[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harris - Der dritte Weltkrieg
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Derzeit während dem Joggen als Hörbuch: C.S. Lewis - 1 Das Wunder von Narnia

      Fertig gelesen: Michael Moore: Stupid White Men
      Star Trek TOS: The Motion Picture · Gene Roddenberry
      #2 · The Entropy Effect · Vonda N. McIntyre
      #3 · The Klingon Gambit · Robert E. Vardeman
      #4 · The Covenant of the Crown · Howard Weinstein

      Und im Moment lese ich: Star Trek TOS #5 · The Prometheus Design · Sondra Marshak & Myrna Culbreath

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        Zitat von squatty Beitrag anzeigen
        Harris - Der dritte Weltkrieg
        Wie findest es?
        Ich habe es kürzlich gelesen, war eigentlich ganz gut. Zwar schon ein bisschen US-Hurra-Patriotismus, aber für die damalige Zeit ein sehr intelligentes Buch.

        Ich lese grad den zweiten Teil der frühen Dune Chroniken - Das Haus Harkonnen
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Ich bin jetzt mit Brandhorsts "Zeitkrieg" durch und werde jetzt ein paar der "Raumschiff Enterprise"-Bände von James Blish lesen.
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            Christopher Hitchens – god is not great

            Ein hübscher Rundumschlag gegen alle Religionen. Hitchens Argumentationen werden keinen Gläubigen überzeugen können, dazu ist das Werk einfach zu polemisch geschrieben. Es handelt sich um eine echte Kampfschrift. Als Atheist fühlt man sich beim Lesen daher wunderbar in seinen Vorurteilen bestätigt, wenn Hitchens anhand von spannenden Beispielen erläutert wie Religionen und Glauben Unheil in der Welt anrichten und er die Herkunftsmythen der Religionen (teilweise etwas knapp gehalten) als solche entlarvt. Frei nach dem Zitat von Steven Weinberg: “With or without [religion] you’d have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, it takes religion.” Nach Hitchens sind Religionen grundsätzlich immer irgendwie Blödsinn und im Detail gefährlich und böse.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              Im Augenblick sitze ich an "Lila Black 1: Willkommen in Otopia" , eine tolle Mischung aus Science-Fiction und Fantasy: Cyborgs treffen auf Elfen, Dämonen und andere Lebewesen. Rasant und mit Humor geschrieben, voller interessanter Charaktere.

              Kommentar


                ASOIAF ist beendet. Leider ist schon das zweite Buch mein bisher liebstes gewesen, das letzte war besonders durchwachsen...

                Jetzt fange ich meine Aufholjagd an um möglichst noch vor dem Erscheinen von Buch 7 alle 6 bereits im Regal stehenden deutschen Potters ein weiteres Mal durchgelesen zu haben, also zur Zeit in der Lese: Harry Potter und der Stein der Weisen!
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Ich lese zur Zeit "Darth Bane-Schöpfer der Dunkelheit", danach werde ich ein anderes SW-Buch oder Herr der Ringe lesen

                  Kommentar


                    Parallel zu dem Kathy Reichs lese ich nun

                    Trudi Canavan - Priester : Das Zeitalter der Fünf ; 1

                    MfG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      Ken Follet - Die Säulen der Erde
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

                      Kommentar


                        Star Trek TOS - Feuersturm
                        http://datirez.bluray-disc.de

                        Kommentar


                          nachdem ich das Buch in den Tagen, an denen ich es lesen wollte, kurzzeitig verschusselt hatte, habe ich den Kamikaze Cowboy jetzt doch auslesen können und mache gleich mit

                          T.H. Whites "The Once and Future King" weiter.
                          Einer genreprägenden Interpretation der Artus-Sage.

                          In meinem Lieblingsstil ist das Buch nicht grad verfasst, aber es ist noch eträglich.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            Robert L. Forward - "Das Drachenei"
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Niven/Pournelle - "Luzifers Hammer"
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                Die Unbekannte Macht von Peter F. Hamilton
                                DIE GÖTTIN
                                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X