Ich hab jetzt gerade mit Schlachthof 5 von Kurt Vonnegut angefangen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von froeschli Beitrag anzeigenIch hab jetzt gerade mit Schlachthof 5 von Kurt Vonnegut angefangen.This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigendanach angefangen: Good Omens von Neil Gaiman und Terry Pratchett...
Man muss da wohl nicht mehr zu sagen als "LOL"
Seit dem gestrigen Tag dann also ein neues Buch, die Wahl fiel diesmal auf Walter M Millers "A Canticle for Leibowitz", das mit auf zZt knapp der Hälfte auch sehr gut unterhalten hat... nette Mischung aus Mad Max und Der Name der Rose mit einer postapokalyptischen welt in der Mönche mal wieder die einzigen sind, die lesen und schreiben können und Jahrhunderte nach dem alles vernichtenden Atomkrieg das Niveau der Zivilisation irgendwo auf Höhe frühes Mittelalter liegt
Überzeugend vor allem seine Anlage der Charaktere, sehr glaubhafte, in ihrer Zeit fest verankerte Figuren agieren voll und ganz in ihrem Lebensumfeld. Und fast ganz ohne Klischees. Mal sehen was die weiteren Kapitel noch so bringen»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich lese gerade den 1. Teil (Seide und Schwert) von der Triologie "Wolkenvolk" von Kai Meyer und ich bin sehr überzeugt. Kann das Buch nur weiterempfehlen ;-)Mit Freundlich Grüßen Bolodur
Schaut BITTE auf meine Hp www.andiberger.de.tl
Kommentar
-
Franz Kafka - "Sämtliche Erzählungen"This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Bin gerade durch mit "Tintenherz" und "Tintenblut" von Cornelia Funke und der Trilogie "His Dark Materials" von Phillip Pullman.
Ich werde wohl in Kürze "Tintentod" in Angriff nehmen, den Abschluss der Tintenwelt-Trilogie.
Außerdem liegen hier noch drei Bücher von Phllip K. Dick und "Ghost" von Robert Harris in ihren Schutzumschlägen
Gruß,
Frank"Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen" (George Orwell)
Kommentar
-
Habe mir mal Klaus Mann`s Mephisto durchgelessen. Ich finde das Buch beschreibt gut was Menschen alles machen nur um Beliebt zu sein un Ansehen zu haben."Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
Kommentar
-
Zitat von madhorst Beitrag anzeigenWolfgang Hohlbein: Auf der Spur des Hexers-
Nachdem ich vor Jahren eine Remittende in die Finger bekommen habe, die irgendwann mitten drin ansetzt jetzt endlich mal die Reihe von vorne bin hinten durchlesen. MIt dem ersten Buch bin ich auch schon fast durch, und ich muss sagen Hohlbein trifft sehr gut die von Lovecraft vorgegebene Atmosphäre... Amüsant auch die Tatsache, dass Lovecraft selbst eine nicht unbedeutende Rolle in den Romanen spielt...
"Als der Meister starb"
Ab morgen wird es dann "Das Haus am Ende der Zeit" sein.Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Kommentar
-
hmm... also ganz ehrlich ... ich hatte nie das Gefühl das die Atmosphäre des Hexers an Lovecraft kratzt.
Hexer is IMO noch mit das Beste von Hohlbein, aber da fehlt mir irgendwie die Würze
ich lese gerade (passender Weise )
H.P. Lovecraft - Berge des WahnsinnsLos, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Lovecraft werd ich auch mal lesen, aber an der Masse von Büchern weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.
Ich lese grade von Ernest Hemingway - Der alte Mann und das MeerTo see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenSeit dem gestrigen Tag dann also ein neues Buch, die Wahl fiel diesmal auf Walter M Millers "A Canticle for Leibowitz",
Nachdem ich das die Tage durchhatte, schlage ich mich nun mit Robert A Heinleins seltsamem Stil in "the Moon is a harsh Mistress" durch. er hält diesen Dialekt ja echt bewundernswert konsequent durch, aber das macht es nicht weniger anstrengend zu lesen... und die Szene in der ich zur Zeit hänge hätte so auch in "Star Smashers of the Galaxy Rangers" auftauchen können... Mann hatte man in den 60ern seltsame Vorstellungen von Revolutionen O.o
Bis auf diese kleinen Makel aber auch ein würdiger Lesestoff und interessante Figuren.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Mein neues Lesevergnügen ist
Anna Seghers - Transit
Schon wieder ein Ich-Erzähler, dabei hab ich normalerweise Schwierigkeiten mich mit einem zurecht zu finden.
Zeigt nur, dass die letzten Bücher alle handwerklich wirklich gut waren.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
Kommentar