[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sunzi - Die Kunst des Krieges

    Danach nehm ich mir den neuen Perry Rhodan Silberband und Stephen Kings Feuerkind vor.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Ich lese seit heute nochmals mein Lieblingsbuch von:

      John Grisham - Die Firma
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        Neil Gaiman - Niemalsland

        Gruss froeschli
        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

        Kommentar


          George RR Martin - A Song of Ice and Fire Bk. 3 - A Storm of Swords
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Lese jetzt: The Lies of Locke Lamora.
            Bin begeistert, seit Asoiaf das beste an Fantasy das ich lesen durfte.
            Freue mich schon auf Band 2, den krieg ich demnächst

            Lese jetzt (seit Donnerstag früh): Death Star von Michael Reaves und Steve Perry

            Naja, das Thema "was ging auf dem Todesstern ab bevor der abging", ist ja ganz nett,a ber die Umsetzung liest sich doch recht zäh. Manchmal wirkt es so als wollten die autoren keine Geschichte erzählen sondern ganze Partien der Wookieepedia canonisieren... bzw die hausblockgroßen Logikfehler bei der Deathstar Konstruktion ausräumen...

            Schwacher SW Roman, besonders wenn man ihn mit den letzten freieren Büchern vergleicht die weitgehend ohne den "Main Cast" auskamen, zB Allegiance oder Bane: Path of Destruction
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Hab gerade mit Kinder der Drohne angefangen, ein neuer Polis-Roman von Neal Asher.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                Ich habe mi gerade "Senk ju vor träwelling" gekauft - am Bahnhof natürlich.
                Ein Buch über Pleiten, Pech und Pannen der deutschen Bahn. So lustig sein, aber die Witze sind so platt, übertreiben und wurden schon von jedem Stand up, Büttenredner uns was weiss ich nicht in Deutschland abgefrühstückt.

                Nicht kaufen, lohnt sich nicht
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                  Zitat von pretenderX Beitrag anzeigen
                  Ja, Tordal wird gleich lachen .. ich komm in letzter Zeit viel zu wenig zum lesen *seufz*

                  zu letzt wars: Terry Pratchett - das Licht der Phantasie

                  und jetzt ist es: Terry Pratchett - das Erbe des Zauberers
                  Ich lach' dann später, wenn ich mehr Zeit habe.^^

                  Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                  Kurt Vonnegut - "Katzenwiege"
                  Ist es mal wieder soweit?*g*


                  Ich habe in der Zwischenzeit "Showdown" von Matthew Reilly beendet. Danach war dann "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Eckart von Hischhausen dran.
                  Das ist sehr gut und unterhaltsam geschrieben, aber leider (mal wieder) viel zu kurz und mehr eine Art Nachtisch. So habe ich dann auch gleich noch "Das Tartarus-Orakel" von Matthew Reilly gelesen und
                  Gestern Abend habe ich mit "Das Kommando" von Vince Flynn begonnen.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Im Augenblick lese ich "Chocolat" von Joanne Harris. Ein Buch, in dem man versinken kann, voller liebenswerter Charaktere. Ich mag besonders Armande und Roux, noch lieber als im Film.

                    Kommentar


                      Arthur C. Clarke - 2001 Odyssee im Weltraum

                      Kommentar


                        Crest of the Stars 3 - Return to a strange world

                        japanische Space Opera, gar nicht schlecht, wenn nur nicht die ganzen "Fremdwörter" wären

                        Kommentar


                          Tad Williams - Shadowmarch 2-Das Spiel

                          Kommentar


                            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Bin begeistert, seit Asoiaf das beste an Fantasy das ich lesen durfte.
                            Freue mich schon auf Band 2, den krieg ich demnächst

                            Lese jetzt (seit Donnerstag früh): Death Star von Michael Reaves und Steve Perry
                            Ab ca 2/3 wurde es deutlich unterhaltsamer, weil es da anfing die aus dem ersten Film bekannten Ereignisse bis hin zur Schlacht von Yavin "nachzuerzählen", aber immer aus einem sehr unterschiedlichen Blickwinkel, wenn man das mit der Filmfassung vergleicht... das fand ich wirklich klasse.


                            Seit heute lese ich "Red Mars" von Kim Stanley Robinson. Den Anfang einer 2000 Seiten Saga über die Marskolonie von der Besiedelung bis zur Unabhängigkeit von der Erde.

                            Exzellenter Stoff (Habs vor ca 10 Jahren schon einmal auf deutsch gelesen, jetzt englisch) und fesselnd ab fast der ersten Seite. Liebe es!
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Max Barry - Logoland
                              davor H.P. Lovecraft - Der Flüsterer im Dunkeln
                              davor Nick Hornby - High Fidelity
                              ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                              Kommentar


                                Star Wars - Die Macht des Todessterns.

                                Ganz nett geschrieben bisher.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X