Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigenHabe gerade Chris Bunch "Die Heimkehr" durch und beschäftige mich jetzt mit Joe Abercrombies "Feuerklingen". Fängt etwas zäh an. Ich hoffe, das ändert sich noch.
Kommentar
-
Lese gerade " Die Welt ohne uns " von Alan Weisman.
Was wäre wenn der Mensch plötzlich verschwinden würde ? Wie schnell braucht die Natur um alles wieder zurückzuerobern ? Was geschieht mit seinen Haustieren, seinen tech. Errungenschaften, Gebäuden, Industriekomplexen ? Welche Spuren bleiben von ihm, u.u.u. ? Selten solch ein interessantes Buch gelesen...Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen. Benjamin Franklin
Kommentar
-
Zitat von Scrat Beitrag anzeigenIch habe nochmal mit Tad Wiliams' Shadowmarch angefangen und will im Anschluß dann endlich mal Band 2 lesen. Der dritte läßt ja noch auf sich warten
Zitat von Moogie Beitrag anzeigenLesen tu ich immer noch Narrenturm, ...
Kommentar
-
Zitat von Scrat Beitrag anzeigenUnd, wie ist der so?
Nach Geralt war ich so optimistisch, aber beim Narrenturm muss ich echt kämpfen. Ich bin über die Hälfte weg und noch hab ich weder das Gefühl, dass was Entscheidendes passiert ist, noch kann ich mit irgendeinem der Hauptcharaktere besonders viel anfangen. Ich fiebere mehr mit ihren Pferden mit, als mit den Helden.
Zitat von SMLohnt es sich direkt damit weiterzumachen nach der NJO?
Wär ja gutes Timing
Allerdings kann man sich fragen ob man die Bücher überhaupt lesen sollte.
Sicher nicht das Beste, was das EU je hervorgebracht hat.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Zitat von MoogieBin zwar nicht gefragt, aber würd ich mal sagen. Ist ja chronologisch das nächste.
Allerdings kann man sich fragen ob man die Bücher überhaupt lesen sollte.
Sicher nicht das Beste, was das EU je hervorgebracht hat.
Und jetzt sag nicht, dass das auch nix ist, darauf freue ich mich nämlich schon, nachdem, was ich bisher gehört habe.
Die Dark Nest Story klingt für mich aber auch ein bisschen 0815, aber was solls...
NJO hatte auch seine sehr schwachen Momente.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Ich lege derzeit eine PERRY RHODAN-Pause ein und lese stattdessen zum x-ten Mal "Japan - Die Monsterinsel" von Jörg Buttgereit und Freunden. Dabei handelt es sich um einen inoffiziellen Filmguide über japanische Monsterfilme, mit Reviews zu allen Godzilla-, Gamera- und Mothra-Filmen und noch vielen anderen wichtigen Genre-Werken. Immer wieder unterhaltsam und interessant, auch wenn der erfahrenere Monster-Fan auch ein paar Fehler entdecken kann. Zur Illustration gibt es leider nur ein paar Anzeigen, Plakate/Covers und abfotografiertes Merchandising, für Aufnahmen aus den Filmen lag wohl keine Lizenz vor.Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Kommentar
-
Ich lese gerade "Das neue Phhilosophenportal" von Robert Zimmer.
Was "praktisches"....liest sich auf 250 Seiten gut und übersichtlich durch. 18 philosophische Ansätze werden verständlich präsentiert und machen Lust auf Originaltexte. Macht dem Laien richtig Spass...und es bleibt doch was hängen...wie war das nochmal mit dem Existenzialismus ?----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
-
Ich hab den 2 Band des Armageddon Zyklus durch, jetzt folgt Band 3 "Seelengesänge"
800 seiten pro Buch sind zu wenig!DIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Kommentar
-
Zitat von Moogie Beitrag anzeigenSchröcklisch laaaaaang. <.<
Nach Geralt war ich so optimistisch, aber beim Narrenturm muss ich echt kämpfen. Ich bin über die Hälfte weg und noch hab ich weder das Gefühl, dass was Entscheidendes passiert ist, noch kann ich mit irgendeinem der Hauptcharaktere besonders viel anfangen. Ich fiebere mehr mit ihren Pferden mit, als mit den Helden.
Ist es wenigstens noch einigermaßen unterhaltsam?
Kommentar
-
Zitat von froeschli Beitrag anzeigenHabe gestern mit "Burn Case - Geruch des Teufels" von Douglas Preston und Lincoln Child begonnen. Es handelt sich hierbei um den ersten Band ihrer Pendergast-Trilogie *freu*
Grüsse froeschli
Deshalb mache ich hier kurz Pendergast Pause und fahre weiter mit Berge des Wahnsinns von H.P.Lovecraft. Dieses Werk wurde bereits mehrfach angepriesen hier im Forum und ich möchte jetzt endlich mal wissen, was hinter dem ganzen Lob steckt.
Gruss froeschliGott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Kommentar
-
Flußwelten von Alan D. Foster
Ein Klassiker. Habe den mal endlich wieder rausgeholt. Alan D. Foster ist IMO wirklich eine begnadeter SciFi Autor, der es wirklich versteht einen in andere Welten zu entführen. Ist jedenfalls schwer für mich, das Buch zum Schlafen auch an die Seite zu legen."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
Kommentar