[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
    Gerade bin ich mit "die chrono-Vampire" von Wolle Hohlbein aus der Hexer- Reihe durch. Jetzt habe ich beschlossen, mir ein klein wenig Abwechslung zu gönnen und mal etws von einem anderen Autor zu lesen: Trudi Canavan ist mal wieder dran, dieses Mal mit "Magier"
    Ich bin mal gespannt...
    Ich hoffe, Du hast vorneweg die "Priester" gelesen (bin im Moment zu faul, den Thread zu durchsuchen) - denn "Magier" ist der zweite Teil dieser Trilogie, die mit "Götter" abgeschlossen wird.
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
      Ich lese im Moment den neuesten "Daniel Leary"-Roman von David Drake "When the tide rises", allerdings als Hardcover - nicht als ebook.
      Entschuldige die Frage, aber das ist jetzt nicht "Geheimbasis Gehenna", welcher gerade erst auf deutsch erschienen ist, oder?? Ich geh mal davon aus, dass du die Bücher auf englisch liest. Sollte es die Fortsetzung sein, gibt es da schon ein Erscheinungsdatum für Deutschland??

      Kommentar


        Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
        Entschuldige die Frage, aber das ist jetzt nicht "Geheimbasis Gehenna", welcher gerade erst auf deutsch erschienen ist, oder?? Ich geh mal davon aus, dass du die Bücher auf englisch liest. Sollte es die Fortsetzung sein, gibt es da schon ein Erscheinungsdatum für Deutschland??
        Nein, Geheimbasis Gehenna ist die Übersetzung von The far side of the stars. Danach kommen noch The Way to Glory und Some Golden Harbour - dann erst Then the tide rises. Aber wenn Dein Englisch gut genug ist - unter dem oben angegebenen Link findest Du alle diese Bücher im Volltext.

        Und nein, für The Way to Glory und die folgenden Romane gibt es noch keine deutschen Titel, geschweige denn Erscheinungsdaten (wobei Then the tide rises eh erst im März 2008 auf Englisch erschienen ist.)
        Zuletzt geändert von Eagleeye; 20.04.2008, 22:30.
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

        Kommentar


          So, habe nun den 4ten Band des Dune-Zyklus "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten" fertiggelesen, nun mache ich mal ne Pause mit dem Dune-Universum und lese "Axis" von Robert Charles Wilson, die Fortsetzung von "Spin". Hoffe der Band ist genausogut!
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
            Das kannst Du aber ganz dick unterstreichen. Es sind über ebay insgesamt 2 ARC nacheinander veräußert worden: das erste für 280 US-Dollar (das habe ich nicht erworben) und das zweite für 202 US-Dollar. Das ist meines. ...

            Im Moment läuft übrigens auf ebay die Versteigerung eines dritten ARC - Exemplars von BSRA.
            Danke Dir für die Auskunft, das ist aber nicht ganz das was ich mir üblicherweise leiste ich denke ich warte auf das Hardcover des nächsten HH(spinoffs) und gönn mir das dann

            Auch wenn ich irgendwann mal diese anderen Serien ausprobieren wollte... zumindest Mutineers Moon ist mir mal empfohlen worden.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
              Nein, Geheimbasis Gehenna ist die Übersetzung von The far side of the stars. Danach kommen noch The Way to Glory und Some Golden Harbour - dann erst Then the tide rises. Aber wenn Dein Englisch gut genug ist - unter dem oben angegebenen Link findest Du alle diese Bücher im Volltext.

              Und nein, für The Way to Glory und die folgenden Romane gibt es noch keine deutschen Titel, geschweige denn Erscheinungsdaten (wobei Then the tide rises eh erst im März 2008 auf Englisch erschienen ist.)
              He vielen Dank für die Auskunft. Ich wusste doch, dass ich in Englisch besser hätte aufpassen sollen. So muss ich nun halt auf die deutschen Erscheinungstermine warten.

