[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Vorübergehend tot" von Charlaine Harris

- Spielt in einer alternativen Realität, in der Vampire seit einiger Zeit normal sind. Sookie ist Kellnerin in einer Kleinstadt in Lousisiana und leidet unter einer Behinderung, die ihr das Leben schwer macht. Sie kann Gedanken lesen. Doch dann taucht Bill auf - und Sookie hört kein Wort von dem, was er denkt. Doch auch Bill ist nicht gar normal, denn abgesehen davon, dass er ganz nett zu sein scheint, ist er ist ein Vampir mit schlechtem Ruf und hängt in einer Clique herum, deren Mitglieder alle Mordverdächtige sind. Dann wird auch noch eine Kollegin von Sookie ermordet - was nicht der letzte Mord gewesen sein soll, der die Kleindstadtidylle trüben wird.

"Traveller" von John Twelve Hawks

- Ist in unserer Welt angesiedelt. Vollkommene Kontrolle und totale Überwachung sind die Ziele einer geheimen Bruderschaft, die bereits große Teile des menschlichen Lebens kontrollieren, ohne das wir etwas davon mitbekommen. Doch dann gibt es noch die sogenannten Traveler mit der außergewöhnlichen Gabe, durch Sphären zu reisen und sich jeglicher Kontrolle zu entziehen, die für Freiheit und Selbstbestimmung kämpfen. Nun gilt es, die zwei letzten Nachkommen der Traveler zu schützen, eine Aufgabe, die nur den letzten Nachfahren einer stolzen Kriegerkaste zukommt, die ihr Leben dem Schwert und dem Schutz der Traveler geweiht haben.

"Der Wunschzettel" von Alexandra Potter

- Frauenroman, kitschig, witzig und vollkommen ohne literarischen Wert.
    Heather wünscht sich andauernd das Unmögliche: Schokoladeneis ohne Kalorien, einen Platz in der U-Bahn, einen Sechser im Lotto und den perfekten Mann. Leider erfüllen sich diese Wünsche nie, bis ihr eines Tages eine Zigeunerin einen kleinen Strauß Heidekraut schenkt, der ihr Glück bringen soll. Und plötzlich findet sie nicht nur einen Parkplatz direkt vor dem Haus, sondern hat auch noch ein Date mit ihrem Traummann. Könnte alles perfekt sein, wäre da nicht noch ihrer neuer Untermieter.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      Zur Zeit lese ich sämtliche Kurzgeschichten von H.P Lovecraft.
      Wahnsinn die Geschichten sind schon so uralt und doch schaffen sie es mich immernoch so zu gruseln .
      Da hast du ja einiges zu tun.

Bin jetzt mit dem "Best of H.P. Lovecraft" durch und widme mich den Rest der Woche über Terry Pratchetts "Weyrd Sisters"
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Lovecraft ist immer gut
        Falls ihr die Bände noch nicht kennen solltet, kann ich "Der Cthulhu-Mythos 1917 – 1975" und "Der Cthulhu-Mythos 1976 – 2002" empfehlen. (Festa)
        Das ist eine Sammlung verschiedener und fast ausnahmslos sehr guter Geschichten (einige von Lovecraft, der Großteil von anderen Autoren) mit Bezug zum Cthulhu-Mythos.
        Die meisten der Geschichten, haben mir wirklich gut gefallen.
        Na ja, also falls jemand Lust...

Ich bin seit Gestern mit "Lunar Park" durch.
        Jetzt liegt "Offenbarung" von Alastair Reynolds hier auf dem Tisch und möchte gelesen werden.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

So ich bin gestern Aben jetzt mit der Thrawn-Trilogie von Star Wars fertig geworden.
          Erben des Imperiums,
          Die dunkle Seite der Macht,
          Das letzte Kommando
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Ich lese zurzeit Globalia von Jean-Christophe Rufin. Das Buch hat mich mit seiner schwarzen Aufmachung einfach magisch angezogen. Vom der Thematik her ähnelt es stark "Brave New World". Und man merkt schon an den ersten 20 Seiten, das auch dieses Buch mit mahnendem Zeigefinger auf unsere Zukunft deutet, die vielleicht gar nicht so abwegig zu sein scheint, wie im Buch beschreiben. Vieles davon ist heute leider schon selbstverständlich.

Guter Social Fiction, gutes Buch. Man kann nicht meckern x)
            Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen. - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"

Kommentar

(@Tordal)
              ha! endlich durchge"kämpft" durch "Einfach göttlich" und endlich wieder in die korrekte chronologische Reihenfolge eingetreten mit "das Licht der Phantasie" - Terry Prattchet.
              Ich glaub wenn ich so weiter mache, dann schaff ich alle meine Prattchets, die ich derzeit bei mir habe
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Ein langes Kapitel reichte mir, jetzt lese ich erstmal den Stapel liegengebliebener Perry Rhodan Hefte kleiner...
                Den Schnitt des ersten Wochenendes konnte ich zwar nicht mehr ganz einhalten, aber heute habe ich Heft 2379 angefangen und damit in gerade mal zwei Wochen ein komplettes Halbjahr auf die Serie aufgeholt (28 Hefte).

