[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hermann Hesse - "Der Steppenwolf"
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      Andrzej Sapkowski - Das Schwert der Vorsehung

      endlich ein Buch, auf das zu lesen ich mich schon lange gefreut habe.
      Hoffentlich hält es, was der erste Band versrpach. *g*
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Nachdem ich "Wolfskuss" und "Leopardenblut" beendet habe, lese ich jetzt "Magier" von Trudi Canavan. Diese Reihe gefällt mir bislang besser als die "Gilde", obwohl auch die schon gut war.

        Kommentar


          Andreas Brandhorst "Feuerträume" liegt in den letzten Zügen, danach ist Michael McCollums "Lebenssonden" an der Reihe.

          Kommentar


            William Gibson - Spook Country

            Jetzt schon ein Buch, dass ich wahrscheinlich zweimal lesen muss, um alles zu verstehen.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              Ich war auch mal wieder fleißig:

              Terry Pratchett - "Klonk"
              Matthew Reilly - "Ice Station" (Unglaubliche Action und keinerlei Zeit zum Luftholen, tolles Buch)
              Matthew Reilly - "Der Tempel"

              Nebenbei lese ich noch "Edgar Allan Poe". Kein wirklich origineller Titel, aber na ja.^^ Auf jeden Fall eine schöne Sammlung vieler seiner Geschichten.
              Dann liegt hier auch schon "Die Offensive" von Matthew Reilly und wird sicher mein nächstes Opfer sein.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar



                Die Flucht der Ameisen
                Ulrich C. Schreiber


                Strange New Worlds III
                Star Trek Fan-Anthologie
                Dean Wesley Smith (Herausgeber)


                Universum ohne Ende (Antiquarische Ausgabe von Tau Zero, Heyne, 1972)
                Poul Anderson

                Kommentar


                  Alastair Reynolds-"Die Arche"


                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Matthew Reilly - "Ice Station" (Unglaubliche Action und keinerlei Zeit zum Luftholen, tolles Buch)
                  Ich sage ja, der Typ schreibt nur, wenn er auf Speed ist.

                  Kommentar


                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Lese jetzt gerade: Republic Commandos: True Colors von Karen Traviss.
                    Wie immer bei Karen: Nice read

                    Danach habe ich mich an die Axis of Time Trilogie von John Birmingham gewagt (wie Anfang des Jahres Eagleeye auch schon ) und die ersten beiden Bände "Weapons of Choice" und "Designated Targets" sind bereits durch.

                    Band 3 "Final Impact" fange ich jetzt an

                    Mag die Serie sehr.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Troy Denning:
                      Star Wars - Die Königsdrohne
                      (Dunkles Nest ; 2)

                      Nachdem ich vom EU eigentlich ziemlich enttäuscht war, hab ich mich doch mal wieder an eine Reihe rangewagt. Der erste Band hat mich prompt überzeugt, kurz und ohne große Umschweife begann die Handlung, das ganze war sehr interessant.

                      Band 2 begann etwas holprig, mausert sich aber ebenfalls zu einem interessanten Lesevergnügen. Vor allem Leia als Padawan sorgt für interessante Szenen. Zudem deuten sich schon dunkle Veränderungen an, die sich dann wohl in den Legacy-Romanen fortsetzen werden. Leider ist das Buch ziemlich dünn (keine 400 S.) so dass die Wartezeit bis zum dritten Band (der im September erscheinen soll) schon recht lang wird.

                      MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        Zitat von Whyme
                        Nachdem ich vom EU eigentlich ziemlich enttäuscht war, hab ich mich doch mal wieder an eine Reihe rangewagt. Der erste Band hat mich prompt überzeugt, kurz und ohne große Umschweife begann die Handlung, das ganze war sehr interessant.
                        Genau das ging mir etwas zu schnell.
                        Ich für meinen Teil empfand die Handlungen der Charaktäre nicht immer als wirklich nachvollziehbar, es wirkte eher wie "ach, jetzt fliegen wir mal in die unbekannten Regionen, weil der Staatschef schlechte Laune hat, und treffen auf Käfer, fliegen woanders hin, böse Käfer... Attentäter-Käfer... Dunkle Jedi... Ende.".

                        Band 2 finde ich da schon ein bisschen nachvollziehbarer. Auch wenn ich Dinge wie, dass Luke und Han plötzlich bei den Käfern bleiben einfach übereilt finde... da werden kaum zwei Sätze drüber gewechselt bevor die anderen dann abfliegen.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Genau das ging mir etwas zu schnell.
                          Ich für meinen Teil empfand die Handlungen der Charaktäre nicht immer als wirklich nachvollziehbar, es wirkte eher wie "ach, jetzt fliegen wir mal in die unbekannten Regionen, weil der Staatschef schlechte Laune hat, und treffen auf Käfer, fliegen woanders hin, böse Käfer... Attentäter-Käfer... Dunkle Jedi... Ende.".
                          Das ist, glaube ich, Geschmackssache. Mich hat an vielen anderen Büchern des EU immer wieder gestört, dass sie 2 Bände einer Trilogie dafür gebraucht haben, die eigentliche Handlung aufzubauen. Hier passierte immerhin schon im ersten Band etwas, dass ansich als abgeschlossene Handlung auch hätte stehen bleiben können.

                          Band 2 finde ich da schon ein bisschen nachvollziehbarer. Auch wenn ich Dinge wie, dass Luke und Han plötzlich bei den Käfern bleiben einfach übereilt finde... da werden kaum zwei Sätze drüber gewechselt bevor die anderen dann abfliegen.
                          Das ist das, was ich mit holperigem Anfang meinte. Da passieren eine Menge Dinge, die etwas schwer verdaulich sind... z.B. die Entdeckung, die Zekk und Jaina auf Bespin machen oder die "alten Bekannten" aus Maras Vergangenheit. Aber die Handlung wird immer besser.

                          Meine Sympathie galt schon im ersten Buch Saba Sebatyne. Und in den Szenen zwischen ihr und Leia verfestigt sich dieser Eindruck noch. Gut finde ich, dass endlich der Ansatz aus der ersten Thrawn-Trilogie wieder richtig aufgenommen wird und Leia nun endlich ihr Jedi-Training zuende bringt.

                          MfG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            Lese grade "Das Buch der Zwerge" von Ditte & Giovanni Bandini. Es ist doch mal interessant, etwas über den Ursprung, das Verhalten, den verschiedenen Rassen etc. der Zwerge zu erfahren. Ich kann das Buch nur empfehlen.
                            Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                            (Terenz)

                            Kommentar


                              Sternensturm von Adam Roberts. Sehr schönes Buch, mir fehlt aber irgendwie die Motivation es weiter zu lesen, was vlt. an Frank Schätzings "Lautlos" liegt das ich hier auch noch rumliegen habe. ^^
                              "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                              to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                              - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                              Kommentar


                                Habe jetzt die Axis of Time beendet und mag die Story immer noch. Der Autor ist ein Anhänger des Leitsatzes meiner Seminarleiterin "bringt sie alle um" Das hielt die Handlung SEHR in Schwung, weil eben niemand sicher war... coole Schreibe noch dazu und sehr glaubhafte Ausarbeitung der Kultur der uptimers sowie des Impacts auf die downtimers/'temps...
                                Muss mal schauen was er sonst noch so geschrieben hat.


                                Lese jetzt: The Lies of Locke Lamora.
                                Wenn's GRRRM so sehr lobt, muss es ja krass sein. Die ersten 20 Seiten sind auch schon ausnehmend gut gewesen.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X