[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, "Star Trek - Vanguard: Rufe den Donner" ist durch - die Reihe ist bislang herausragend. Ich liebe die Stimmung, die Charaktere (beides erinnert wirklich an DS9), und die ganzen Anspielungen auf andere Serien (Risa und Duras zum Beispiel) die so nebenbei eingeflochten werden, eben die Detailverliebtheit der Autoren. Zwei Star Trek-Bücher, die wirklich Spaß machen und mich sehnsüchtig auf den dritten Band warten lassen.

    Ja, Cross Cult ist ein kleiner Verlag, der sich mtig dorthin wagt, wohin sich seit ein paar Jahren niemand mehr gewagt hat, und darum unterstütze ich ihn gerne. Zumal sie wirklich instinktsicher gehandelt und Qualität herausgebracht haben. Und auch ich hoffe sehr darauf, dass "Vanguard" der Beginn einer langen Reihe von Veröffentlichungen ist.

    Da ich in Sachen "Star Trek" im Augenblich nichts mehr zu lesen habe, sitze ich gerade an "Geliebte der Nacht" von Lara Adrian - der Vampir-Fan in mir konnte mal wieder nicht widerstehen.

    Kommentar


      Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
      Ich hoffe, Du hast vorneweg die "Priester" gelesen (bin im Moment zu faul, den Thread zu durchsuchen) - denn "Magier" ist der zweite Teil dieser Trilogie, die mit "Götter" abgeschlossen wird.
      Habe ich dann auch gemerkt - musste dann noch schnell in den Buchladen, konnte meinen Fauxpas noch rechtzteitig korrigieren. Bin bin jetzt auch sehr zufrieden mit dem Buch,es hält,was ich mir davon versprochen habe!
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar


        Ich lese immer gerade Perry Rhodan
        und
        der Gotteswahn von Richard Dawkins
        http://www.christopher-eccleston.de
        Die Serie Doctor Who sollte man in die
        Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
        Mein Gästebuch

        Kommentar


          kathrin passig/aleks scholz, "lexikon des unwissens"
          "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
          "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

          Kommentar


            Benjamin Barber - Strong Democracy.

            Mal wieder etwas für die Bildung tun.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              So, Clash of Kings ist beendet, Holy Shroud hab ich auch nochmal zu Ende gelesen, nachdem es auf dem Nachtkästchen schlummerte, jetzt widme ich mich:

              Timothy Zahn - Star Wars: Allegiance
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                Habe "Wir Menschen" von Henning Engeln fast fertig...

                Der Titel klingt irgendwie nach Populärwissenschaft der 70er Jahre. Ist aber ein ganz solide recherchiertes Sachbuch über den groben Stand der Wissenschaft. Das Buch ist 2004 erschienen.

                Im ersten Teil geht es um die Entstehung des Homo Sapiens, seinen Vorfahren und allgemein Prinzipien der Evolution.
                Im zweiten Teil werden soziologische udn psychologische Fragen behandelt, warum wir lieben, hassen oder wie Verhalten "funktioniert".
                Der dritte Teil behandelt die Zukunft des Menschen: z.B Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz, Erkenntnisgrenzen (Kosmos, Schöpfung) und auch Genmanipulation.

                Ich fand das Buch sehr unterhaltsam, es wirft Fragen auf, vereinfacht vieles gibt aber einen sehr guten und relativ aktuellen Stand der Dinge. Eine gute Literaturliste ergänzt das Buch. Am Ende jedes Kapitels sind auch die zitierten Artikel aus Zeitschriften und Büchern aufgelistet, wissenschaftlich brauchbar und gut zu recherchieren.
                ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                Kommentar


                  Ich lese mal wieder ein meisterwerk von Alfred Hitchcock - Der zerrissene Vorhang.
                  Ich finde er hat einen sehr außer gewöhnilchen scheibe stil wenn ich das so sagen darf.
                  Er hat auch einige sehr interessante jugendkrimi gemacht (wie die drei ???) die auch noch heute in meinem alter gerne lese.
                  Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

                  Kommentar


                    Ich habe heute mit dem Buch von

                    Christine Schumacher

                    "Die Scharia - Recht und Gesetz im Islam"

                    angefangen.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      Da ich zur Zeit Urlaub habe, kann ich meinem Laster frönen und hab von Dave Duncan "Schwur der Schwerter", "Die verlorene Klinge" und "Der Tanz der Klingen" durch. Beginne nun mit dem letzten Teil "Die Jaguarkrieger" und warte derweil schon ungeduldig auf meine nächsten Neuerwerbungen.

                      Kommentar


                        Mark Twain - "Gesammelte Erzählungen"
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          Habe jetzt "Axis" von Robert Charles Wilson beendet, das war ja die Fortsetzung von "Spin", aber eigentlich eine totale Enttäuschung. Wirkliche Spannung kam nie auf, und die Story rund um die Hypotetischen war mir schon etwas zu abgefahren. Was ich vermisst habe, waren die Auswirkungen des Spins auf die Gesellschaft, was im Vorgängerroman ja noch ganz gut beschrieben wurde, davon hörte man rein gar nichts. Habe ja noch 2 Bücher von Wilson daheim, hoffe die sind besser.

                          Und kürzlich habe ich dann mit "die letzte Generation" von Arthur C. Clarke begonnen, auch ein Klassiker den man unbedingt gelesen haben sollte. Nur schade, dass in der neuen Auflage von Heyne das 1. Kapitel geändert wurde, jetzt gehts nicht mehr um den ersten Mondflug zwischen UdSSR und USA, sondern um den ersten Marsflug. Das war finde ich nicht notwendig.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Nur schade, dass in der neuen Auflage von Heyne das 1. Kapitel geändert wurde, jetzt gehts nicht mehr um den ersten Mondflug zwischen UdSSR und USA, sondern um den ersten Marsflug. Das war finde ich nicht notwendig.
                            Wow wieso das denn? Historische Relevanz? Man ändert Bücher weil sie nicht zeitgemäß sind? Was für eine schrott Einstellung.



                            Bin fertig mit Soul Music (Discworld ^^) und widme mich jetzt
                            Phillip Roths "Der Menschliche Makel",
                            und nebenher dem ersten Harry Potter Band. *g*
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              Wow wieso das denn? Historische Relevanz? Man ändert Bücher weil sie nicht zeitgemäß sind? Was für eine schrott Einstellung.
                              Ich finds total schade, weil die anderen Kapitel spielen ja dann wieder in der Zeit, wie sie von Clarke geschrieben wurde. Jetzt war grad ne Stelle, wo ein französischer Physiker darüber sprach, wie der die deutsche Besatzung seines Landes erlebt hat. Und dass passt dann einfach nicht mehr in den zetlichen Kontext des Buches.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X