[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Ich finds total schade, weil die anderen Kapitel spielen ja dann wieder in der Zeit, wie sie von Clarke geschrieben wurde. Jetzt war grad ne Stelle, wo ein französischer Physiker darüber sprach, wie der die deutsche Besatzung seines Landes erlebt hat. Und dass passt dann einfach nicht mehr in den zetlichen Kontext des Buches.
    Ist diese Heyneübersetzung schon älter? Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Is ja wie bei TV-Serien die man vor Jahrzehnten für den deutschen Markt überarbeitet hat.

Schrecklich.
    Mit welchem Recht machen die das? Das ist doch immer noch das geistige Eigentum des Autors, dass da umgekrempelt wird?
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Hans Maier/Horst Denzer (Hrsg.): Klassiker des politischen Denkens, 2 Bände, 2. Auflage, Verlag C.H. Beck, München 2004.

Im Moment noch Band 1.

Ich lese das auf, weil die LMU es freundlich empfiehlt, falls man an ihrem Eignungstest in Politikwissenschaften teilnehmen möchte.

(Zumindest der Auszug ist allerdings schon mal geschenkt: http://www.gsi.uni-muenchen.de/studi...n_efv_2005.pdf )
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich lese zur zeit den letzten "normalen" Perry den ich am Stück vertilgen möchte, nämlich Heft 2399 "Finale für einen Dual". Morgen schnapp ich mir noch die zwei Special Hefte die ich hier noch liegen habe (Andromeda-Monument und Schwingen der was auch immer ) und beende damit einen 50 Hefte LEsemarathon der mir viel Spaß bereitet hat *uffz*

Sind immerhin auch gut 3000 Seiten Scifi, wenn auch in kleineren Häppchen verpackt :P
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich habe mich mal an eines der letzten Werke von Helge Schneider gemacht , die ich bisher noch nicht gelesen habe: Glubus Dei

IMO das definitiv lustigste Buch von Helge - herrlich abstrus .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
            Ich habe mir heute das Buch bei Bücher.de bestellt. Nächste woch werde ich es dann endlich lesen können. Hoffentlich werden nach und nach noch mehr Star Trek Bücher Veröfentlich hier in Deutschland.
            Hi,

das hoffen wir auch. Noch müssen wir ein wenig die Verkaufszahlen beobachten ... Also: Daumen drücken

Aber wir beobachten zur Sicherheit schonmal ebenso ein paar künftige Titelmöglichkeiten ...

Liebe Grüße,
            Markus Rohde
            Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
            Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

Kommentar

Seit Samstag sitze ich an Gail Z. Martins erstem Band der "Chronicles of the Necromancer" Reihe: "The Summoner."
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Ich habe heute mit dem Buch von Dan Brown

Meteor

angefangen.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Axis
                  Robert Charles Wilson

Forged in Fire
                  Star Trek: Excelsior, Band 1
                  Michael A. Martin, Andy Mangels

Kommentar

Fange grade "Das große Buch der Naturgeister" an, nachdem ich den Shannarazyklus endlich geschafft habe.
                    Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                    (Terenz)

Kommentar

Lese gerade "Die Flucht der Ameisen" von Ulrich Schreiber.

Ist ein "Geo-Thriller" und baut ein Szenario auf in dem am Rhein Vulkanismus wieder beginnt, nachdem der letzte Ausbruch vor 12 000 Jahren war. Durch die austretende Lava wird der Rhein an einer Talenge gestaut was bedeutet, daß sich ein riesiger See bis an den Oberrhein aufstaut. Städte, Kernkraftwerke und chemische Industrie versinken in den Fluten.....

Nun ja, gut recherchiert, der Author ist selber Geologe. Aber das ganze kommt etwas "trocken" daher. Spannung wird nur mühsam neben den ganzen fachlichen Erörterungen aufgebaut. Ist so ein bisschen wie ein durchschnittlicher Katastrophenfilm....
                      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Ich bin in letzter Zeit auch mal wieder etwas mehr zum lesen gekommen.

F. Paul Wilson - "Todesfrequenz" und "das Ritual"
                        (Wieder zwei Romane mit Repairman Jack, dem wohl ungewöhnlichsten und innovativsten Ermittler. Die Bücher machen einfach nur Spaß und sind spannend)

Patrick Dunne - "Keltengrab"
                        Russel Andrews - "MIDAS"

Seit Gestern lese ich "Sommer der Nacht" von Dan Simmons
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Zur Eingeöhnung nach all den kurzen Heftchen kamen erstmal zwei Minihappen dran: "Against the Empire" und "Master of Deception" von Jude Watson aus der Reihe "The Last of the Jedi" und ich muss sagen, nachdem die letzten 3-4 Bücher dieser Reihe eher durchwachsen waren fängt es zur Mitte von Empire (Teil 8) doch langsam wieder an, Spaß zu machen und MoD ist durchweg spannend und unterhaltsam geschrieben, wenn das Finale der Reihe in ein paar Wochen auch so zu lesen sein wird, dann hat es sich gelohnt alle zehn Bände zu lesen

Lese jetzt gerade: Republic Commandos: True Colors von Karen Traviss.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Andreas Eschbach - Das Marsprojekt "Die steinernen Schatten"
                            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Magic Burns von Ilona Andrews

Nach dem der erste Teil (Magic Bites) schon sehr gut war, mache ich mich jetzt an die Fortsetzung. Ich hoffe, dass die Reihe schnell fortgesetzt wird, denn auf dem Sektor der Vampierromane ist sie derzeit eine der wenigen, die nicht in die romantische Ecke, al a "der Vampier ist nicht böse, sondern sexy" abgleitet.
                              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Wird mal wieder Zeit, dass ich ein Buch auch mal fertig lese. Nächster, hoffentlich mal erfolgreicher Anlauf:

"Kaltblütig" von Truman Capote
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X