[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt.

    Gruss froeschli
    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

    Kommentar


      Zur Zeit -> Christopher Priest "Die Stadt"

      Cybered

      Kommentar


        Günter Grass - "Katz und Maus"
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          Ian McEwan - Atonement [Abbitte]
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            Christian Jacques Ramses.
            das ist nach dem Schwarm mal wieder ein etwas leichterer Stoff, für Sommerabende
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Christian Jacques Ramses.
              das ist nach dem Schwarm mal wieder ein etwas leichterer Stoff, für Sommerabende
              Hast Du alle 5 Teile davon?
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                Hast Du alle 5 Teile davon?
                ja....und schon mal gelesen.
                So was suche ich mir raus, wenn ich im Schatten sitze, und eigentlich mit den Gedanken ganz wo anders bin.
                Aber nicht schlecht geschrieben.
                Sein Buch: die Tochter des Pharaos habe ich auch gelesen, fand aber nicht so gut hinein.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Alastair Reynolds- "Träume von Unendlichkeit"

                  Kommentar


                    Vorgestern angefangen:

                    Peter F. Hamilton- Der Armageddon Zyklus-Der nackte Gott

                    Noch 900 Seiten bis zum Ziel
                    DIE GÖTTIN
                    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                    Kommentar


                      Lois McMaster Bujold - Miles Vorkosigan: The Warrior's Apprentice

                      Macht richtig Spaß zu lesen und die Fortsetzungen sind auch schon alle bestellt (erklärt mich für verrückt )

                      Kommentar


                        Ich lese zur Zeit : Durch die Wüste- von Karl May

                        Durch die Wüste reiten Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar, sein treuer Gefährte. Der Fund einer Leiche bei den Salzseen Nordafrikas löst ein faszinierendes Abenteuer aus, dessen Folgen den Leser sechs Bände lang in Atem halten. Schon zu Beginn erschließt sich die ganze Buntheit der orientalischen Welt.

                        Ein echt spannendes Buch, auch wenn es schon so alt ist und die Sprache gewöhnungsbedürftig doch sehr spannend
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          Ich lese seit gestern ein weiteres Buch von John Grisham:

                          Der Klient.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            Zitat von universimac Beitrag anzeigen
                            Tad Williams - Shadowmarch 2-Das Spiel
                            BTW sehr gute Wahl - bevor ich mit der Shadowmarch-Trilogie angefangen habe, hatte ich nicht erwartet, dass Williams nochmals in die Nähe der Memory, Sorrow and Thorn Tetralogie kommen würde, aber auch die Welt , die er in Shadowmarch geschaffen hat, ist wieder mal überragend, auch wenn ich die Nornen noch faszinierender fand als die Qar.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                              Alastair Reynolds- "Träume von Unendlichkeit"
                              Momentan bin ich auch wieder voll im Alastair Reynolds "Rausch".^^ Gerade vor ein paar Minuten habe ich "Die Arche" von ihm beendet.

                              Vorher war noch "Das Kommando" von Vince Flynn an der Reihe.
                              Nach diesen beiden Wälzern werde ich mir jetzt mal etwas handlicheres suchen.*g*
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                Trudi Canavan: Das Zeitalter der Fünf II - Magier -
                                Schön an diesem Buch ist die Sicht der Dinge auch des "Feindes" aus dem ersten Teil, was dessen Erscheinen weit weniger unmenschlich gestaltet. Bin gerade noch im ersten Drittel, man darf gespannt sein...
                                Zuletzt geändert von madhorst; 22.06.2008, 16:26.
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X