[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich will mich jetzt mal endlich an die "Axis of Time"Trilogie (Weapons of Choice; Designated Targets; Final Impact)von John Birmingham wagen. Beim ersten Versuch bin ich mit seiner Schreibe nicht richtig warm geworden - leider

Denn die Story ist wieder eine meiner geliebten "Alternate Histories:" Diesesmal findest sich ein multinationaler Marineverband aus dem Jahr 2021 plötzlich am Vorabend der Schlacht von Midway (1942, also mitten im 2. Weltkrieg) wieder ...
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Bin jetzt durch mit "Tintentod", dem letzten Teil der Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke.

Habe heute begonnen mit "Do Androids Dream Of Electric Sheep?" von Philip K. Dick, der Romanvorlage zu "Bladerunner". Nach den ersten paar Seiten weichen Film von Buch schon so weit voneinander ab, dass das sicher sehr interessant wird

Gruß,

Frank
      "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
      "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
      (George Orwell)

Kommentar

Ich lese IMO Darksaber-Der Todesstern von Kevin J. Anderson
        (ist ne Vortsetzung von Star wars)
        is echt tol lese des schon zum zweiten Mal inerhalb von wenigen Monaten und danch möcht ich die Vortsetzung lesen
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zur Zeit lese ich parallel "Tintenherz" und "Stahlratte singt den Blues". Spannende Mischung, ehrlich!
          Latinum rules - So say we all

Kommentar

Klugscheisser von Ian McGuire
            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Hunter S. Thompson - "Angst und Schrecken in Las Vegas. Eine wilde Reise in das Herz des Amerikanischen Traumes"

Tordal solltest Du das lesen: Siehst Du ich habe es mir zugelegt und wehe das taugt nichts!
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

Kommentar

Ich habe mich zur Zeit den Sci-Fi-Klassikern der DDR zugewandt. Im Moment lese ich von Karl-Heinz Tuschel den Roman "Die Blaue Sonne Der Paksi".

Kurz zum Inhalt (soweit ich bisher gekommen bin):
                Eine Forschungsexpedition stößt auf einem unbekannten Planeten auf einen zerstörten Roboter, obwohl die ersten Anzeichen darauf hin deuteten, dass es auf dem Planeten kein intelligentes Leben gibt. Nach und nach werden weitere noch funktionierende Roboter gesichtet, jedoch keine intelligenten Lebewesen, welche diese Steuern. Was tun diese Roboter auf dem Planeten, zumal sie sich recht merkwürdig verhalten?

Man muß bei der DDR-Sci-Fi-Literatur meist beachten, dass es auch oft einen ideologischen Hintergrund gibt. Zumeist ist es offensichtlich, dass in der Zukunft der Kommunismus (in seiner "friedlichen" Form) gewonnen hatte. Wenn man dies bedenkt und richtig einzuschätzen weiß, kann man sich erstklassig unterhalten lassen. Diese Bücher sind oft sehr detailiert und wissenschaftlich geschrieben. Nichts für Action-orientierte Leser.

Kommentar

Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                  Ich habe mich zur Zeit den Sci-Fi-Klassikern der DDR zugewandt. Im Moment lese ich von Karl-Heinz Tuschel den Roman "Die Blaue Sonne Der Paksi".

Kurz zum Inhalt (soweit ich bisher gekommen bin):
                  Eine Forschungsexpedition stößt auf einem unbekannten Planeten auf einen zerstörten Roboter, obwohl die ersten Anzeichen darauf hin deuteten, dass es auf dem Planeten kein intelligentes Leben gibt. Nach und nach werden weitere noch funktionierende Roboter gesichtet, jedoch keine intelligenten Lebewesen, welche diese Steuern. Was tun diese Roboter auf dem Planeten, zumal sie sich recht merkwürdig verhalten?
                  Die blaue Sonne der Paksi? *träum* - müßt' ich auch mal wieder hervorkramen. Ein klasse Buch - mit einer, wenn ich mich recht entsinne, ziemlich überraschenden Lösung am Ende ...

