[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach längerer Zeit lese ich mal wieder einen Star Trek-Roman, und zwar den DS9-Roman "Verrat" von Lois Tilton. Hatte ich mir seinerzeit gekauft, weil die Cardassianer darin eine recht wichtige Rolle spielen.
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      Zuletzt hab ich die Herr der Ringe Bücher durchgelesen danach "Der Kleine Hobbit".
      Immomentt lese ich nichts warte schon sehr gespannt auf Harry Potter 7 ist ja nicht mehr so lange.

      Kommentar


        Die drei ??? - Das Haus des Schreckens

        Kommentar


          Zur Zeit lese ich gerade Der Thron von Malkar aus der Reihe Das Reich der Inseln. Warte aber schon voller Ungeduld auf Drachenzorn von Naomi Novik, welches ich mir gestern gekauft hab.

          Kommentar


            Edward Rutherford - Die Prinzen von Irland
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              Wolfgang Jeschke - Der letzte Tag der Schöpfung
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Nachdem ich Montag das letzte der beiden Bücher durchhatte (leider nicht mehr im August *seufz* ) habe ich endlich mal mit dem ersten Lied von Eis und Feuer begonnen... zur Zeit in der Lese also: A Game of Thrones von G.R.R. Martin!
                Seit Mittwoch lese ich dessen Nachffolger A Clash of Kings.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Ich lese die "Mini"- Biographie von Reiner Schöne "Let the sunshine in", welche ich letztens am Bücher-Wühltisch entdeckt habe.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Ich habe gerade mal wieder ein Buch von Jules Verne hinter mir: Die Jagd auf den Meteor. Jules Verne ist übrigens für alle was, die beim Lesen gerne selbst ihren Kopf anstrengen, sprich: mitdenken... und ein bisschen rechnen....
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

                    Kommentar


                      Ich habe gerade "Wolfsspur" von Kit Whitfield beendet. Die Autorin entführt einen in eine düstere, weil ungerechte und dadurch realistische Welt und entspinnt nebenbei eine sachte Romanze, die jedoch nicht in einem Happy End endet - was mir sehr gut gefallen hat. Die Hauptfigur versucht, ihren eigenen moralischen Ansprüchen zu genügen, doch erfrischenderweise gelingt ihr das nur selten. Ein sehr gutes Buch.

                      Kommentar


                        Star Trek - Strange New Worlds 10
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          John Scalzi - Krieg der Klone
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Rebecca Gablé: Das Spiel der Könige


                            Ein wahrer Pageturner ... fast 1200 Seiten, und keine einzige davon langweilig. Das soll erst mal jemand nachmachen ...

                            Inhalt sind die sogenannten Rosenkriege im England des 15. Jahrhunderts zwischen den Adelshäusern von Lancaster (dessen Wappen eine Rote Rose zeigt) und York (dessen Wappen eine weiße Rose zeigt). Außerdem ist es der dritte Band der "Waringham"-Saga, die sie mit "Das Lächeln der Fortuna" angefangen und mit "Die Hüter der Rose" fortgesetzt hat. Die Waringhams sind ein (leider erfundenes) Grafengeschlecht, anhand dessen sie die englische Geschichte des 14. und 15. Jahrhunderts Revue passieren läßt.
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                            Kommentar


                              zum zweiten mal: David Weber - "At All Cost"
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Hab jetzt mit Benfords "In the Ocean of Night" angefangen.
                                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                                -- Thug --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X