[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schon wieder vielzu lange nichts mehr eingetragen.
    In den letzten Wochen habe ich gelesen:


    Death in Winter
    Star Trek TNG - The Second Decade, Band 1
    Michael Jan Friedman


    Resistance
    Star Trek TNG - The Second Decade, Band 2
    J.M. Dillard


    Q&A
    Star Trek TNG - The Second Decade, Band 3
    Keith R.A. DeCandido


    Die Feuer der Inqusition
    Kage Baker


    Quarantäne
    Robert Charles Wilson



    Und aktuell:


    Skorpion
    Richard Morgan

    Kommentar


      Vor ein paar Tagen: Frank Miller's Sin City: Eine Braut für die man mordet

      Und jetzt gehts mit Silberband 41: "Die Konstrukteure des Zentrums" weiter
      DIE GÖTTIN
      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

      Kommentar


        Philip Pullman - The Amber Spyglass (His dark materials 3)
        Genial geschrieben, phantastische Welten und ich könnt stundenlang lesen

        Kommentar


          Ausgelesen: Chris Bunch - Die Wächter der Lumina - Schattenjäger 2
          fast durch: Chris Bunch - Der Herr der Lumina - Schattenjäger 3
          Demnächst: Sean Russel - Nachtvogel

          Kommentar


            Sooo die zweite Generatrion ist in den Sonnenuntergang geritten, jetzt mal wieder Scifi Ich hab mir ein weiteres Exemplar meiner SF Masterworks Sammlung vorgenommen: Babel-17 von Samuel R Delany.
            Der Roman hat schon 1966 den renommierten Nova-Award gewonnen, aber er ist heute noch so faszinierend wie damals. Diese Welt zu sehen, die er da ersonnen hat erfüllt mich einfach nur mit Neid... mit so wenig Andeutungen eine ganze Zivilisation zu skizzieren und glaubhaft zu machen, das müsste man können *schwärm*
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Hmmmm, gar kein anderer der noch was liest?

              Da Babel-17 bei aller Begeisterung für den Autoren nur gerade 193 Seiten hatte, bin ich schon wieder zum nächsten Roman übergelaufen... diesmal "Deny thy father" aus der Star Trek Lost Era und geschrieben von Jeff Mariotte.
              Ist zwar auch nicht sooo dick (was der Grund war aus dem ich es anderen zur Wahl stehenden Kandidaten vorzog) aber da ich nur zwei der sieben Bände noch nicht gelesen habe, bot es sich an und Kyle Riker ist eine recht interessante Figur. Bin aber nach 24 Stunden immer noch ganz am Anfang, war ein wenig lesefaul
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Hmmmm, gar kein anderer der noch was liest?
                Ich lese ständig, sogar im Schlaf und wenn ich nicht einschlafen kann, zähle ich die Bücher auf der Weide.^^


                Seit heute in meinen Fängen:

                Terry Pratchett - "Alles Sense"

                Ich brauchte einfach mal wieder etwas lustiges. Da bietet sich die Scheibenwelt natürlich an.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  Ich lese gerade von Philip (der Mann hat ja ein größeres Ego als Shatner) Pullmann "Der goldene Kompass".
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Ich lese ständig, sogar im Schlaf und wenn ich nicht einschlafen kann, zähle ich die Bücher auf der Weide.^^


                    Seit heute in meinen Fängen:

                    Terry Pratchett - "Alles Sense"

                    Ich brauchte einfach mal wieder etwas lustiges. Da bietet sich die Scheibenwelt natürlich an.
                    Alles Sense...eine guuute Wahl. ich hoffe, dass ich Pratchetts Neuesten (Schöne Scheine) unter Weihnachtsbaum vorfinde.
                    Latinum rules - So say we all

                    Kommentar


                      Nach langer Zeit mal wieder den Herrn der Ringe. Wird auch bestimmt noch ein paar Tage dauern
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                      Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                      Kommentar


                        Ich muss gerade wegen dem Deutschunterricht Emilia Galotti von Lessing lesen...eins von diesen gelben Reclam-Heftchen...echt schlimm diese Teile ; der Alptraum jeder Schülerin/jedes Schülers

                        Kommentar


                          David Gemmell - Hero in the Shadows
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                            Ich muss gerade wegen dem Deutschunterricht Emilia Galotti von Lessing lesen...eins von diesen gelben Reclam-Heftchen...echt schlimm diese Teile ; der Alptraum jeder Schülerin/jedes Schülers
                            Die Zeiten sind bei mir zum Glück vorbei, ich hab die gelben Dinger nämlich auch immer gehasst.

                            Tolkien - The Children of Hurin
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              Ich habe jetzt das erste William Shatner Buch angefangen zu Lesen - Die Asche von Eden.
                              Irgendwie habe ich übersehen das Buch zu Lesen. Die darauf folgenden habe ich alle gelesen nur dieses nicht . Naja umso besser für mich, denn jetzt werde ich die anderen auch mal wieder Lesen.
                              http://datirez.bluray-disc.de

                              Kommentar


                                Stan Nicholls - Die Orks - BLUTRACHE (Fortsetzung von "Die Orks")
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X