Mal sehen ob ich auf die Weise bis zum dann aktuellen Heft durchlese oder ob ich doch noch eine Trilogie englische Bücher für den Schnitt des 50-books Challenge dazwischen schiebe (Habe gerade die englische Version der Mars-Trilogie von Kim Stanley Robinson erworben, weil ich die schon immer nochmal lesen wollte, auf so viel Deutsch aber keinen Bock habe... und bald kommt IIRC auch die erste Hälfte der Kings Swords... mal schauen). Auf zum letzten Viertel des TERRANOVA Zyklus (2375-2399, also theoretisch 10 Tage ) !

Zitat von Eagleeye
                David Weber: By schism rent asunder (ARC)
                Hmmm darf man fragen wie sich so eine ARC preislich so anlässt? Sicherlich kostspieliger als das fertige HC oder?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
                  Hab schon vor einer Weile mit Teil 3 "Marsch zu den Sternen" von Weber / Ringo begonnen und lese parallel dazu im Zug "Geheimbasis Gehenna" von David Drake
                  So neu begonnen Teil 4 und letzter Teil von Weber / Ringo "Das Trojanische Schiff" und für die tägliche Bahnfahrt "Polaris" von Jack Devitt.

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Hmmm darf man fragen wie sich so eine ARC preislich so anlässt? Sicherlich kostspieliger als das fertige HC oder?
                    Das kannst Du aber ganz dick unterstreichen. Es sind über ebay insgesamt 2 ARC nacheinander veräußert worden: das erste für 280 US-Dollar (das habe ich nicht erworben) und das zweite für 202 US-Dollar. Das ist meines. Und ich habe mich nur deshalb dazu durchgerungen, weil der Dollarkurs momentan so günstig ist. Und weil ich bereits ein - signiertes - ARC des ersten Bandes "Off Armageddon Reef" besitze, daß ich vor einem Jahr für einen (rückblickend) echten Schnäppchenpreis von - iIrc - 48 US-Dollar erworben habe. Allerdings nicht über ebay, sondern über Abebooks.

Im Moment läuft übrigens auf ebay die Versteigerung eines dritten ARC - Exemplars von BSRA.
                    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

hehe, da erkennt man den DW-Fan

ich les grad (zum zweiten mal) "Oath of Swords" von DW
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Diesmal war ich schnell und fan jetzt schon wieder ein neues Buch an:
                        Stwar Wars- Flucht ins Ungewisse
                        Kurzbeschreibung
                        Der Krieg zwischen Imperium und den Rebellen der Allianz wird mit unverminderter Härte weitergeführt. In dieser Zeit gewaltiger Herausforderungen reifen zwei Kinder heran: die Jedi-Zwillinge. Zur selben Zeit, als Luke Skywalker mit den Vorbereitungen einer Akademie für den Nachwuchs des Jedi-Ritter-Ordens beginnt, werden Han und Chewbacca auf dem Planeten Kessel gefangengenommen. Doch es gelingt ihnen, sich zu befreien. Auf ihrer Flucht gelangen sie zu einem geheimen 'Imperial'-Forschungslabor, das von einer großen Anzahl Schwarzer Löcher umgeben ist.Die 'Flucht ins Ungewisse' führt die Rebellen unversehens in eine noch gefährlichere Situation als die, der sie gerade entkommen sind .
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                          hehe, da erkennt man den DW-Fan
                          So seh' ich das auch

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                          ich les grad (zum zweiten mal) "Oath of Swords" von DW
                          Die Neuauflage (mit der zusätzlichen Kurzgeschichte "Sword Brothers") oder die alte Ausgabe?

Ich lese im Moment den neuesten "Daniel Leary"-Roman von David Drake "When the tide rises", allerdings als Hardcover - nicht als ebook.
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Also momentan les ich gar nichts... habe zwar noch jede Menge ungelesene Bücher im Regal, aber auf keins davon so wirklich Lust. Eins ist jetzt in die engere Wahl gerutscht, aber das ist wieder so ein unhandlicher Schinken und irgendwie kann ich mich nicht aufraffen da mal die Nase reinzustecken

*jammer*

*wehklagen*

*sich trollt*

Kommentar

@ Eagleeye

Die alte Version.

Nebenbei les' ich auch noch "The Hitchhikers Guide to the Galaxy" komme aber nicht wirklich voran, da D2 im Moment einfach zu viel Zeit frisst
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Gerade bin ich mit "die chrono-Vampire" von Wolle Hohlbein aus der Hexer- Reihe durch. Jetzt habe ich beschlossen, mir ein klein wenig Abwechslung zu gönnen und mal etws von einem anderen Autor zu lesen: Trudi Canavan ist mal wieder dran, dieses Mal mit "Magier"
                                Ich bin mal gespannt...
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Lädt...
                                X