[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Fasziniert war ich davon, wie die Autorin diese beschränkte Wahrnehmung der Schafe dazu nutzt um den vorschnell mitdenkenden Leser auf das Glatteis zu führen... etwa mit Othellos geheimnisvoller Stimme im Kopf (die im Zirkus dann auf einmal zu Melmoth wurde) oder der Sache mit George und den geheimnisvollen Sachen die er dem schwarzen Widder hinter dem Schäferwagen antat
    Ja,irgendwie hast du recht! Ganz so langweilig wie ich behauptet habe war es nicht!!!
    Es war interessant zu erfahren wie Schafe einen Mord lösen,obwohl mich das ende doch sehr erstaunt hat! Die Schafe haben mich wirklich auf die falsche Fährte geführt,obwohl sie es ja selbst nicht wußten.
    Meine Mutter fand aber auch das es langweilig geschrieben ist und hat deshalb aufgehört es zu lesen.

    Kommentar


      Ich habe gerade mit "Die Nadel" von Ken Follett begonnen. Die Verfilmung des Romans mit Donald Sutherland fand ich sehr gelungen und hatte mir schon lange vorgenommen auch mal das Buch zu lesen.
      Es hat auch nur gut 15 Jahre gedauert bis ich mich zum Kauf durchringen konnte.^^
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Habe vor ein paar Tagen den letzten Teil der Star Wars 1. Thrawn Trilogie von Timothy Zahn beendet. Die Geschichte und ihre Umsetzung hat mir so gut gefallen, dass ich alle drei Bände fast in einem Rutsch hintereinander gelesen habe.

        Kommentar


          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Ich habe gerade mit "Die Nadel" von Ken Follett begonnen. Die Verfilmung des Romans mit Donald Sutherland fand ich sehr gelungen und hatte mir schon lange vorgenommen auch mal das Buch zu lesen.
          Es hat auch nur gut 15 Jahre gedauert bis ich mich zum Kauf durchringen konnte.^^
          Hast ne gute Wahl getroffen, das Buch hab ich auch schon gelesen, ist wirklich sehr spannend, obwohl man schon von Beginn an weiß, wie es ausgehen wird.

          Ich lese grad von Rolf Nordenstreng/Karl Theodor Strasser ein Sachbuch über die Wikinger.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Hast ne gute Wahl getroffen, das Buch hab ich auch schon gelesen, ist wirklich sehr spannend, obwohl man schon von Beginn an weiß, wie es ausgehen wird.
            Da ich den Film schon mehrfach gesehen habe, sollte mich der Ausgang des Buches nicht unbedingt überraschen. Bisher liest es sich aber wirklich sehr gut. Nachdem ich schon einige Bücher von Follett gelesen habe und sie beinahe ausnahmslos gut fand, wollte ich eben auch endlich mal seinen ersten großen Erfolgsroman lesen.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              So, da ich mal wieder etwas Zeit habe:

              "Tales from the Empire" - Peter Schweighoefer
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                Die Elfe von Bernhard Hennen (zum x-ten Mal)

                Kommentar


                  Carlo Levi - Christus kam nur bis Eboli

                  Das Buch ist aus dieser Literatur-Reihe der Süddeutschen Zeitung für fünf Euronen. Ich glaube, ich werde mir noch ein paar weitere Bücher holen. Catch 22 und Clockwerk Orange vielleicht.
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Nachdem ich schon einige Bücher von Follett gelesen habe und sie beinahe ausnahmslos gut fand, wollte ich eben auch endlich mal seinen ersten großen Erfolgsroman lesen.
                    Hast du eigentlich schon "Schlüssel zu Rebecca" gelesen? Habe den vor kurzem, also nach der Nadel, und war eigentlich ziemlich enttäuscht. Denn die Story war im Prinzip dieselbe, nur die Charaktäre ausgetauscht und der Kriegsschauplatz nach Nordafrika verlegt.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Dämon von Matthew Delaney ist relativ schnell durch zu lesen... Es ist einfach und mehrheitlich flüssig geschrieben. Manchmal hat der Autor gewisse Logikfehler in der Geschichte übersehen... Mal ist es jemand, der langsam eine lange Leiter herunter steigt, aber zwei Sätze später in Sekundenschnelle unten angelangt ist. Ein anderes Mal ist es ein Schrotflinte die leer geschossen wurde und dann plötzlich doch wieder Munition drin hat. Rundum eine gute Story obschon man vermutlich mehr hätte daraus machen können. War allemal unterhaltsam.

                      Nun folgt probeweise etwas aus der Brockenstube: Der Wanderprediger von John Fergus Ryan.

                      Klappentext:
                      Bruder Edgar ist ein Mann Gottes. Zumindest, seitdem die Glaubensgemeinschaft der >Little Brothers of St. Mortimer<, dessen erstes und einziges Mitglied er ist, seiner Karriere einen ordentlichen Schub verschafft hat. Als Wanderprediger, Veranstalter windiger >Autorenwettbewerber< und Verkäufer von Männersocken minderer Quälität tingelt Edgar, der ein Lebendgewicht von 300 Pfund auf die Waage bringt, mit seinem mexikanischen Assistenten durch den amerikanischen Süden.
                      Als er in einem kleinen Restaurant sein Mittagessen einnimmt, bemerkt er den berüchtigten Serienkiller White River Kid. In einem plötzlichen Anfall von Mitmenschlichkeit verhillft er ihm und seiner sexbesessenen Freundin Lisa, der schiesswütigen Polizei zu entkommen - und schon hat eine Menge Ärger am Hals...

                      Grüsse froeschli
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                      Kommentar


                        Zur Zeit lese ich zwei Bücher:
                        In den Arbeitspausen Desperation von Stephen King, es geht deswegen nur langsam voran.
                        Zu Hause lese ich Et in Terra Pax von Karl May. Das geht noch langsamer, da ich das Buch kurz vorm einschlafen lese.
                        Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                        (Terenz)

                        Kommentar


                          Ich les grad "Die drei Musketiere"

                          Ein Klassiker, der wärmstes zu empfehlen ist. Ich hab mich schnell in die Geschichte und den Stil verliebt. Es ist ein Abenteuer mit viel Herz, Freundschaft und auch Humor.
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                          Kommentar


                            Im Augenblick lese ich "Der Funke des Chronos" von Thomas Finn, leider kann das Buch nicht mit den "Nebelkriegen" des Autors mithalten. Vielleicht behandelt es aber auch einfach nicht mein Thema, oder die Zeit, in der es spielt, spricht mich nicht an - ich weiß nicht. Zu Ende lesen werde ich es aujf jeden Fall, einfach nur aus Neugier. Und anschließend (hoffentlich noch diese Woche) ist "Palpatines Auge" dran.

                            Kommentar


                              Der Gotteswahn von Richard Dawkins.
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Hast du eigentlich schon "Schlüssel zu Rebecca" gelesen? Habe den vor kurzem, also nach der Nadel, und war eigentlich ziemlich enttäuscht. Denn die Story war im Prinzip dieselbe, nur die Charaktäre ausgetauscht und der Kriegsschauplatz nach Nordafrika verlegt.
                                Nein, das Buch kenne ich noch nicht. Bisher habe ich von ihm "Die Säulen der Erde", "Der dritte Zwilling" und "Eisfieber" gelesen. Die fand ich alle ziemlich gut.



                                Seit heute Nachmittag lese ich:

                                Sybille Rauch - "Ende gut"

                                Ich habe es vor ein paar Monaten schon einmal gelesen und finde es gerade wegen der eigenartigen aber auch einmaligen Erzählweise und des bitterbösen Humors klasse.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X