenplaneten-Zyklus von Frank Herbert abgeschlossen. Werde mir wohl irgendwann die Fortsetzungen seines Sohnes zulegen müssen, denn die Handlung hat schon ein ziemlich offenes Ende.

            Habe jetzt mit einem frühen Werk von Robert Charles Wilson, nämlich "Darwinia".

            Aus dem Klappentext:
            März 1912. Eines Tages geschieht das Unbegreifliche: Der europäische Kontinent, so wie wir ihn kennen, verschwindet und zurück bleibt ein fremdartiges und mysteriöses Land, das auf den Namen Darwinia getauft wird. Eine amerikanische Expedition macht sich schließlich auf, diese bizarre neue Welt zu erforschen. Es wird eine Reise ins Herz der Finsternis.
            Die neueren Wüstenplanet-Bände von Herbert Junior und Kevin J. Anderson sind aber keine Fortsetzungen, sondern erzählen die Vorgeschichte der Reihe.

            Darwinia ist teilweise sehr abstrakt und schwer lesbar. Wenn man es mit neueren Romanen von Wilson vergleicht, merkt man, wie sehr der Autor in den letzten Jahren gereift ist. Zwischen Darwinia und seinem Preisgekrönten Spin liegen Welten.....

            Kommentar


              Die neueren Wüstenplanet-Bände von Herbert Junior und Kevin J. Anderson sind aber keine Fortsetzungen, sondern erzählen die Vorgeschichte der Reihe.
              Die neuesten DUNE-Romane vom Duo Herbert/Anderson sind sehr wohl Fortsetzungen.

              Die Jäger des Wüstenplaneten

              Die Erlöser des Wüstenplaneten

              MfG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                Mit Hamlet, "Torchwood - Another Life" und "The Casebook of Sherlock Holmes" bin ich jetzt durch.

                Jetzt lese ich "The Return of Sherlock Holmes" und eventuell werd ich Hamlet nochmals auf Englisch durchlesen. Ein neues Hörbuch hab ich mir noch nicht ausgesucht.

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                  Die neueren Wüstenplanet-Bände von Herbert Junior und Kevin J. Anderson sind aber keine Fortsetzungen, sondern erzählen die Vorgeschichte der Reihe.
                  Wie Whyme schon schrieb, die beiden neuesten Bücher von Herbert Junior sind Fortsetzungen zu "Ordensburg des Wüstenplaneten". Er hat sie aufgrund der vorhandenen Manuskripte von Frank Herbert geschrieben.
                  Ich habe mir ja schon die ersten Rezessionen dazu gelesen, die Hälfte vom ersten Buch ist eigentlich nur eine Zusammenfassung der vorigen Bände, und dass 2 Bände erschienen sind ist wohl nur eine reine Profitmacherei, denn Frak Herbert hätte die vorhandene Story problemlos in einen Band geschrieben.

                  Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                  Darwinia ist teilweise sehr abstrakt und schwer lesbar. Wenn man es mit neueren Romanen von Wilson vergleicht, merkt man, wie sehr der Autor in den letzten Jahren gereift ist. Zwischen Darwinia und seinem Preisgekrönten Spin liegen Welten.....
                  Habe jetzt knapp die ersten Hundert Seiten gelesen, ja mal sehen wie es noch weitergeht. Von der Story her ist das Buch ja sehr interessant, da lässt sich sicher eine gute Geschichte draus machen.
                  Spin habe ich schon gelesen, war meine erstes Buch von Wilson, und war total begeistert, habe mich dann tierisch auf die Fortsetztung "Axis" gefreut, ja und war wohl nicht der Einzige der davon maßlos enttäuscht war.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    J.R. Ward - The Brotherhood of the Black Dagger 2: Lover Eternal
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      Anna Maria Sigmund "Die Frauen der Nazis Band 1-3"
                      Bernhard Hennen "Elfenritter Albenmark"

                      sehr interessante Bücher

                      Kommentar


                        Ich habe gerade Artemis Fowl and The Time Paradox auf Englisch fertig gelesen.
                        ...Was für ein kranker Scheiße im positiven Sinne.

                        Ich kann das Buch empfehlen, auch wenn der Plot an sich etwas zu abgefahren ist und die ein oder andere Unstimmigkeit enthält. Es gibt viele gute Charakterszenen. Vorallem müssen sich Holly und Artemis diesmal ohne Hilfe von Root, Butler und Foaly durchschlagen.
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                        Kommentar


                          Bin grad dabei John Norman´s Gor Saga Band 1 zu lesen. Zur zeit habe ich keine möglichkeit weiter zu lesen
                          http://datirez.bluray-disc.de

                          Kommentar


                            Für "Gomorrha" von Roberto Saviano habe ich dann doch etwas länger gebraucht. Irgendwie fehlte ein wenig die Zeit.
                            Jetzt habe ich mir mal wieder "Menschen wie Götter" von Snegow vorgenommen. In gewissen Abständen muss das einfach sein.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Mit den Dahls durch.

                              Nach dem Seminar hab ich Hoffnung mit

                              Kurt Vonnegut - Cat's Cradle

                              anfangen zu können. Mal sehen
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                Ich lese gerade den Comic SUPERMAN - BIRTHRIGHT von Mark Waid und Leinel Francis Yu, sowie die Romanadaption von INFINITE CRISIS von Greg Cox.
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X