[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, ich habe endlich das Buch bekommen, was ich wolte, wenn auch nur geliehen.
    Ich tue mich nun gütlich an "Physik for Dummies". selbstverständlich auf Deutsch, denn auf Englisch will ich mir nicht gerade antun, wenn ich Physik schon so nicht verstehen.
    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Ich lese gerade 'Der Guru im Guavenbaum' von Kiran Desai

DAS BUCH am Hackeschen Markt empfiehlt: "Der Guru im Guavenbaum" von Kiran Desai
      Angehängte Dateien

Kommentar

Cory Doctorow "Upload". Habe gerade erst begonnen - schreibt sehr lässig.

Klappentext:
        In naher Zukunft gibt es neben den Staaten, wie wir sie kennen, noch eine andere Art von Staaten: Virtuelle Netzwerke entstanden durch Internet-Kontakte, organisiert nach den unterschiedlichen Zeitzonen der Erde und diese Saaten bekämpfen sich nicht weniger erbittert als ihre Vorbilder in der realen Welt, nur mit völlig anderen Mitteln.
        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Star Trek Terok Nor: Day of the Vipers
          "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Ich les gerade X-Wing - Angriff auf Coruscant, von Michael Stackpole.
            (Aus der Star Wars reihe )

Klappentext:
            Die Rebellenallianz hat den zweiten Todesstern zerstört. Darth Vader und der Imperator sind tot. Das Imperium hat eine Vernichtende Niederlage erlitte, doch es ist noch längst nicht besiegt. Auf Coruscant, im Herzen des alten Imperiums, sitzt Yvanne Isard wie eine Spinne im Netz ihrer Intrigen, die die noch junge Republik vernichte sollen. Einer, der ihr dabei besonders im Wege ist, ist Wedge Antilles, der Commander der X-Wing-Sonderstaffel. Der Held der Schlacht um Endor ist dabei, eine neue Einheit aufzubauen – eine schlagkräftige Truppe junger Piloten.
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Mich hat neulich im Buchladen "Vaterland" von Robert Harris für 6€ angelacht. Den Film hatte ich zwar vor Jahren mal gesehen aber das Buch ist wirklich spannend und beklemmend.
              Forum verlassen.

Kommentar

Ich habe mich mal dem zweiten Teil von George R.R. Martins Reihe: A Song of Ice and Fire gewidmet: "A Clash of Kings."
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Ich lese im Moment Dieter Breuers - Ritter, Mönch und Bauersleut ~ Eine unterhaltsame Geschichte des Mittelalters.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Da es ja noch etwas dauert bis die Tennissaison beginnt, habe ich "Winning Ugly" etwas beiseite gelegt, und lese jetzt den 4ten Teil der Wüstenplanet Sage von Frank Herbert, nämlich "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten"
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Also ich lese gerade"Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll.
                      Ist im moment Pflichtlektüre in der Schule
                      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Diplomatic Implausibility
                        Star Trek TNG
                        Keith R.A. deCandido

Luzifers Hammer
                        Larry Niven, Jerry Pournelle

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          und jetzt mehr oder weniger "The once and future King" von T-H. White über König Arthur und Merlyn..... aber es fällt noch schwer sich so zu konzentrieren...
                          Nachdem ich dieses fulminante Werk britischer Sagen-Nacherzählkunst durchgewälzt hatte (knapp 700 Seiten in nicht immer einfacher Sprache und gewöhnungsbedürftiger Mischung aus Anspielungen auf "heute", detaillierte Schilderungen von mittelalterlicher Lebensart und allem möglichen dazwischen sind nicht einfach zu bewältigen) hatte ich eigentlich vor mich dem lange gehüteten Traum endlich "Will Self" s Book of Dave anzufangen. Nur... da ist die Sprache wirklich fast unlesbar, weil er seine Postapokalyptischen Engländer einen Zukunftsdialekt reden lässt, der sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Ein langes Kapitel reichte mir, jetzt lese ich erstmal den Stapel liegengebliebener Perry Rhodan Hefte kleiner... seit Freitag immerhin von 2352 bis 2362 gekommen Ziel ist 2450, das in ca 15 Wochen erscheinen wird... Wenn ich früher fertig bin, umso besser
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich lese gerade "Menschen wie Götter" von Sergej Snegow.
                            Danach werde ich "Die Welt ist rund" von Tony Rothman lesen (sehr geil, habe ich schonmal vor Jahren gelesen).

Cheers
                            Lothy

Kommentar

Ich lese gerade Charlotte Roche: Feuchtgebiete. Obwohl es an Abartigkeit kaum zu überbieten sein dürfte, ist es trotzdem sehr locker, unkompliziert und auf eine sympathisch naive Art unterhaltsam. Wer einen stabilen Magen hat, sollte sich das ruhig mal geben...

Seltsam: bei Literatur gibt es offensichtlich keine Altersbeschränkung...
                              That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                              mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                              <-- klick!

Kommentar

@ Bohemian..... ich habe einen Auszug gelesen und auch viel darüber gehört und ich muss dir rechtgeben , man braucht einen stabilen Magen. Ich gehöre leider nicht so dieser Menschengattung und lasse lieber die Finger davon...
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Lädt...
                                X