              Kommentar


                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Danke Dir für die Auskunft, das ist aber nicht ganz das was ich mir üblicherweise leiste ich denke ich warte auf das Hardcover des nächsten HH(spinoffs) und gönn mir das dann

                Auch wenn ich irgendwann mal diese anderen Serien ausprobieren wollte... zumindest Mutineers Moon ist mir mal empfohlen worden.
                Die Dahak-Serie ist wirklich nicht schlecht - ebensowenig wie seine Fantasy-Saga um Bahzell Bahnakson. Auch seine Kollaborationen (die Prinz Roger McClintock-Serie mit John Ringo und die Multiverse-Serie mit Linda Evans) sind lesenswert. Wie auch seine Beiträge zu Keith Laumers "Bolo"-Universum und seine Einzelromane, von denen vor allem "In Fury born" herausragt. Ein wenig ab fällt (meiner Meinung nach) die Starfire-Serie mit Steve White und der Einzelband "Excalibur-Alternative". Aber das ist wirklich Geschmackssache.

                Die Bücher hingegen, die er für TOR geschrieben hat (Off Armageddon Reef - 2007 veröffentlicht; By Schism rent asunder - kommt jetzt im Juli; By Heresies distressed - Veröffentlichung für Frühjahr 2009 geplant) sind allererste Sahne (das kann ich zumindest für die ersten beiden Bände bestätigen) - und stellen eine Art Fortentwicklung der Idee dar, die er mit der DAHAK-Serie (vor allem derem letzten Band) vor knapp 20 Jahren schon einmal ausprobiert hat.

                Und was die Preise für ARC angeht: TOR (bzw. die dahinter stehenden Manager) haben halt noch nicht das Licht gesehen ... sonst hätten sie nämlich das Buch als e-ARC via Webscription vertrieben. So wie es Baen seit 3 Jahren bereits mit seinen Spitzentiteln macht. Baen verkauft seine e-ARC-Ausgaben dort für 15 USD; und bei den derzeitigen Dollarkursen ist das ja fast geschenkt.
                Zuletzt geändert von Eagleeye; 21.04.2008, 19:36.
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                Kommentar


                  Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                  Lese nun schon seit mehreren Tagen "Dark Secret", die Fortsetzung von "Burn Case" vom Autorenduo Preston-Child. Ist wieder mal sehr schnell und unterhaltsam geschrieben. Leider kommen einige bekannte Personen aus früheren Romanen auf die eine oder andere Art ums Leben...
                  Da der dritte Teil "Maniac" erst im Hardcover erschienen und in der Bibliothek bis auf Monate reserviert ist, mache ich erst mal Pendergast-Pause (obschon es mich brennend interessieren würde, was Diogenes im dritten Teil ausheckt!).

                  Statt dessen widme ich meine bescheidene Freizeit dem Buch "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach. Nur schon die Vorstellung eines solchen Erbes... ich wüsste nicht, ob ich das annehmen würde.

                  Gruss froeschli
                  Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                  die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                  den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                  und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                  Kommentar


                    Ich lese gerade "Star Trek - Vanguard: Rufe den Donner" von Dayton Ward und Kevin Dilmore.

                    Und ich höre gerade "Kein Friede den Toten" von Harlan Coben.
                    Zuletzt geändert von Peter R.; 22.04.2008, 10:33. Grund: Korrektur der Autoren!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Ich hab gerade Meteor (von Dan Brown) fertig gelesen, damit habe ich seine Reihe (Diabolus, Illuminati u. Sakrileg) durch.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                        Ich hab gerade Meteor (von Dan Brown) fertig gelesen, damit habe ich seine Reihe (Diabolus, Illuminati u. Sakrileg) durch.

                        Also nicht einmal unter der Androhung von Gewalt, würde ich mir Bücher von Dan Brown antun. Ich hoffe du bekommst wenigstens Geld für diese tapfere Tat!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Zur Zeit hab ich Star Trekk Vanguard den ersten Roman "Der Vorbote"...bisher gefällt er mir ziemlich gut.

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            Chuck Palahniuk - Fight Club.

                            Sieht ein bisschen dünne aus, mit so 200+ Seiten.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              Peter F. Hamilton: Armageddon Zyklus, Band 4: Der Neutronium-Alchemist
                              DIE GÖTTIN
                              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                              Kommentar


                                Ich habe jetzt endlich mit einem Klassiker der SF vom kürzlich verstorbenen Arthur C. Clark:

                                Rendevouz mit Rama.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X