[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mit dem zweiten Teil "Die Marduck-Mission" von Weber / Ringo begonnen
    Hab schon vor einer Weile mit Teil 3 "Marsch zu den Sternen" von Weber / Ringo begonnen und lese parallel dazu im Zug "Geheimbasis Gehenna" von David Drake

    Kommentar


      Robert Harris - Enigma

      Und ich merke, dass ich die ganze Zeit Robert Harris und Thomas Harris für ein und denselben Autor gehalten habe.
      Forum verlassen.

      Kommentar


        Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
        Ich lese seit zwei Tagen "Drachenläufer" von Khaled Hosseini. Wirklich gut und einfühlsam geschrieben.

        Gruss froeschli
        Nach dem Ende des Buches kann ich nicht viel mehr dazu sagen als WOW. Hat mich wirklich umgehauen....

        Lese nun schon seit mehreren Tagen "Dark Secret", die Fortsetzung von "Burn Case" vom Autorenduo Preston-Child. Ist wieder mal sehr schnell und unterhaltsam geschrieben. Leider kommen einige bekannte Personen aus früheren Romanen auf die eine oder andere Art ums Leben...

        Gruss froeschli
        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

        Kommentar


          Gerade fertig geworden mit:
          Chinua Achebe - Okonkwo oder Das Alte stirbt
          Kurzes, ruhiges Buch mit einem schonungslosen Ende. Sehr interessanter Blick nach Nigeria zur Zeit als der weiße Mann das Christentum verbreitete.

          Als nächstes folgt bei mir was leichteres:
          Terry Pratchett - Reaper Man, ein Roman aus der Scheibenwelt.
          Und für die tägliche Zugfahrt: The Best of H.P. Lovecraft.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            Ich les gleichzeitig 3 Bücher

            1. Adam Roberts - Sternensturm
            2. Frank Schätzing - Lautlos
            3. Michael Jan Friedman - Star Trek Deep Space Nine: Saratoga

            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
            Ich les gerade X-Wing - Angriff auf Coruscant, von Michael Stackpole.
            (Aus der Star Wars reihe )

            Klappentext:
            Die Rebellenallianz hat den zweiten Todesstern zerstört. Darth Vader und der Imperator sind tot. Das Imperium hat eine Vernichtende Niederlage erlitte, doch es ist noch längst nicht besiegt. Auf Coruscant, im Herzen des alten Imperiums, sitzt Yvanne Isard wie eine Spinne im Netz ihrer Intrigen, die die noch junge Republik vernichte sollen. Einer, der ihr dabei besonders im Wege ist, ist Wedge Antilles, der Commander der X-Wing-Sonderstaffel. Der Held der Schlacht um Endor ist dabei, eine neue Einheit aufzubauen – eine schlagkräftige Truppe junger Piloten.
            Sehr schöne Buchreihe. Kann ich dir nur Empfehlen. Es ist allerdings sehr schwer an "Kommando Han Solo" heranzukommen. Aber bis dahin hast du noch ein paar Bände
            "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
            - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

            Kommentar


              David Weber: By schism rent asunder (ARC)

              Das Buch erscheint offiziell erst im Juli - aber ich habe auf ebay tatsächlich eine ARC - eine Advance Reading Copy - ersteigern können
              Zuletzt geändert von Eagleeye; 10.04.2008, 12:42.
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                Wolf Dieter Wiest - Außer mir (ein autobiographischer Roman, der sich mit dem Thema AIDS auseinandersetzt) ... sehr traurig, aber auch sehr mitreißend.
                Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

                Kommentar


                  Ich bzw. wir lesen gerade in Englisch "Lord of the Flies" von William Golding

                  Kommentar


                    Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                    Hunter S. Thompson - "Angst und Schrecken in Las Vegas. Eine wilde Reise in das Herz des Amerikanischen Traumes"

                    Tordal solltest Du das lesen: Siehst Du ich habe es mir zugelegt und wehe das taugt nichts!
                    Mit dreimonatiger Verspätung habe ich es gerade gelesen. So schlimm kann es nicht gewesen sein. Immerhin bin ich noch am Leben.^^
                    Es würde mich aber ehrlich gesagt auch sehr wundern, wenn dir der Roman nicht gefallen würde.

                    Ach ja und bei mir liegt momentan "Lunar Park" von Bret Easton Ellis auf dem Tisch. Spannend, interessant und wie immer bei ihm, ein wenig "krank" geschrieben.
                    Für alle, denen Bücher wie "American Psycho" und "The Rules of Attraction" von ihm gefallen haben, bedenkenlos zu empfehlen.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      Perry Rhodan Silberband 44 gefolgt von 45, 46 usw. hab da noch ein bisschen was nachzuholen

                      Kommentar


                        Jeff Mariotte - Supernatural ~ Die Rückkehr der Toten

                        Heute früh erst erhalten, mußte ich gleich mal anfangen zu lesen. *g*
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          Dave Duncan - West of January

                          Vernier ist eine Welt, auf der ein Tag 200 irdische Jahre dauert; vor laanger Zeit von Menschen besiedelt, die nun ständig auf Wanderschaft sind, um im Sonnenlicht zu bleiben, da die Hälfte der Welt in Eis und Dunkelheit liegt (= Nacht). Irgendwie abgefahren

                          Kommentar


                            Zur Zeit lese ich sämtliche Kurzgeschichten von H.P Lovecraft.
                            Wahnsinn die Geschichten sind schon so uralt und doch schaffen sie es mich immernoch so zu gruseln .

                            Kommentar


                              Ich lese gerde "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. Das Buch hat mich schon in der Schule interessiert, weshalb ich es mir kürzlich besorgt habe. Liest sich super!

                              Kommentar


                                So bin endlich mit X-wing durch etz fang ich wieder von vorne an mit der Pakt von Bakura:

                                Kurzbeschreibung
                                Die in den 80er Jahren erschienene Roman-Trilogie STAR WARS von Timothy Zahn öffnete Millionen von Lesern noch einmal die Tore zu George Lucas' faszinierendem Universum, zog sie erneut in den Bann der beliebten Filmhelden Luke Skywalker . . .In der PAKT VON BAKURA führt Kathy Tyers den Leser nochmal zurück an den Punkt, als sich die Rebellen gerade vom Sieg über Darth Vader und den Imperator erholen. Doch schon bahnt sich erneut Gefahr an: Der Angriff einer schrecklichen Macht droht all das zu zerstören, wofür Luke und seine Mitstreiter so verzweifelt gekämpft haben.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X