[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese gerade "Der Zeitkrieg" von Andreas Brandhorst, der Abschlussband seiner Diamant-Trilogie. Wenn ich damit fertig bin, werde ich wohl erstmal was anderes lesen, bevor ich mit der zweiten Trilogie des Kantaki-Zyklus weitermache.
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Die ist auch sehr gut! Spannender als die meisten SW-Romane der letzten Jahre. Die durchgehende Handlung und das auch Charaktere, welche man schon sehr lange kennt, sterben können, macht die Geschichte viel glaubwürdiger.

      Bald erscheint ja der letzte Teil der Reihe (auf deutsch). Ich bin schon ziemlich neugierig wie es ausgehen wird.
      Also was Star Wars Romane angeht war ich bisher sehr zurückhaltend. Ich hab mir hier und da mal einen ausgeliehen, zu irgend einem Weihnachten bekam ich den Roman zu Episode 3 geschenkt, der war garnicht mal übel, und vor einigen Monaten hab ich mir dann "Die Verschollenen" von Timothy Zahn zugelegt, was mir richtig gut gefallen hat (warte da auf die deutsche Übersetzung des Prequels, Outbound Flight ).
      An den Rest hab ich mich nicht tangetraut, weil es so erschlagend viel war, aber nach ein bisschen Intnernet Recherche für den groben Zusammenhang hab ich vor 2 Wochen doch mal angefangen mit der NJO Reihe, weil die für mich am interessantesten klang und ich habe vor diese Reihe schnell zu Ende zu führen, bin jetzt mit Teil 4 fast durch und die nächsten Bücher sind schon bestellt.
      Dann hab ich noch die beiden Thrawn Triologien nachzuholen und die Dark Nest Reihe interessiert mich auch.
      Und man kann sich ja schon mal auf die Legacy Romane freuen.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        "Lotti, la blanche" von Gabriella Baumann-von Arx
        ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

        Kommentar


          Ich bin gerade bei Michael Stackpoles "Kampf um die alte Welt" Des "asiatische Hintergrund" dieses Fantasyromanes fasziniert irgenswie.
          Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
          Meine
          Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

          Kommentar


            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Puuuuh, 14 Tage gebraucht und der Clash hatte endlich ausgeclasht Dabei ist das Buch nichtmal langweilig oder so, nur wahnsinnig DIIIICK eben... O.o

            Heute angefangen: Storm of Swords, aka "A Song of Ice and Fire 3"
            Hihi, der dritte Band hat auch wieder 12 Tage gebraucht und wenn ich gestern keinen Leseflush (8 Stunden Non Stop) gehabt hätte, wären es sicher 17 geworden ... Naja jetzt wird es schneller gehen, das letzte Buch ist ja dünner und in UltragroßseniorenundFledermausdruck *mecker*

            Also ab heute: A Feast for Crows (ASOIAF4)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Catch 22 - Joseph Heller.

              Ist etwas.....verrückt.
              Forum verlassen.

              Kommentar


                Hab jetzt ein neues Star Trek TOS Buch angefangen zu lesen: Sabotage
                http://datirez.bluray-disc.de

                Kommentar


                  Mit "Pandemie" von Daniel Kalla bin ich seit gestern durch. Jetzt lese ich noch einmal "Empire State" von Henry Porter.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Christopher Moore - Ein todsicherer Job.
                    Bisher seeehr schönes Buch, mit einer ungewöhnlichen Story und einer dicken Portion morbiden Humors.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      "Madame Lotti" von Gabriella Baumann-von Arx
                      ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                      Kommentar


                        "Das Silmarillion" von J.R.R Tolkien. Dürfte zumindest vom Autor her ein Begriff sein Ich bin "Opfer eines Experiments eines Freundes geworden^^ Ich hatte eh schon länger vor die Herr Der Ringe Trilogie zu lesen, er war auch bereit mir die Bücher auszuleihen. Allerdings hat er sich entschlossen, mir zunächst die "Vorgeschichte" (eher eine Chronik- und Ideensammlung von Tolkien) von Mittelerde zu lesen, um das Gesamtwerk mal aus chronologischer Sicht zu betrachten. Ich habe zwar ein wenig an Herr der Ringe Vorwissen, aber ich kann nur empfehlen: Ein eher unübli chchronologisches Lesen des HdR-Gesamtwerks ist wirklich interessant und lässt viele Dinge in ganz anderem Licht erscheinen, für alle, die sich mit dieser Thematik befassen.

                        Ich kann sagen, für alle Fantasy und insbesondere HdR Fans ist das Buch seeeeeeeeehr empfehlenswert, wenn auch etwas emfangreich an Personen
                        Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

                        Kommentar


                          Arthur Harris: "Bomber Offensive"

                          Arthur Harris - Wikipedia
                          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                          Kommentar


                            "Schicksalspfade" von Jeri Taylor (ST: VOY)

                            Kommentar


                              Lese zur Zeit die 4er Bücherreihe von Tad Williams
                              Der Drachenbein Thron
                              Der Abschiedsstein (und hier bin ich)
                              Der Engelturm
                              Die Nornenkönigin
                              Hatte es schonmal vor JAhren gelesen,jetzt fesselt es mich nochmal.
                              Ist ähnlich wie Herr der Ringe,mit Trolle,Elfen,Bukken,Menschen,Könige...komische Tiere usw...

                              Kommentar


                                Ich lese momentan "welt in Angst" von Michael Crichton.
                                Leider bin ich noch nicht sehr weit, weshalb ich mich einer Bewertung entzeihe...obwohl er Anfang nicht sooo schlecht war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X