Überhaupt kann ich Dir Tuschel wärmstens ans Herz legen. Solche Sachen wie "Das Rätsel Sigma", "Kurs Minosmond", "Ein Stern fliegt vorbei", "Leitstrahl für Aldebaran" oder "Zielstern Beteigeuze" sind wirklich gut. Auch wenn manches in seinen Büchern wie etwa "Das Rätsel Sigma", "Unternehmen Three Cheers" oder "Die Insel der Roboter" heute nur noch ein Schmunzeln hervorruft ...
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Na als nächstes kommt von Tuschel "Der purpurne Planet" und dann "Zielstern Beteigueze" dran. Zuvor hatte ich von Eberhardt del´Antonio "Heimkehr der Vorfahren" gelesen.
                    Zu empfehlen ist auch von Gert Prokop "Der Samenbankraub" - Sci-Fi-Krimi-Komödie vom feinsten.

Kommentar

Habe gerade "Der letzte Kontinent" von Edmund Cooper beendet.

Klappentext:
                      Die Vernichtung des Mondes und die fast völlige Verwüstung der Erde lösten eine Katastrophe aus. Ganze Kontinente versanken im Meer und neue Landmassen tauchten dort auf, wo vormals Ozeane gewesen waren. Gemäßigte Klimazonen wurden zur Wüste, und die Eiswüsten verwandelten sich in tropische Dschungel.
                      Sieben Milliarden Menschen starben in den ersten Tagen des Chaos. Einige Millionen überlebten eine gewisse Zeit, aber nur einige hundert überstanden letztlich die Erdkatastrophe.
                      Als 2000 Jahre nach dem Tag X eine wissenschaftliche Expedition vom Mars aufbricht, um die Erde zu inspizieren, glaubt keiner der Teilnehmer, dort noch Leben vorzufinden. Aber die Marsianer täuschen sich. Und der Konflikt, der vor zwei Jahrtausenden zur Katastrophe führte, ist immer noch aktuell.

Das Buch wurde schon 1970 geschrieben, und darin werden die damals gerade aktuellen Rassenprobleme sehr gut beschrieben, ich kann das Buch wärmstens empfehlen.

Momentan lese ich grad den TOS-Roman "Zwischen den Fronten", die ersten 90 Seiten waren sehr unterhaltsam.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

so hab jetzt endlich die Novizin (die gilde der Scharzen Magier) durch und ich muss gestehen das ich von dem Band etwas entäuscht bin da die kleine sonea von ihrem mentor getrennt wurde und jetzt von einem Scharzen Magier beschützt wird -.- aber ich glaub das muss so sein denn sonst wprde es wohl nicht mit dem Sinn selber zusammen passen

Kommentar

"Raben haben keinen Zutritt" von Joan Aiken
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                            Ich lese gerade: Die Entführung nach Dathomir (Star Wars,engl. The courthship of P.Leia)....oder wie ich es nenne: O.C. Corellia.

Extrem versoapte Geschichte über die Hochzeit von Han u. Leia, die Hexe von Dathomir usw. Nicht gerade Shakespear, aber ganz süffig.
                            Mit einer der unterhaltsamsten Star Wars Romane.

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              Seit gestern jetzt am Dritten Band "The World Before". Immer noch brilliant.
                              Dienstag habe ich das beendet ... die Story ist immer noch geil, wenn sie sich auch unerwartet entwickelt hat... aber das wünscht man sich ja eigentlich von jedem Autor, dass man auch nahc 3 >Büchern immer noch überrascht werden kann

Danach kam dann "Wer's glaubt wird Selig" von Dieter Nuhr... kurzweilig, wenn auch mit Betonung auf das KURZ (knapp 190 Seiten ist ziemlich wenig), aber gewohnt und gekonnt pointiert geschrieben. Großes Comedy-Kino im Kopf

Und am Mittwoch habe ich dann versucht die neue PR Hexalogie zu lesen zu beginnen... wohlgemerkt versucht, weil wenn man mit Band 5 startet macht der schönste Sechsteiler keinen Spaß... also nur den Anhang gelesen, eine nicht mit dem Hauptteil zusammenhängende Kurzgeschichte von Uschi Zietsch (Susan Schwartz) und darauf gewartet heim zu kommen, damit das Buch ausgetauscht werden konnte

Jetzt also wirklich: Leo Lukas "die Galaktischen Mediziner" aus der Reihe Perry Rhodan Ara-Toxin.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich habe nochmal mit Tad Wiliams' Shadowmarch angefangen und will im Anschluß dann endlich mal Band 2 lesen. Der dritte läßt ja noch auf sich warten

Kommentar

Lädt...
                                X