[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ohja, die Bibel wollte ich auch schon lang mal wieder lesen. Außerdem den Koran und die Tora. Hab mich allerdings dazu noch nicht wirklich aufraffen können... In der Schule kannte ich mich relativ gut in der Bibel aus, aber mittlerweile hab ich fast alles wieder vergessen

Ich fang nachher mit dem nächsten Perry Rhodan Silberband (der nach Atlan) an...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

"Sie lauern in der Tiefe" von Brian Lumley habe ich durch. Allen, die sich für den Cthulhu-Mythos von H.P. Lovecraft interessieren kann ich den Roman nur wärmstens empfehlen.
      Da ich momentan irgendwie bei dem Thema hängen geblieben bin, lese ich jetzt:

Brian Lumley - "Dreamland 1"

Auch darin geht es (welch' Überraschung) um die „Großen Alten“.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Weiter gehts bei mir mit Bd.4: Elfenzauber aus Kiernans Mithgar - Saga.
        Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
        (Terenz)

Kommentar

Also ich lese gerade noch, obwohl ich bald fertig bin -Legions of Fire- "The Long Night of Centauri Prime" (Autor Peter David)

Der erste Teil der Centauri Triologie...(Babylon 5)
          Can God create a puzzle so difficult,
          a riddle so complex...
          that even he can´t solve it?
          What if that´s us?

Kommentar

eigentlich sitze ich immernoch an American Gods, aber da ich so unersättlich bin, habe ich zwischen durch (heute und gestern) mal Andrzej Sapkowskis "Der letzte Wunsch" durchgelesen. Und es hat sich gelohnt.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

@Eagleeye: Danke!

@Moogie: Wie findest du "American Gods"? Das Buch steht nämlich in meinem Regal und wartet darauf, gelesen zu werden. Bislang hab ich nur Gutes darüber gehört.

Kommentar

Zitat von nextone Beitrag anzeigen
                @Eagleeye: Danke!

@Moogie: Wie findest du "American Gods"? Das Buch steht nämlich in meinem Regal und wartet darauf, gelesen zu werden. Bislang hab ich nur Gutes darüber gehört.
                Also schlecht ist es auf keinen Fall.
                Ich schaffe es aber irgendwie nicht an einem Stück mehr als 60 Seiten zu lesen, bevor ich was anderes machen will.

Ich hab jetzt so ca. 250 Seiten gelesen und obwohl es interessant ist, so richtig spannend war's bisher nicht. Bisher liegt auch der angestrebte Klimax des Buches noch arg im Dunkeln. So richtig schafft es das Buch nicht, mir das "Unheil" deutlich zu machen, dass die Hauptcharaktere zu spüren glauben.
                (Das mag daran liegen, dass der Leser endlich wissen will was vorsich geht, während der Protagonist aber eine ganz schön gleichgültige Attitüde entwickelt, was das angeht. Das ist ein wenig frustriedend.)
                Was ich schön finde, sind die ganzen Mythologiebezüge. Da ist Gaiman wirklich ein Experte, was er ja auch schon in anderen Werken gezeigt hat. Das ist ein Element und das spürt man in dem Buch. Er setzt das mit viel Witz und Gespür um.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Angefangen habe ich dann jetzt den 7ten "Lost Era" Band "the Buried Age"... Picard und was er zwischen der Schlacht von Maxia und Encounter at Farpoint alles getrieben hat... kewle Idee. Und bislang nicht schlecht geschrieben.
                  Picard ist pünktlich zu Encounter at Farpoint auf die Brücke der 1701-D getreten und sein Nachfolger ist jetzt Garion von den Sandar. GANZ großes Kopfkino.
                  Ich liebe Eddings jetzt schon. Die Sprache und der Stil liegen mir weitaus besser als Elric oder DL.

Elric ist derweil aus seinem ersten Teilbuch rausgeplumpst und im zweiten gelandet wo er langsam voran kommt. SEHR langsam
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Moogie:

Danke für die ausführliche Stellungnahme! Ich bin sehr gespannt, wie mir das Buch gefallen wird.

Im Augenblick lese ich "Grün wie die Hoffnung" von Nora Roberts. Die Charaktere und die Story sind doch sehr einfach geschickt und klischeehaft, dennoch werde ich die ganze Trilogie lesen, denn trotz dieser Schwächen ist es unterhaltsam zu lesen. Gut für zwischendurch, aber nichts, was man mehrfach lesen würde.

Kommentar

So, ich setze mal die OP Center Reihe fort und bin damit bei:

OP Center 5 - Machtspiele von Tom Clancy
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Ich lese momentan von "Walter H. Hunt , Der Dunkle Pfad"

Kommentar

Ich amüsiere mich zur Zeit mit "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", Band 1 und 2, von Bastian Sick. Jaja, deutsche Grammatik und Sprache kann echt spannend und kurzweilig sein !
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich lese gerade "Ex Libris" von Anne Fadiman, ein hinreißendes Buch für Bücherliebhaber! Es ist eine Sammlung von persönlichen Essays, eine Mischung aus Familiengeschichte, Erinnerung und einer großen Leidenschaft fürs Lesen und Sammeln von Literatur.

Außerdem habe ich mir endlich das Buch "The Children of Húrin" von Tolkien zugelegt, mit dem ich morgen anfange.

Spiritguide
                            Zuletzt geändert von Harmakhis; 20.07.2007, 09:47.

Kommentar

Ich habe jetzt "American Gods" von Neil Gaiman begonnen und bislang gefällt es mir sehr gut, allein das Aufeinandertreffen der alten Götter verschiedener Kulturen ist interessant, und wie sie miteinander umgehen. Das Buch durchweht ein Hauch Stephen King, den ich nicht erwartet hatte, der mir aber sehr zusagt. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Kommentar

Gestern sind endlich die Erben des Imperiums gekommen Bisher muss Ich sagen sehr gut.

Kommentar

Lädt...
                                X