[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Avatar Book 2 - (Twist of Faith Omnibus) - SD Perry
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Neu erschienen?
      Sag an!
      Ich "sammel" die Werke über das Thema und krieg es von den Eltern finanziert weil es angeblich was fürs Köpfchen ist.
      Von den Namen hab ich keine Ahnung, nur waren es 2 oder 3 verschiedene Bücher über China, also über Chinas Wandel in den letzten Jahren und Zukunftsprognosen. Außerdem gabs ne neue Biographie über Mao, aber die war auch ziemlich teuer.
      Kann ja mal nachsehen, wenn ich das nächste mal in dieser Buchhandlung bin, wie die Bücher genau heißen.

Du hast Glück, dass dir das alles finanziert wird,
      ist das Buch über Putin eigentlich interessant?
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich lese gerade von Horst Evers "Gefühltes Wissen".
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Von den Namen hab ich keine Ahnung, nur waren es 2 oder 3 verschiedene Bücher über China, also über Chinas Wandel in den letzten Jahren und Zukunftsprognosen. Außerdem gabs ne neue Biographie über Mao, aber die war auch ziemlich teuer.
          Kann ja mal nachsehen, wenn ich das nächste mal in dieser Buchhandlung bin, wie die Bücher genau heißen.

Du hast Glück, dass dir das alles finanziert wird,
          ist das Buch über Putin eigentlich interessant?
          Also die Mao Biographie von Jung Chan hab ich schon Weihnachten 2005 geschenkt bekommen und noch in den Feiertagen gelesen.
          Ich hab eine Reihe an "halbwegs" neuen Büchern zu dem Thema... spontan fallen mir "Der China Code", "China - Eine Weltmacht kehrt zurück" oder auch Helmut Schmidts "Die Mächte der Zukunft" ein, ich hab aber noch mehr...

Ja, das Buch ist sehr interessant, auch wenn es nicht unbedingt um Putin geht, nicht primär.
          Scholl-Latour versteht sein Handwerk schon, auch wenn er manche Dinge ziemlich blumig beschreibt, die eigentlich nicht soooo wichtig sind. (Zustand chinesischer Toiletten oder die Länge der Röcke von russischen Mädchen in Sibirien^^)
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Gestern habe ich "Grabesruhe", den dritten und bislang besten Band der Harry-Dresden-Reihe von Jim Butcher, beendet. Je mehr Bücher ich von Butcher lese, desto weniger bereure ich, die Reihe begonnen zu haben, denn sein Kosmos gewinnt zunehmend an Komplexität.

Zur Zeit lese ich "Die Novizin" von Trudi Canavan, bin allerdings noch nicht weit genug, um das Buch beurteilen zu können. Das erste Buch, "Die Rebellin", hatte die Schwäche, dass die Suche der Magier nach Sonea einen zu großen Teil des Buches einnahm und es dementsprechend dauerte, bis die Geschichte in Fahrt kam. Gegen Ende wurde es dafür richtig interessant. Ich bin gespannt, ob "Die Novizin" ähnliche Plot-Schwächen aufweisen wird.

Kommentar

"Der Letzte seiner Art" Von Eschbach habe ich letzte Nacht beendet. Seit heute lese ich nun (auch zum wiederholten Mal):

Robert Ludlum - "Die Paris Option"
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Bin jetzt bei "Elfenschiffe" Bd.6 aus McKiernans Mithgar - Saga.
                Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                (Terenz)

Kommentar

Mit dem Kingpriest bin ich durch (welch Tragik o.o. schöööner Abschluss) und jetzt steht Doom Brigade an (erster Teil aus Kang's Regiment) und zwischendurch weitere Geschichten von Michael Moorocks Elric Saga, aus einem weiteren Elric Sammelband von Gollancz (Masterworks of Fantasy #17)
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

ich lese gerade zwei Bücher:

Die Marschroniken - von Ray Bradbury
                    Von kommenden Tagen - von H.G. Wells

sind beide klasse Klassiker, empfehlenswert

Kommentar

BIn jetzt fertig mit dem vierten Harry Potter Band und fange heute Abend "Harry Potter and the Order of the Phoenix" an.
                      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Kim Stanley Robinson - Sixty Days And Counting
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Die Elric-Saga ist klasse, ich muss sie unbedingt mal wieder lesen. Im Augenblick sitze ich an "Die Meisterin" von Trudi Canavan, und ich finde, die Reihe steigert sich von Buch zu Buch. Sie sind sehr schön zu lesen, und Akkarin und Dannyl sind interessante beziehungsweise sympathische Figuren.

Kommentar

Zitat von nextone Beitrag anzeigen
                            Die Elric-Saga ist klasse, ich muss sie unbedingt mal wieder lesen.
                            Ooh, ja.
                            Ich hab nur das Problem, dass ich nicht alle Teile zusammenbekomme. Dabei les ich es schon auf englisch
                            (Mir fehlen noch The Dream of Earl Aubec, The Sleeping Sorceress, The Revenge of the Rose und To Rescue Tanelorn, dafür hab ich jetzt The Dreaming City und While the Gods laugh doppelt *grrrrr* )
                            Im Augenblick sitze ich an "Die Meisterin" von Trudi Canavan, und ich finde, die Reihe steigert sich von Buch zu Buch. Sie sind sehr schön zu lesen, und Akkarin und Dannyl sind interessante beziehungsweise sympathische Figuren.
                            Oh ja, der letzte Buch ist klasse. Hatte ich nach den ersten beiden Bänden nicht erwartet, dass sich die Reihe in eine solche Richtung weiterentwickelt.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Den zweiten Teil der Thrawn Triologie

Kommentar

@Moogie:

Ja, mich hat die Entwicklung auch sehr überrascht. Der dritte Band ist der stärkste, finde ich.

Elric habe ich in drei Sammelbänden auf Deutsch, ich weiß allerdings nicht, ob da alles enthalten ist, was reingehört. Aber da es sich um eine Neuauflage handelt und ich mir abschließend "Die Tochter der Traumdiebe" (den ersten Band einer neuen Elric-Reihe, die auf Deutsch bislang nicht fortgesetzt wurde) gekauft habe, nehme ich fast an, dass ich die Reihe so ziemlich komplett habe. Aber die Neuauflagen sind glaube ich zur Zeit auch schwer zu beziehen.

@Kaputter:

Oh, ich liebe Thrawn! Schade nur, dass er in der zweiten Reihe gar nicht mehr wirklich auftaucht. (Hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel verraten).

Kommentar

Lädt...
                                X